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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tachchen Community,

 

könntet ihr bitte mal wieder einen Blick über folgendes Angebot werfen?

 

V50 Special

 

Zum Moped:

  • vor 4 Jahren komplett restauriert
  • Graphit Grau Metallic
  • 70ccm Motor samt 4 Gang Getriebe
  • Übersetzung angepasst (was bedeutet das??)
  • komplett neu gelagert und abgedichtet
  • Springt beim ersten Tritt an
  • Vmax 70km/h
  • Zündung ist auf 12 Volt umgebaut worden
  • komplett neuer Kabelstrang samt Schaltseilen
  • deutsche Papiere vorhanden
  • Elestart (??)

 

Preis 2850€

 

Kopfzerbrechen bereitet mir der Rostansatz im Trittbereich... angeblich sei die Vespa gesandstrahlt und versiegelt worden.

 

Was meint ihr?

Bin für jeden Tipp dankbar!


Gruß netrocker

  • Confused 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat netrocker folgendes von sich gegeben:

 

  • vor 4 Jahren komplett restauriert ... angeblich sei die Vespa gesandstrahlt und versiegelt worden.

Scheint ja richtig ordentlich gemacht zu sein – nicht.


Wollte eigentlich fragen, wie der Verkäufer auf den utopischen Preis kommt – viel interessanter ist aber eigentlich, wieso Du dir diese Karre für die stolze Summe aussuchst? Was war da der ausschlaggebende Faktor? Die Farbe?

Geschrieben
vor 19 Minuten hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Scheint ja richtig ordentlich gemacht zu sein – nicht.


Wollte eigentlich fragen, wie der Verkäufer auf den utopischen Preis kommt – viel interessanter ist aber eigentlich, wieso Du dir diese Karre für die stolze Summe aussuchst? Was war da der ausschlaggebende Faktor? Die Farbe?

 

Ich suche eine schöne restaurierte 4-Gang-Special, wenn möglich nicht in weiß, creme, rot oder blau usw., sondern in einer eher gedeckten Farbe (silber wäre aber auch cool)...

Aber das scheint nicht so einfach zu sein...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat great8ride folgendes von sich gegeben:

Eine silberne Rundlicht  o—Lack hätte ich im Angebot 

bei Interesse PM
 

Schön! Hauptsache wieder ordentlich reingeschissen... Ich lehn mich mal etwas aus dem Fenster, aber ich meine zu wissen, dass die Special einen Trapezlenker verbaut hat?! 
VG

Bearbeitet von miles1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 8 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Aber vllt. würde der TE auch eine Rundlicht nehmen wollen....

Oder eine Vespa?! Dann hätte er das doch in V50 ausgedehnt, nicht? Wenn ich was zu verkaufen hab (wie mein Spezi), dann mach ich doch dafür ein separates Topic auf - So ganz ohne in anderen spezifischen Themen Schleichwerbung zu machen; Achja und falls doch, PN wäre statt einem Post auch eine Idee :gsf_tumbleweed:

Gruß

 

  • Thanks 2
Geschrieben
Am 28.7.2020 um 17:40 hat netrocker folgendes von sich gegeben:

 

Ich suche eine schöne restaurierte 4-Gang-Special, wenn möglich nicht in weiß, creme, rot oder blau usw., sondern in einer eher gedeckten Farbe (silber wäre aber auch cool)...

Aber das scheint nicht so einfach zu sein...

Also ist der wichtigste Faktor tatsächlich die Farbe. Da spielt der erkennbare (vieles eigentlich auch für den Laien erkennbar) und die Knete anscheinend keine Rolle.

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    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
    • Ist der, der original dabei war. Hab den auch schon entgratet/Kanten gebrochen... Ein O-Piaggio passt auch nicht.  Immer am dicken Bereich - die Ohren rasten ein. Egal wie man ihn verdreht. Der Ring ist ja schnell bearbeitet - nervt nur halt, wenn alles an dem Kack Gehäuse nicht passt. Nie wieder Erst Serien.....
    • FRAGE bitte: - gibt es irgendetwas zu beachten wenn man auf ein altes Kontaktgehäuse die neuere Kontaktzündung (leichtes Polrad) montiert??   Ich habe für eine alte Ciao (68') einen alten Motor gebaut mit innenliegender Bosch Zünd-Spule und einer original Ciao Lichtspule, dazu ein gebrauchtes Polrad mit ca. 750gr. Funktioniert und läuft, erzeugt allerdings etwas Überspannung...Luftspalt Spule-Lüra ist schon maximal groß.   Kann man außer Regler oder stärkere Birnen etwas dagegen unternehmen? Oder hab ich dabei etwas übersehen/nicht bedacht?     
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