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PX200 soll schöner werden, Ideen?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

heute habe ich meinen ersten Roller bei einem sehr netten Forumsuser abgeholt. Danke nochmal für den netten Plausch, die vielen Tipps und den netten Vormittag.

Die PX200 steht super da, nur wenn ich es mir hätte aussuchen können, wäre es wahrscheinlich nicht diese Farbe geworden.

Klar sagt Ihr jetzt "hättest halt weitergesucht", aber das Angebot war einfach zu gut.

 

So, jetzt meine Frage, was können wir tun?

Wie können wir von "Tante Erna fährt zum Aldi"-Look zu "oh schau an, schick" kommen?

Der Lack soll natürlich unberührt bleiben.

 

Ich dachte mir, vielleicht hol ich mir Ersatzbacken und lackier sie schwarz, zusammen mit der Kaskade.

Wie das aussehen könnte, seht Ihr unten.

 

Was fällt Euch ein? Was würdet Ihr tun?

Weiße Blinker? Andere Farben für die Anbauteile?

Ich hätte es einfach gerne etwas aufgehübscht.

 

Danke Euch

Gruß

Tobias

 

 

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IMG_20200728_173448.jpg

schwarz.jpg

schwarzvorne.jpg

Geschrieben

Ich würde zum klassischen Stickertuning greifen. Zum Beispiel große Polini-Aufkleber, die in die Vertiefungen der Seitenbacken passen.

Außerdem eine Giuliari Supercorsa-Sitzbank.

 

Geschrieben

Äh...warum in Gottes Namen irgend etwas verändern? Das Teil ist so wie es ist eine Augenweide. Lass bitte jede Veränderung sein, bitte...

Geschrieben

Danke Euch

ich würde nix machen was sich nicht wiederherstellen lässt.

Sticker sind natürlich eine gute Idee. 

Geschrieben

Mein lieber Vater, der leider verstorbenen ist musste seinerzeit auch alles verschlimmbessern. Nach seinem Tod habe ich alles wieder in den ursprünglichen Zustand versetzt. Es gibt in meinen Augen nichts Schöneres als den Werkzustand. :inlove:

 

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  • Like 3
Geschrieben

Ich finde ja, das Backen in "Kontrastfarbe" ziemlich panne aussehen. So nach dem Motto "Mein Lacker kriegt's eh nicht hin, den richtigen Farbton zu treffen, da nehme ich einfach mal was ganz anderes". 

 

Geht gut: Alu-Kantenschutz (möglichst den aus echtem Alu, nicht den aus Plastik in Chromoptik), 160er-Tacho von der GTV250 (Ja, der passt), und eine vernünftige Einmannsitzbank. Hochwertige Federbeine sehen nicht nur gut aus, sondern machen auch, dass die Moppe besser liegt. Den Plastikdeckel im Durchstieg kann man bei der Lusso ganz gut durch Alutrittleisten ersetzen. Als Ersatz für das gigantische Original-Rücklicht bekommt man diverse dezenter Lösungen. Und wenn man so richtig schmerzfrei ist, kann man das Motorgehäuse auf Hochglanz polieren. 

Geschrieben

weisswandreifen und braune sitzbank geht immer.

dazu die backen und die kaskade in einer schönen kontrastfarbe. :thumbsup:

 

oder aus karbon. karbon geht auch immer.

  • Like 2
  • Haha 7
Geschrieben
vor 20 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

weisswandreifen und braune sitzbank geht immer.

dazu die backen und die kaskade in einer schönen kontrastfarbe. :thumbsup:

 

oder aus karbon. karbon geht auch immer.

 

Was hast du an starken Getränken heute schon zu dir genommen? Oder geraucht? :-D

Man vergaß das Antikrücklicht zu erwähnen...

  • Haha 1
Geschrieben
vor 21 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

weisswandreifen und braune sitzbank geht immer.

dazu die backen und die kaskade in einer schönen kontrastfarbe. :thumbsup:

 

oder aus karbon. karbon geht auch immer.

 

Chrom-Optik Kaskade und Lenkkopf-Abdeckung als Alternative?

Geschrieben
vor 1 Stunde hat TobyK folgendes von sich gegeben:

Wie können wir von "Tante Erna fährt zum Aldi"-Look zu "oh schau an, schick" kommen?

Der Lack soll natürlich unberührt bleiben.

 

Häng nen MHR210 rein und lass die Leute dumm aussehen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Tunnelrücklichtas und garellikotflügel oder lieber den Originalen auf crosser trimmen. Im Prinzip braucht du nur eine flex 

Bearbeitet von konrektor
  • Like 1
Geschrieben
vor 41 Minuten hat Steffi84 folgendes von sich gegeben:

 

ich find das mit Kontrastfarbe auch gut

 

dir muss es gefallen, ist ja auch dein roller.

die olackspiesser sind halt spielverderber, die kann man getrost ignorieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Genau, flex und Sprühdose Attacke. Oder rollen geht auch gut. Ein echter Geheimtipp ist gerade Grau.

Bearbeitet von konrektor
Geschrieben

Hallo Wolfgang

wahrscheinlich hast Du Recht

Hab mich vorhin mal fahrender Weise filmen lassen, da sieht er eigentlich ganz geil aus

 

  • Haha 1

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    • Der Kolben hat an den Clips-"Löchern" kleine Einbuchtungen. Der Ring wird auf der gegenüberliegenden Seite eingelegt. Dann geht man mit einem kleinen Schraubenzieher in die Einbuchtung und drückt den Ring ein (presst ihn von oben mit der Seitenfläche des SZ) Geht eigentlich ganz easy.
    • Hallo, ich frage mich langsam, ob bei meinem Malossi 210 Sport schon die richtigen Kolbensicherungsclips dabei waren. Es sind C-Clips, 1,2 mm stark und 18,5 mm Druchmesser (entspannt).   Obwohl ich es aus Gründen der Psychohygiene dringend benötigen würde, schreibe ich jetzt aus Rücksicht auf jugendliche Leser nicht nieder, was ich von den Dingern halte….   Wie baut ihr solche Dinger ein?
    • Für den YSS gibt es eine ABE. KBA91113 ... den Rest kannst Du downloaden, z.B. unter https://www.scooter-center.com/media/pdf/32/be/8a/ABE_2019_c6.pdf
    • Wg. Verwendung von Briefkopie als Nachweis hat erst wieder jemand für 4 Wochen den Rundling abgegeben mit Androhung des entgültigen Entzugs der Befugnisse, ebenso einer für fehlenden Festigkeitsnachweis (17kw in Smallframe ...) mit Rückzug des Gutachtens ... + 12 Wochen "Abstinenz" nebst Nachschulungen und PiPaPo   Trotz Umsatz-Jagd bei einigen Organisationen kehrt langsam Linie ein.   Die Geräuschvorschriften entpuppen sich tatsächlich mehr als tricky ... die ital. Rechtsvorschriften "verstecken" sich gem. Aussage des Kollegen in einer Art Verordnung/Beiblättern, die den später von der EWG angedachten Werte entsprach und ab 06/1959 Teil der "Codice della Strada" waren. Genaue Werte ist er mir aber noch schuldig ...
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