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PX200 soll schöner werden, Ideen?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

heute habe ich meinen ersten Roller bei einem sehr netten Forumsuser abgeholt. Danke nochmal für den netten Plausch, die vielen Tipps und den netten Vormittag.

Die PX200 steht super da, nur wenn ich es mir hätte aussuchen können, wäre es wahrscheinlich nicht diese Farbe geworden.

Klar sagt Ihr jetzt "hättest halt weitergesucht", aber das Angebot war einfach zu gut.

 

So, jetzt meine Frage, was können wir tun?

Wie können wir von "Tante Erna fährt zum Aldi"-Look zu "oh schau an, schick" kommen?

Der Lack soll natürlich unberührt bleiben.

 

Ich dachte mir, vielleicht hol ich mir Ersatzbacken und lackier sie schwarz, zusammen mit der Kaskade.

Wie das aussehen könnte, seht Ihr unten.

 

Was fällt Euch ein? Was würdet Ihr tun?

Weiße Blinker? Andere Farben für die Anbauteile?

Ich hätte es einfach gerne etwas aufgehübscht.

 

Danke Euch

Gruß

Tobias

 

 

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schwarz.jpg

schwarzvorne.jpg

Geschrieben

Ich würde zum klassischen Stickertuning greifen. Zum Beispiel große Polini-Aufkleber, die in die Vertiefungen der Seitenbacken passen.

Außerdem eine Giuliari Supercorsa-Sitzbank.

 

Geschrieben

Äh...warum in Gottes Namen irgend etwas verändern? Das Teil ist so wie es ist eine Augenweide. Lass bitte jede Veränderung sein, bitte...

Geschrieben

Danke Euch

ich würde nix machen was sich nicht wiederherstellen lässt.

Sticker sind natürlich eine gute Idee. 

Geschrieben

Mein lieber Vater, der leider verstorbenen ist musste seinerzeit auch alles verschlimmbessern. Nach seinem Tod habe ich alles wieder in den ursprünglichen Zustand versetzt. Es gibt in meinen Augen nichts Schöneres als den Werkzustand. :inlove:

 

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  • Like 3
Geschrieben

Ich finde ja, das Backen in "Kontrastfarbe" ziemlich panne aussehen. So nach dem Motto "Mein Lacker kriegt's eh nicht hin, den richtigen Farbton zu treffen, da nehme ich einfach mal was ganz anderes". 

 

Geht gut: Alu-Kantenschutz (möglichst den aus echtem Alu, nicht den aus Plastik in Chromoptik), 160er-Tacho von der GTV250 (Ja, der passt), und eine vernünftige Einmannsitzbank. Hochwertige Federbeine sehen nicht nur gut aus, sondern machen auch, dass die Moppe besser liegt. Den Plastikdeckel im Durchstieg kann man bei der Lusso ganz gut durch Alutrittleisten ersetzen. Als Ersatz für das gigantische Original-Rücklicht bekommt man diverse dezenter Lösungen. Und wenn man so richtig schmerzfrei ist, kann man das Motorgehäuse auf Hochglanz polieren. 

Geschrieben

weisswandreifen und braune sitzbank geht immer.

dazu die backen und die kaskade in einer schönen kontrastfarbe. :thumbsup:

 

oder aus karbon. karbon geht auch immer.

  • Like 2
  • Haha 7
Geschrieben
vor 20 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

weisswandreifen und braune sitzbank geht immer.

dazu die backen und die kaskade in einer schönen kontrastfarbe. :thumbsup:

 

oder aus karbon. karbon geht auch immer.

 

Was hast du an starken Getränken heute schon zu dir genommen? Oder geraucht? :-D

Man vergaß das Antikrücklicht zu erwähnen...

  • Haha 1
Geschrieben
vor 21 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

weisswandreifen und braune sitzbank geht immer.

dazu die backen und die kaskade in einer schönen kontrastfarbe. :thumbsup:

 

oder aus karbon. karbon geht auch immer.

 

Chrom-Optik Kaskade und Lenkkopf-Abdeckung als Alternative?

Geschrieben
vor 1 Stunde hat TobyK folgendes von sich gegeben:

Wie können wir von "Tante Erna fährt zum Aldi"-Look zu "oh schau an, schick" kommen?

Der Lack soll natürlich unberührt bleiben.

 

Häng nen MHR210 rein und lass die Leute dumm aussehen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Tunnelrücklichtas und garellikotflügel oder lieber den Originalen auf crosser trimmen. Im Prinzip braucht du nur eine flex 

Bearbeitet von konrektor
  • Like 1
Geschrieben
vor 41 Minuten hat Steffi84 folgendes von sich gegeben:

 

ich find das mit Kontrastfarbe auch gut

 

dir muss es gefallen, ist ja auch dein roller.

die olackspiesser sind halt spielverderber, die kann man getrost ignorieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Genau, flex und Sprühdose Attacke. Oder rollen geht auch gut. Ein echter Geheimtipp ist gerade Grau.

Bearbeitet von konrektor
Geschrieben

Hallo Wolfgang

wahrscheinlich hast Du Recht

Hab mich vorhin mal fahrender Weise filmen lassen, da sieht er eigentlich ganz geil aus

 

  • Haha 1

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    • hast Du schon eine Vorstellung, wann der kommt? Februar oder eher April? 
    • ...fällt dazu der Spruch ein: "die Sonne scheint durchs Kellerloch - 12 ham wa schon, ein könnwa noch!"
    • Nach dem reinigen meines Motorgehäuses hat sich auch der Limaseite leider das Ergebnis eines wohl heftigeren Einschlags auf Höhe der Ablassschraube offenbart. Dichtfläche ist in dem Bereich nicht mehr plan, Riss ist auf der Innenseite bis in die Dichtfläche (hat auch eine leichte Delle nach innen), geht aber nicht durch.   Die Frage daher, kann/soll man den Riss schweissen und die Dichtfläche in dem Bereich nachplanen oder gleich ein neues Gehäuse besorgen?   Danke im Voraus für euere Antworten.  
    • Der Rahmen   Auch am Rahmen wurden dann weitreichende Modifikationen vorgenommen. Zunächst habe ich eine Aussparung für den Vergaser eingesetzt. Da ich mit Blech nicht so bewandert bin hat das doch etwas Mühe gemacht. Dazu gabs dann ein Rohr für die Rahmenansaugung das genau zum Vergaser ausgerichtet ist. Das war so etwas, was mir bei anderen Lösungen nie gefallen hat. Nachdem ja das Beinschild nicht mehr gecuttet werden sollte, wurde immer mehr klar, dass es für eine gute Lackierung doch nicht unerheblich gespachtelt werden musste. Der Vorbesitzer hatte ja einen kleinen Sturz mit der Kiste. Also wurde zunächst noch versucht das Beste aus dem Blech zu holen. Am Ende war dann aber ein neues Beinschild gleich ohne Blinker die einzig sinnvolle Variante. Also die Kiste zum SESC nach Schwabach gebracht und Oli hat da echt was abgeliefert. Neues Beinschild und dabei gleich die Traversen am Unterboden wegen Spoiler weggelassen. Hier hat er eine 3mm Stahlplatte zur Verstärkung angeschweißt. Die Löcher für den Hauptständer sollten weg, weil ja hier oft der Lack leidet und sich hässliche Stellen bilden. Also haben wir Gewindebuchsen am Unterboden verschweißt an denen dann die Aufnahmeplatte für Seitenständer, Montageständerbuchsen, Wasserpumpe, Hupe und Spoiler verschraubt wird. Zudem wurde das Lenkschloss sauber eingeschweisst, Backen und Rahmen nochmals verstärkt, das rechte Trittblech wurde um ca 5cm hinten gekürzt um Platz für die Wasseranschlüsse zu schaffen.     Die Backen wollte ich klappbar machen und auch wenn das im GSF ja schon einige gemacht haben, ist das echt nicht so einfach. Zumal ich nicht wollte, dass die Backen beim Öffnen oder Schließen den Lack beschädigen. Hier sind nämlich die Fanghaken gern mal an der Sitzbank angegangen. Also habe ich viele Stunden damit verbracht verschiedene Drehscharniere und Winkel zu testen. Am Ende sind es dann einfache Bolzen, die in Gleitlagern laufen geworden, die ich leicht schräg im Rahmen verschweißt habe, um die Backen leicht nach Außen aufklappen zu lassen. Was bei einer Backe viel Arbeit war, hat sich dann natürlich bei der zweiten nicht verringert, die sollte ja auch symmetrisch zur Ersten stehen. Nachdem das geschafft war kam mir der Abstand zwischen Backe und der Carbon Lüfterradabdeckung arg eng vor. Also habe ich mich entschlossen die Backen noch um 15mm zu verbreitern. Auch mit dem jetzt „breiten“ Beinschild würde, das ja nicht verkehrt aussehen, quasi genau den anderen Weg wie an der Martini. Das war dann auch nochmal eine Herausforderung, weil das wirklich leichter erscheint als es ist. Aber ich wollte ja so viel wie möglich selber machen, also learning by doing… Habe dann aber nochmal einen Satz neue Backen genommen, weil die Alten sich einfach immer wieder derart verbogen haben das nichts mehr gepasst hat, außerdem hatten die Kühlschlitze die ich eigentlich nicht mehr haben wollte. Das Ergebnis konnte sich meiner Meinung nach durchaus sehen lassen, auch wenn das die Blechleute, die das nachgearbeitet haben das etwas anders gesehen haben. Nicht ganz verkehrt, aber man hätte es schon besser machen können. Zu allem Überfluss ist mir dann noch aufgefallen das der Motor schief stand, weil ich ihn nur lose im Rahmen hängen hatte, der Abstand also eigentlich von Anfang gereicht hätte. Gut aber finde die breiteren Backen jetzt absolut geil zum Rest der Kiste. Tank sollte natürlich Rennsporttypisch mit einem Tankdeckel hinten in der Sitzbank sein. Bei den zu kaufenden Bänken gefiel mir immer nicht das die Stutzen nicht in der Mitte des Höckers sind. Da ja auch schon eine SIP GFK Bank montiert war habe ich mich einfach mal am Eigenbau probiert. Dazu habe ich zunächst einen passenden Tankdeckel besorgt und dann entsprechende Aufnahmen aus Stahl gedreht. Als dann der Deckel sauber mittig in der Sitzbank saß, habe ich ein Rohr eingepasst und mit dem Tank verschweisst. Anschließend noch das Loch durchgebohrt und den originalen Tankdeckel zugeschweißt. Jetzt wird der Tank normal montiert, mit einem Alubügel an der vorderen Verschraubung. Dann wird die Sitzbank aufgesteckt und der Tankdeckel mit dem Stutzen am Tank mit der Sitzbank dazwischen verschraubt. Zuletzt noch eine Schraube die unter dem Sitzkissen vorne mittig an dem Alubügel verschraubt wird. Hält jetzt bombenfest. Den originalen Tankgeber habe ich einfach an die Breakout Box des Motogadget Tachos angeklemmt, das funktioniert im Grunde wie es soll und zeigt den Tankinhalt in Prozent an. Leider ist der Geber sehr anfällig für Schwankungen und die Tankanzeige im Tacho ist nicht gedämpft oder so. Somit schwankt das mitunter ziemlich hin und her beim Beschleunigen und Bremsen.          
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