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PX200 soll schöner werden, Ideen?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde hat TobyK folgendes von sich gegeben:

ich fühl mich nicht gänzlich ernstgenommen :-D

 

Herzlich willkommen! :cheers:

Geschrieben

Wenn der Lack echt noch gut ist, dann lass das so. Wäre der Pott jetzt eh verfrickelt, dann wärs ja was anderes, aber so?

 

Viel Spaß mit Deiner Neuerwerbung!

Geschrieben
vor 1 Stunde hat TobyK folgendes von sich gegeben:

ich fühl mich nicht gänzlich ernstgenommen :-D

 

... dann haben die bisherigen Beiträge der üblichen Verdächtigen dir ja schon geholfen.

 

Lass das Ding so im Lack wie sie ist. Ich hab auch Roller in Nicht-Trend-Farben (wäre sowas wie matt-mauve, dunkel-schlamm, hell-kitt (nicht Hello Kitty!), bicolor-schwarz oder blaumetallic-gewrapped),  - das muss so!

 

Wenn du da trotz erhaltener Warnungen was Übles nicht reversibles verbrichst, sperre ich dich! Mit Recht! ;-)

  • Like 1
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Geschrieben
vor 10 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

... dann haben die bisherigen Beiträge der üblichen Verdächtigen dir ja schon geholfen.

 

Lass das Ding so im Lack wie sie ist. Ich hab auch Roller in Nicht-Trend-Farben (wäre sowas wie matt-mauve, dunkel-schlamm, hell-kitt (nicht Hello Kitty!), bicolor-schwarz oder blaumetallic-gewrapped),  - das muss so!

 

Wenn du da trotz erhaltener Warnungen was Übles nicht reversibles verbrichst, sperre ich dich! Mit Recht! ;-)

Word! :-D

Ernsthaft: Mach da erstmal einen"Sleeper" (Fahrwerkverbesserung, Motor, hatten wir die Frage nach dem Baujahr schon?) draus, verbesser so Geschichten wie Scheinwerfer und Alltagskram und wenn dich beim hunderten Anschauen der Karre irgendwas stört, dann !änder' es. 

Geschrieben

Baujahr 93 ist doch super! Solltest du die Moppe tunen wollen, brauchst du dir nicht die Frage stellen, ob du den Kram eintragen lässt. ;-) 

Was die Optik angeht, würde ich an deiner Stelle erstmal mit dem Lack anfangen. Lass dir beim Korrosionsschutzdepot eine Dose Brantho Korrux in RAL6014 anmischen, und gönn der Kiste ein helles, freundliches Olivgrün. In Stumpfmatt, eh klar. 

Cutten sollte man auch, aber das kann man so nach und nach erledigen. Immer, wenn einem die Optik fahd wird, greift man zur Flex und schneidet die Karre ein wenig schicker. Man fängt also mit einem Fullframe an, und nach 4 oder 5 Sommern fährt man einen Skeleton-Cut. 

 

Solange Backen und Beinschild noch vorhanden sind, kann man selbige natürlich etwas verschönern. Ein mit Sprühschablone appliziertes "Cuntlicker" in Frakturschrift könnte dem Gefährt beispielsweise eine individuelle Note verleihen. Nicht zuletzt, weil man sich damit als Fahrer auch bei der Damenwelt empfiehlt. :thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben

Ich würde erstmal ein paar Teile im CAD erstellen und dann jede Menge gerenderte Bilder posten, wie die Karre möglichst hässlich aussehen könnte.

 

Danach würde ich mich zurück lehnen und beobachten wie die Leute mich und meine Ideen shice finden.

Ganz wichtig: nix fertig stellen. Nur rendern.

 

Ist aber ein Gayheimtipp.

 

Danke, tolles Forum. :thumbsup:

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Geschrieben (bearbeitet)

Wie wäre es mit einer Vollverklebung.

Motiv:

Zappa aufm Klo...

Oder:

Asphaltpizza

 

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

stimmt schon

ist vielleicht sogar ganz gut wenn das unfassbar geile Gesamtpaket aus Fahrer und PX von der Farbe etwas gedeckelt wird

Geschrieben

Ist der geilste Lack. Tatsächlich sind meine Vespas - ob Schmal - oder Großrahmen - alle in dieser Farbe lackiert.

Irgendwann wirst du dich fragen: "Ist es pervers, wenn ich´s geil finde?".

Egal, das war halt damals so. Und das ist original. Heute gibt´s hier Leute, die sterben lieber an Atemnot und befinden sich vier Wochen im Lösemittelrausch, als dass sie die fünf Fetzen original blue pavone 4711 unaufgedeckt lassen... Also fahren und dazu stehen oder anderes Moped kaufen.

Geschrieben

Ich würde: 

weiße Blinkerglaeser einsetzen, den Chrombuegel an der Sitzbank schwarz pulvern lassen oder ganz ab, die ergrauten Plastikteile erneuern. 

fertig. 
In 10 Jahren freust du dich riesig über einen Oldtimer im Originalzustand. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Riffelblech rulez

 

Stichwort!
Mit ein wenig cutten sollte es passen.

 

vor 19 Stunden hat TobyK folgendes von sich gegeben:

ich fühl mich nicht gänzlich ernstgenommen :-D

 

Das ist doch nur das Warmup.

Bearbeitet von alfonso
ein i zu viel
  • Haha 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Michi_HH folgendes von sich gegeben:

Ich würde: 

weiße Blinkerglaeser einsetzen,

 

:aaalder:

vor 1 Stunde hat Michi_HH folgendes von sich gegeben:

Ich würde: 

w...den Chrombuegel an der Sitzbank schwarz pulvern lassen o...

:thumbsup:

 

vor 1 Stunde hat Michi_HH folgendes von sich gegeben:

Ich würde: 

..., die ergrauten Plastikteile erneuern. ...
 

und durch die Originalgrauen ersetzen?:???:

Geschrieben

Aber jetzt mal ehrlich und ohne blöde Sprüche: Wenn einem ein Lack so gar nicht gefällt, und man die Farbe einfach nur zum Kotzen findet, dann darf man da auch noch heute, 2020, etwas gegen unternehmen. 

Klar, das Moped zu zerlegen und wieder aufzubauen ist ein Arsch voll Arbeit, und eine gute Lackierung kostet sicher auch ihre 1000 Euro, die man beim Verkauf nicht unbedingt wieder sieht. Aber ein Roller ist ein Roller und kein antiker Kulturschatz, den darf man ruhig seinem persönlichen Geschmack anpassen. Mag sein, dass das den einen oder anderen nicht gefällt. Aber hey, dann hätte der die Kiste halt kaufen sollen. 

  • Like 1
  • Thanks 3
Geschrieben
vor 2 Stunden hat milan folgendes von sich gegeben:

 

 

und durch die Originalgrauen ersetzen?:???:


naja. Das Tritt‘brett‘ und die Finne sind in neu schon ziemlich dunkel. 
vielleicht tuts auch ne Kunststoff Pflege 

Geschrieben

Find die Farbe eigentlich ganz chic.....

 

Vielleicht in eine My Scheibenbremsgabel investieren,

Diese dann kürzen.

Lenkerteile in der vorhandenen Farbe spritzen, die Originalen auf Halde legen.

Gleich My Scheinwerfer mit nutzen und dann die Karre unter Zuhilfenahme eines BGM Fahrwerkes von der PK Tieferlegen.

 

=> geilere Optik, besserer Scheinwerfer und Bremse und nicht mehr so kippliges Fahrverhalten und voll Rückbaubar.

Geschrieben

Ich gestehe, ich war heute bei SIP und hab etwas eingekauft. Einem Rausch gleich fuhr ich heim mit weißen Blinkern, silberner Durchstieg, silberne Finne, silberner Rahmen.

Daheim alles hingehalten und festgestellt dass das einfach sch...aussieht. 

Jetzt bleibt die PX so wie sie ist, nur nen Klemmspiegel hat sie bekommen

Hoffe SIP nimmt das noch verpackte Zeug zurück, obwohl ichs im Laden vor Ort gekauft habe

Danke dass Ihr mir den Kopf zurechtgerückt habt

  • Like 4
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Aber jetzt mal ehrlich und ohne blöde Sprüche: Wenn einem ein Lack so gar nicht gefällt, und man die Farbe einfach nur zum Kotzen findet, dann darf man da auch noch heute, 2020, etwas gegen unternehmen. 

Klar, das Moped zu zerlegen und wieder aufzubauen ist ein Arsch voll Arbeit, und eine gute Lackierung kostet sicher auch ihre 1000 Euro, die man beim Verkauf nicht unbedingt wieder sieht. Aber ein Roller ist ein Roller und kein antiker Kulturschatz, den darf man ruhig seinem persönlichen Geschmack anpassen. Mag sein, dass das den einen oder anderen nicht gefällt. Aber hey, dann hätte der die Kiste halt kaufen sollen.

Genau so!

Aber so schlimm ist das zerlegen nu auch wieder nich. Dafür ist der Zusammenbau in frisch gelackt umso geiler... Ich würd's ja machen..

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  • Beiträge

    • Also die originale 50SR hat ne 3.72, einen Alu 50ccm von Piaggio und einen Bananenauspuff verbaut. Das ist schon etwas zäh vom 3. Gang in den 4.Gang, wenn Du mal zu zweit fährst. 4.00 finde ich einen schönes Kompromiss.   Erwarte aber nicht zu viel...50ccm sind 50ccm. Die 50SR hat auf jeden Fall einen besseren Auspuff, der einiges bringt und auch einen 19/19er Vergaser. Das bringt alles was, so das die 50SR einigermaßen annehnbar läuft. Keine Rakete, schafft aber die 70/75 nach Tacho.   Mit nem 50ccm Polini, 4.00er und nem Sito+ läuft die Kiste dann so echte 55-60km/h. Aber ne Rakete wird das auch nicht.    Edit sagt, dass sie sich den Aufriss aber für 50ccm gar nicht geben würde und den Motor lieber zusammengebaut lassen würde mit dem von Spiderdust empfohlenen Zahnrad. Ob jetzt 4.2x oder 4.00 ist am Ende auch egal und Du kannst ohne großen Aufwand wieder alles in den Originalzustand versetzen.
    • Thema Basilikum im Gewächshaus…   Ich hatte letztes Jahr schon Basilikum im Gewächshaus angepflanzt und der ist mir dann eingegangen. Jetzt hab ichs nochmal probiert und er bekommt schon wieder braune Flecken… die Erde halte ich die ganze Zeit über feucht, in der Nacht gehen die Temperaturen noch auf 0, am Tag ists im Haus schon richtig schön warm… Erde ist ein Gemisch aus Pflanz- und bisschen Tomatenerde. Was fehlt denn dem Kleinen bzw was mach ich falsch?    
    • Ich stelle nach und nach neue Teile für PX und div. Oldies ein, schaut also gerne immer wieder ins Topic. Alles Meins, Standort ist Augsburg, Preis steht bei den Artikeln dabei, auf Wunsch gerne mehr Fotos. Bevorzuge PayPal(Freunde), ist unkomplizierter.   Umrüstkit um einen (10 Zoll) Vespa PX-Motor in Oldies mit 8 Zoll zu verbauen, um die Oldie-8-Zoll-Optik zu erhalten. Ich habe den Umbaukit wegen Projektaufgabe nie verbaut. Es ist alles dabei, was auf den Bildern zu sehen ist, Bremstrommelaufnahme PX, Bremstrommel für 8-Zoll-Felgen, passende Schrauben und Bremsbeläge dazu, 80 €
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