Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX 200 Krad mit Leistungsbeschränkung ?

andre77

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mir ging der Eintrag in meinen Papieren nicht aus dem Kopf. Daher habe ich mal bei Piaggio nachgefragt was es damit auf sich hat. Hier die Antwort (Originaltext):"Der Passus ?mit Leistungsbeschränkung? beschreibt alle Krafträder und Kraftroller, die mit der Führerscheinklasse 1 A gefahren werden dürfen und max. 27 kW Leistung haben. Krafträder mit höheren Leistungsdaten haben den Eintrag ?ohne Leistungsbeschränkung? in den Fahrzeugpapieren. Zum Führen dieser Fahrzeuge benötigt man die Führerscheinklasse 1." Also leider kein Hinweis auf einfaches Tuning.

Schönen Gruß

Michael

Hallo,

mir ging der Eintrag in meinen Papieren nicht aus dem Kopf. Daher habe ich mal bei Piaggio nachgefragt was es damit auf sich hat. Hier die Antwort (Originaltext):"Der Passus ?mit Leistungsbeschränkung? beschreibt alle Krafträder und Kraftroller, die mit der Führerscheinklasse 1 A gefahren werden dürfen und max. 27 kW Leistung haben. Krafträder mit höheren Leistungsdaten haben den Eintrag ?ohne Leistungsbeschränkung? in den Fahrzeugpapieren. Zum Führen dieser Fahrzeuge benötigt man die Führerscheinklasse 1." Also leider kein Hinweis auf einfaches Tuning.

Schönen Gruß

Michael

[klugscheiss]

Dann wissen die Piagioianer auch nicht Bescheid. Is' nich' nur wat mit der Leistung; auch das Gewicht muss stimmen. "CagivaApriliaMitoMilleRGV125" hat teilweise auch unter 27 kW und ist NICHT Stufenführerschein1A-tauglich, weil "für die Leistung zu leicht".

[/klugscheiss]