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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, nach dem meine Vespa seit einem Jahr gut fährt geht jetzt oft der Motor aus und ich muss zig mal kicken um ihn wieder zu starten. Die Zündkerze ist richtig nass.

Hier mein setup:

75er Polini Sport

NGK B7HS Kerze

Delorto SHB 16.16 mit 74 er HD

Sito Puff

Soll ich mal folgendes versuchen: auf 70er HD gehen und heißere Kerze, z. B. B6HS oder gar B5HS?

Freue mich über jeden Tipp.

Geschrieben

Wenn Kontaktzündung, vielleicht vorher erstmal den Unterbrecherabstand einstellen.

Wenn's ein Jahr lang gut lief, wird's wohl eher nicht an der Bedüsung liegen. Schon eine neue Kerze probiert?

Geschrieben

Neue Kerzen hab ich gestern bei Sip bestellt. Einmal B6HS (eine Stufe heißer als meine jetzige), B5HS (zwei Stufen heißer als meine jetzige)

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Ralf1311 folgendes von sich gegeben:

 ich muss zig mal kicken um ihn wieder zu starten. Die Zündkerze ist richtig nass.

 

Entweder Schwimmernadel dichtet nicht mehr oder es Zündet nicht. 

In beiden Fällen wäre die Kerze dann nass.

Du kannst also schon mal zwei Dinge prüfen.

Wenn es also einen Funken zum richtigen Zeitpunkt gibt, dann Schwimmernadel kontrollieren. 

Geschrieben
Am 28.7.2020 um 23:40 hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

 

Entweder Schwimmernadel dichtet nicht mehr oder es Zündet nicht. 

In beiden Fällen wäre die Kerze dann nass.

Du kannst also schon mal zwei Dinge prüfen.

Wenn es also einen Funken zum richtigen Zeitpunkt gibt, dann Schwimmernadel kontrollieren. 

 

Einen Funken zur richtigen Zeit??? Mhhh, heißt das Zündung neu einstellen? Ich warte erst mal ab ob die neu bestellte Zündkerze was bringt.

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    • Hi Zusammen, nach einigen intensiven Tagen und Nächten am Computer steht nun im Prinzip eine Lösung für eine "Bolt-On"-Wasserkühlung sowohl für den Small-Block als auch für einen Big-Block fest. Spezifikationen: Welle: 58/125 Bohrung: 68 mm Zylinder: 3-teiliger Auslass und 5 Transferports Köpfe: Kallotten-Design mit zentralem Brennraum Leistung: ab 52 PS bis weit über 70 PS möglich Ich bin zuversichtlich, den Zeitplan einhalten zu können und plane noch im Februar die ersten CNC-gefertigten Teile für den Prototypenaufbau zu haben.   Aus heutiger Sicht wird durch den Wegfall des Lüfterrads (LüRa) eine Montage ohne Seitenhauben-Anpassung möglich sein, so dass es für jedes S3-Modell passt. Das Beste aus meiner Sicht ist: Diese Lösung könnte am Ende auf demselben Kostenniveau wie die luftgekühlte Variante liegen, da einige der sehr teuren Bauteile des luftgekühlten Chimera-Kits entfallen werden. Ich stehe in engem Kontakt mit Federico, um ein besonderes Set für ein LC-Kit (Liquid Cooled) zusammenzustellen. "Chimera goes Liquid Cooled!" Ich melde mich im Januar wieder. Euch eine schöne Adventszeit! Viele Grüße, Lutz  
    • Was für Reifen im Winter sind empfehlenswert ? Reichen Kenda für 45.- oder eher Heidenau / IRC etc..  
    • Schweizer Lambrettas haben in der Regel das Typenschild unterhalb des Gepäckfachdeckels auf dem Frameloop (nicht Beinschildgepäckfach!). Sowohl ital. als auch spanische und indische. Zumimdest ab Serie 3, Serie 1 oder 2 hatte ich noch nicht aus CH.
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