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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, nach dem meine Vespa seit einem Jahr gut fährt geht jetzt oft der Motor aus und ich muss zig mal kicken um ihn wieder zu starten. Die Zündkerze ist richtig nass.

Hier mein setup:

75er Polini Sport

NGK B7HS Kerze

Delorto SHB 16.16 mit 74 er HD

Sito Puff

Soll ich mal folgendes versuchen: auf 70er HD gehen und heißere Kerze, z. B. B6HS oder gar B5HS?

Freue mich über jeden Tipp.

Geschrieben

Wenn Kontaktzündung, vielleicht vorher erstmal den Unterbrecherabstand einstellen.

Wenn's ein Jahr lang gut lief, wird's wohl eher nicht an der Bedüsung liegen. Schon eine neue Kerze probiert?

Geschrieben

Neue Kerzen hab ich gestern bei Sip bestellt. Einmal B6HS (eine Stufe heißer als meine jetzige), B5HS (zwei Stufen heißer als meine jetzige)

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Ralf1311 folgendes von sich gegeben:

 ich muss zig mal kicken um ihn wieder zu starten. Die Zündkerze ist richtig nass.

 

Entweder Schwimmernadel dichtet nicht mehr oder es Zündet nicht. 

In beiden Fällen wäre die Kerze dann nass.

Du kannst also schon mal zwei Dinge prüfen.

Wenn es also einen Funken zum richtigen Zeitpunkt gibt, dann Schwimmernadel kontrollieren. 

Geschrieben
Am 28.7.2020 um 23:40 hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

 

Entweder Schwimmernadel dichtet nicht mehr oder es Zündet nicht. 

In beiden Fällen wäre die Kerze dann nass.

Du kannst also schon mal zwei Dinge prüfen.

Wenn es also einen Funken zum richtigen Zeitpunkt gibt, dann Schwimmernadel kontrollieren. 

 

Einen Funken zur richtigen Zeit??? Mhhh, heißt das Zündung neu einstellen? Ich warte erst mal ab ob die neu bestellte Zündkerze was bringt.

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    • Ich fahre ein CF6 mit 30/32mm glatter Bereifung. Finde das einen sehr guten Kompromiss, da ich damit auch auf Schotterwegen gut klar komme. 
    • In Bawü ist es genau anders rum, seit der neuen Grundsteuer. Früher haste für ein unbebautes Grundstück deutlich (!) weniger bezahlt. Jetzt, seit der Umstellung wird ein unbebautes Grundstück deutlich teurer veranlagt.   Beispiel aus der Nähe: Wohngebiet, Grundstückspreise irgendwo bei 1400 €/qm, Größe ca. 400 qm. Unbebaut früher ca. 60 €/Jahr Grundsteuer. Bebaut früher ca. 600 €/Jahr Grundsteuer. Unbebaut heute ca. 850 €/Jahr Grundsteuer. Bebaut heute ca. 550 €/Jahr Grundsteuer. Ich schätze damit soll gegen das "Liegenbleiben" unbebauter Grundstücke vorgegangen werden und in Zeiten großer Wohnungsnot Wohnraum durch finanziellen Druck geschaffen werden. So nach dem Motto "bevor ich so viel Grundsteuer bezahlen muss baue ich halt ein Haus drauf und vermiete/verkaufe es."  
    • Berichte bitte wie sich das fährt wenn du soweit bist 👌🏻
    • Hi allerseits! @timo123 Ich habe den Dichtheitstest gemacht und ich bin nach allem was ich sagen kann ... durchgefallen.   Es ist aber nicht die Dichtfläche zwischen den Motorgehäusen, die mir Sorgen macht. Es ist der Simmerring zwischen Kurbelgehäuse und Kupplung. Ich habe es mit einer Standluftpumpe probiert, es reicht aber auch reinzupusten und überhaupt nicht fest: Die Luft entweicht ab recht kleinem Druck und kommt aus der Entlüftungsschraube vom Getriebe am Kupplungsdeckel raus. Ich bin hin und hergerissen, ob ich den Motor öffnen soll, denn ich habe das Teil sehr umsichtig montiert. Ich bin mir keines Fehlers bewusst und zum Tausch muss Kupplung raus, Motorhälften auf, Kurbelwelle raus. Ich überlege, ob ich's einfach sobald es wärmer wird im Roller ausprobiere, denn wenn ich mittels Kickstarter den Motor durchbewege, fluktuiert erwartungsgemäß der Unterdruck am Membraneinlass (ich halte einfach eine Hand drauf). Oder doch in das Manometer investieren?     Übrigens, das zweiteilige Lager, wie von Dir obenempfohlen habe ich besorgt und hat super gepasst. Besten Gruß! Peter
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