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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@PK-HD

Das ist Flip-Flop-Lack. Bei künstlicher Beleuchtung erscheint er Alpinaweiß. Ansonsten isser aber Javabraun.

 

@nasobem

Auch das täuscht wie bei McLaren. Erscheint dick, ist aber im Windkanal stromlinienförmig.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Haha 2
Geschrieben
vor 4 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

Mensch, ich muss wohl Abbitte tun. Möhrchens Kiste scheint wirklich original zu sein. Die sind wohl echt ab Werk so verspachtelt. In den von Matzmann bebilderten DAN-Motors-Papieren sieht man ganz deutlich den Eintrag:

 

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Möhrli, hast du evtl. zum Beweis mal ein Bild deiner Bali-Papiere?

 

wieviele solcher typenscheine soll ich dir senden,...  ich wusste von anfang an das es eine original vespa ist, ich wollte nur das forum testen und hier kannst du sehen was man schreibt. übrigends hab ich auch einen indonesischen typenschein mit dem "T" drauf,... mal sehen ob jemand weiß wie es das gibt? hab dir pn gesendet,.. lg

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

Mensch, ich muss wohl Abbitte tun. Möhrchens Kiste scheint wirklich original zu sein. Die sind wohl echt ab Werk so verspachtelt. In den von Matzmann bebilderten DAN-Motors-Papieren sieht man ganz deutlich den Eintrag:

 

2636D73B-32E7-4841-9198-04A4BFC08F25.jpeg

 

Möhrli, hast du evtl. zum Beweis mal ein Bild deiner Bali-Papiere?

 

 

12a8d4c23d23d31dbd4d6b697610ffa7.jpg

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben
vor 23 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

Mensch, ich muss wohl Abbitte tun. Möhrchens Kiste scheint wirklich original zu sein. Die sind wohl echt ab Werk so verspachtelt. In den von Matzmann bebilderten DAN-Motors-Papieren sieht man über dem Datum der EZ ganz deutlich den Eintrag "BONDOWOSO":

 

2636D73B-32E7-4841-9198-04A4BFC08F25.jpeg

 

 

 

Möhrli, hast du evtl. zum Beweis mal ein Bild deiner Bali-Papiere?

 

Ist "Bondowoso" indonesisch für "viel Bondo und so"?

Geschrieben

Interessant. Bei mir is ja alles in 2tone gehalten.

Alpinaweiß als Hauptlack und ein zartes Rosa als Kontrastfarbe an Fahrwerk, Lenker und Lenkkopf.

Ist aber sehr pflegeintensiv.

 

Edit: kommt jetzt deutlich hölzerner rüber als es ist. Gerade die Unterseiten der Lenker sind stark schweinchenfarben.

Vielleicht habe ich auch flipflop? :aaalder:

 

2020-07-30_22_43_42.jpg

2020-07-30 22.45.16.jpg

Geschrieben
vor 27 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

Mensch, ich muss wohl Abbitte tun. Möhrchens Kiste scheint wirklich original zu sein. Die sind wohl echt ab Werk so verspachtelt. In den von Matzmann bebilderten DAN-Motors-Papieren sieht man über dem Datum der EZ ganz deutlich den Eintrag "BONDOWOSO":

 

2636D73B-32E7-4841-9198-04A4BFC08F25.jpeg

 

 

 

Möhrli, hast du evtl. zum Beweis mal ein Bild deiner Bali-Papiere?

 

ich habe gesehen wie die Italiener (vorort) ihre Vespas behandeln und ich habe 5 Jahre auf Bali gelebt und bin viel in Indonesien herumgereist. Jetzt frage ich dich, von wem würde ich eher eine Vespa kaufen, vom Italiener oder vom Indonesier?  In diesem Forum wird derart viel Schwachsinn verbreitet. Übrigends meine hab ich vor Jahren neu lackieren lassen, hatte noch den originallack (ich weiß das tut man nicht,.. haha) schönen abend

  • Haha 1
Geschrieben
vor 10 Minuten hat Morlikäfer folgendes von sich gegeben:

 

12a8d4c23d23d31dbd4d6b697610ffa7.jpg

Ich habe irgendwo den Beitrag überlesen, in dem nach Pics von Ladyboys gefragt wurde. :blink:

Geschrieben

Möhrchen, lass das mit den PN. Du merkst nicht, wenn man dich hochnehmen will, nachdem du versucht hast, den Rest der hier beteiligten zu verscheissern.

 

Ich komme immer noch nicht dahinter, was du mit diesem Topic eigentlich beweisen wolltest? Etwa was für ein toller Hecht du bist, weil du eine fett spritzgefüllerte McLaren-orange (aber farblich changierende!)  DAN-Sprint mit falschem Emblem und (vermutlich) doch richtiger FIN hast? Da du die Antworten auf deine Fragen schon vorher wusstest, vermute ich, dass du einfach mal so´n richtig breiten Strahl pi**en wolltest. Haste getan, außer dir haben wir alle was gelernt und wir haben Spaß gehabt. Geh jetzt wieder irgendwo spielen bitte.

 

@ die Zweifler: ein Zweitaccount war nicht zu ermitteln. Entweder ist Möhrchen echt echt oder Cheffe hat vielleicht ´nen Pausenclown fürs Sommerloch engagiert. Ich glaube, ich frage da mal nach ... ;-)

  • Like 2
  • Haha 4
Geschrieben

Jetz is doch ma gut, lass Dir das extra-T von Deinen Asienfreunden von damals in Indinosien da reindengeln oder auch nicht, freu Dich an Deinem Schmuckstück (frei nach Creme 21 “jedes Mädchen kann das Schönste sein - nur für Dich allein”) was Du ja offenbar fürn schmalen Taler abbekommen hast, denn darum geht’s doch.

Dein Projekt, Deine Regeln.

 

Und jetzt kõnnen sich die, die sich eh nicht auskennen, wieder so unwichtigen Dingen wie Zündzeitpunkten, Fehlersuche oder Orilackfragen derer kümmern, denen die offensichtlich falschen Infos weiterhelfen - und zur Abwechslung gerne annehmen.

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

ein Zweitaccount war nicht zu ermitteln

Wobei ein Zweitaccount, der nicht erkannt wird, ja jetzt auch nicht so schwer zu erstellen ist. Ich hab mit zwei Mausklicks ne asiatische IP und mit paar mehr ne Spam-Emailadresse.

Aber ich befürchte der ist echt. :???:

Geschrieben
vor 1 Minute hat t4. folgendes von sich gegeben:

Möhrchen, lass das mit den PN. Du merkst nicht, wenn man dich hochnehmen will, nachdem du versucht hast, den Rest der hier beteiligten zu verscheissern.

 

Ich komme immer noch nicht dahinter, was du mit diesem Topic eigentlich beweisen wolltest? Etwa was für ein toller Hecht du bist, weil du eine fett spritzgefüllerte McLaren-orange (aber farblich changierende!)  DAN-Sprint mit falschem Emblem und (vermutlich) doch richtiger FIN hast? Da du die Antworten auf deine Fragen schon vorher wusstest, vermute ich, dass du einfach mal so´n richtig breiten Strahl pi**en wolltest. Haste getan, außer dir haben wir alle was gelernt und wir haben Spaß gehabt. Geh jetzt wieder irgendwo spielen bitte.

 

@ die Zweifler: ein Zweitaccount war nicht zu ermitteln. Entweder ist Möhrchen echt echt oder Cheffe hat vielleicht ´nen Pausenclown fürs Sommerloch engagiert. Ich glaube, ich frage da mal nach ... ;-)

sicher bin ich der pausenclown,... ich hab auch einen club,... und wir brauchen etwas zum lachen,... erkennt ihr tatsächlich an einem foto was unter dem Lack ist? Könnt ihr tatsächlich an einem Foto feststellen welcher Sprit eingefüllt wurde,... herrlich,.... """" @ die Zweifler: ein Zweitaccount war nicht zu ermitteln"""

Geschrieben
vor 24 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Auch das täuscht wie bei McLaren. Erscheint dick, ist aber im Windkanal stromlinienförmig.

Juhu, Rücksturz ins 15./16. Jahrhundert mit Gänsebauch und Schamkapsel.

Geschrieben
vor 33 Minuten hat Morlikäfer folgendes von sich gegeben:

ich habe gesehen wie die Italiener (vorort) ihre Vespas behandeln und ich habe 5 Jahre auf Bali gelebt und bin viel in Indonesien herumgereist. Jetzt frage ich dich, von wem würde ich eher eine Vespa kaufen, vom Italiener oder vom Indonesier?  In diesem Forum wird derart viel Schwachsinn verbreitet. Übrigends meine hab ich vor Jahren neu lackieren lassen, hatte noch den originallack (ich weiß das tut man nicht,.. haha) schönen abend

 

 

Definitiv lieber von Borletti als von Danmotors. Ich hatte hier mal ´ne totaaaaal echte SS90 aus Bali zum Begucken. Die Papiere waren eine Wonne. Überall wo die relevanten Zahlen stehen waren Fettflecke in den Papieren oder das Papier war durchgerubbelt. Die Kiste selbst war so schlecht zusammengeschustert; das bekommt ein ungeschickter italiener nicht hin. Die Heck-Naht war übrigens ähnlich wie bei deiner. Vielleicht war das derselbe Künstler - oder das ist das, was die Junx im ersten Lehrjahr beigebogen bekommen. Möchteste Bilder? Kommen.

 

Von wem kaufe ich jetzt lieber?

 

 

2008_ss90dn_019.jpg

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Geschrieben
vor 12 Minuten hat Morlikäfer folgendes von sich gegeben:

sicher bin ich der pausenclown,... ich hab auch einen club,... und wir brauchen etwas zum lachen,... erkennt ihr tatsächlich an einem foto was unter dem Lack ist? Könnt ihr tatsächlich an einem Foto feststellen welcher Sprit eingefüllt wurde,... herrlich,.... """" @ die Zweifler: ein Zweitaccount war nicht zu ermitteln"""

 

Junge, ich hab das Gefühl, der Sprit wurde bei dir eingefüllt. Ich meine, du warst der Einzige, der in diesem Strang davon schrieb.

 

Was die Sache mit den überlappenden Blechnähten, Sicken und Falzen, sichtbaren Spachtelspuren und Bondo im Allgemeinen angeht: da habe ich leider nicht die Zeit und auch nicht die Buntstifte dir zu erklären, was hier von den meisten Schreibern damit gemeint war.

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat Morlikäfer folgendes von sich gegeben:

Ach ja, als wir 16 Jahre alt waren haben wir wie wild mit Polyester herumgespielt und stell die vor,

einer aus unserer Truppe hat heute eine große Firma die sogar die Formel 1 beliefert.

Dixie-Klo?

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Thall1 folgendes von sich gegeben:

 

:muah: A-M-E-N!

 

...und wieder mal rächt es sich, dass ich alle Likes für heute verfeuert habe!

 

 

 

Dann gibst es mir halt morgen.

Geschrieben
vor einer Stunde hat Morlikäfer folgendes von sich gegeben:

[...] ich wollte nur das forum testen und hier kannst du sehen was man schreibt [...]

 

Na dann ists ja gut. Wir sind durchgefallen und du kannst dich wieder verabschieden.

 

Tschö mit ö.

 

Btw. probier es doch mal hier oder hier.

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Morlikäfer folgendes von sich gegeben:

hab mich schon gefragt mit welchen Kaspernl man es da zu tun hat.

Die glauben doch wirklich sie haben alles erfunden,...

hier ein Foto von meinem Owner-Jeep. Da können sie sich wieder zerrreissen die armen Kasperln...

Schönen Abend aus dem sonnigen Mondsee,....

jeep.jpg

Hab jetzt nicht alles gelesen und bin in Sachen Vespa komplett unbeleckt- aber das Ding da im Bild...wenn es um DIE Vespa geht, Morlibub, dann hamse Dich hart verarscht.

 

Bei dem Ding hilft Dir aber Klugscheisser sicher weiter, da ist der Experte.

 

gurte Faht!

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hat der Schwachmat jetzt echt noch seine 3 Bilders gelöscht? (edit: ach nee, die ganzen Transgenderpics sind noch da)

Am Besten gleich noch seine Beiträge.

:sigh:

Gut, dass alles durch Zitate gesichert ist.

Aber bei so nem Einstieg hilft wohl nur noch ein Zweitaccount, um wieder auf Spur zu kommen. :gsf_tumbleweed:

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben
vor 10 Stunden hat Morlikäfer folgendes von sich gegeben:

stell die vor,

einer aus unserer Truppe hat heute eine große Firma die sogar die Formel 1 beliefert.

 

Leck mich fett, er kennt einen von früher, aus dem was geworden ist. Sich mit dem Erfolg anderer aufwerten zu wollen ist psychologisch etwas grenzwertig, zeigt aber welch Geistes Kind man ist.

 

vor 10 Stunden hat Morlikäfer folgendes von sich gegeben:

Kennst du das Spiegelgesetz?

 

 

Ach komm, mich hat man damals rausgeworfen, als ich den Spruch gebracht hab. 1977 in der örtlichen KiTa zur Erzieherin.

 

vor 8 Stunden hat Morlikäfer folgendes von sich gegeben:

die jetzige farbe verändert sich bei lichteinfall. kennt man von der mclarenfarbe.

 

McLaren, ganz fett. Und so authentisch. Freu Dich schon mal auf eventuelle Lackreparaturen in einigen Jahren.

Die Reparaturanleitung für diesen Lack ist ein PDF mit sehr vielen Seiten und noch mehr Schritten, die dazu führen, dass man den Lack nicht mehr richtig angeglichen bekommt, wenn man beilackieren muss. Vielleicht kannste dann gleich strahlen lassen und die Kiste um einige Kilo abspecken.

 

vor 8 Stunden hat Morlikäfer folgendes von sich gegeben:

ich wollte nur testen...

Den hab ich ähnlich am 6. September 1980 um 10:34 in der Schule gebracht. Am 6.September 1980 um 10:35 hab ich dann gemerkt, dass das eine schlechte Nummer ist und den nie wieder angewendet.

 

Kritik akzeptieren ist schwieriger als Kritik zu üben. Souveräner Umgang mit Kritik könnte auf Deiner Learning Liste mehr Prio bekommen, dann wirst Du auch bestimmt mal so erfolgreich wie Dein Formel 1 Kumpel.

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Ist Euch eigentlich bewusst, was Ihr so einer handelsüblichen Männerehre für einen Schaden zufügt, wenn ihr die Geilheit des geilen Typen so runterputzt und DANN auch noch so im Recht seid, dass es auch dem Geilseieneden einleuchten muss?!? Ihr Renegaten! Aus so einem riesen Selbstwertloch kommt doch keiner mehr ohne Hilfe raus. Und wenn dann auch noch Hilfe aus Geilheitsfaktoren heraus kategorisch abgelehnt wird, dann...

 

 

  • Haha 1
Geschrieben
vor 12 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

Morliburli hat die Gruppe verlassen

Oh nein, bitte nicht.

Wie nennt man das jetzt eigentlich wenn man hier richtig schön einheizt und sich dann plötzlich verpi**t?

Javaansen oder herummorlien?

Kann da bitte mal jemand eine Abstimmung machen?

Geschrieben
vor 10 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

Was die Sache mit den überlappenden Blechnähten, Sicken und Falzen, sichtbaren Spachtelspuren und Bondo im Allgemeinen angeht: da habe ich leider nicht die Zeit und auch nicht die Buntstifte dir zu erklären, was hier von den meisten Schreibern damit gemeint war.

 

Was schade ist, weil ich zum Beispiel lerne in diesem Topic echt noch was dazu :thumbsup:

Jetzt nicht unbedingt in puncto sozialverträglicher und zielführender Onlinekommunikation, aber doch in puncto "Restaurationsbegutachtung".

 

Gibt´s eigentlich ein eigenes Topic im GSF, wo das Thema sachlich diskutiert wird? Mit Ausnahme von "Übel verunstaltete Gayschmacksverirrungen", weil da bleibt die Sachlichkeit auch etwas auf der Strecke... :-D

Geschrieben

Könnte man das Käferli nicht mal mit dem anderen österreichischen Autistoiden zusammenbringen?

 

Originalitalienische Asienvespa-Presto-Restos mit Piatschohbestätigung inkl. Ölsauger, verschlissenen Kupplungslaschen und reißenden Pinascokolben?

 

Ginge da was?

 


 

 

 


 

 

Ich habe Angst.

Geschrieben
vor 56 Minuten hat G0dl1ke folgendes von sich gegeben:

Oh nein, bitte nicht.

Wie nennt man das jetzt eigentlich wenn man hier richtig schön einheizt und sich dann plötzlich verpi**t?

Javaansen oder herummorlien?

Kann da bitte mal jemand eine Abstimmung machen?

Die nennt man doch Verpisti, oder?!

Geschrieben
vor 11 Stunden hat Morlikäfer folgendes von sich gegeben:

sicher bin ich der pausenclown,... ich hab auch einen club,... und wir brauchen etwas zum lachen,...  """" @ die Zweifler: ein Zweitaccount war nicht zu ermitteln"""

 

Die haben dir in der Selbsthilfegruppe doch gesagt du sollst nicht mit dem Internet spielen. Sonst muss die Tablettendosis wieder erhöht werden.

 

Komisches Zitat

Klemmt auf einmal die ....., Taste oder ist das ein neuer erbärmlicher Versuch zu trollen vom altbekannten Soziopathen?

 

Hab gestern abend Tränen gelacht hier. Bitte weiter machen Mistkäfer :-D:cheers::thumbsup:

 

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    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
    • Ist der, der original dabei war. Hab den auch schon entgratet/Kanten gebrochen... Ein O-Piaggio passt auch nicht.  Immer am dicken Bereich - die Ohren rasten ein. Egal wie man ihn verdreht. Der Ring ist ja schnell bearbeitet - nervt nur halt, wenn alles an dem Kack Gehäuse nicht passt. Nie wieder Erst Serien.....
    • FRAGE bitte: - gibt es irgendetwas zu beachten wenn man auf ein altes Kontaktgehäuse die neuere Kontaktzündung (leichtes Polrad) montiert??   Ich habe für eine alte Ciao (68') einen alten Motor gebaut mit innenliegender Bosch Zünd-Spule und einer original Ciao Lichtspule, dazu ein gebrauchtes Polrad mit ca. 750gr. Funktioniert und läuft, erzeugt allerdings etwas Überspannung...Luftspalt Spule-Lüra ist schon maximal groß.   Kann man außer Regler oder stärkere Birnen etwas dagegen unternehmen? Oder hab ich dabei etwas übersehen/nicht bedacht?     
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