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Fehlendes "T" in Fahrgestellnummer


Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

Das eingesperrte Rücklicht sieht nach Da Nang aus. Die Junx dort unten vergessen gern mal partiell Nummernteile ...

 

Wo kommt der Hocker her und wie steht die Nummer in den Papieren? Im Zweifel mal den gewerblichen Verkäufer fragen, wie das zu Stande kam.

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Eine original Nummer hat normalerweise das Piaggio Logo, den Präfix VLB1T, dann einen Stern und die Seriennummer und nochmals den Stern.

Des weiteren fehlt hier auch die Homologationsnummer (IGM).

Wie schaut es denn unter der linken Backe aus wo die Nummer eigentlich sein sollte?

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vor 4 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

Das eingesperrte Rücklicht sieht nach Da Nang aus. Die Junx dort unten vergessen gern mal partiell Nummernteile ...

 

Wo kommt der Hocker her und wie steht die Nummer in den Papieren? Im Zweifel mal den gewerblichen Verkäufer fragen, wie das zu Stande kam.

Das Rücklicht hab ich "eingesperrt" Wenn ich wüsste was in den Papieren steht, hätt ich die Frage nicht gestellt. hehe

Aber es gibt diese Vespas anscheinend sehr oft mit fehlendem "T" hab schon Typenscheine (Einzelgenehmigungen) gesehen...

 

 

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vor 6 Minuten hat thk folgendes von sich gegeben:

Eine original Nummer hat normalerweise das Piaggio Logo, den Präfix VLB1T, dann einen Stern und die Seriennummer und nochmals den Stern.

Des weiteren fehlt hier auch die Homologationsnummer (IGM).

Wie schaut es denn unter der linken Backe aus wo die Nummer eigentlich sein sollte?

Die Vespa ist Original, aber eben nicht in Italien zusammengebaut,... eine Frage für einen Fachmann,.. aber DANKE ,..lg

 

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Die spanischen wurden auch eben dort (in Spanien) unter eigener Flagge und mit eigenen Nummernkreisen hergestellt. Drei Dinge an der Vespa aus deinem Avatar könnten auf ein Gefährt aus Asien schließen lassen:

  • - der zu hohe Chromring des Tachos
  • - das "eingesperrte" Rücklicht (hab ich bisher nur an Vespas von dort gesehen)
  • - die Art, wie die FIN eingeschlagen ist. Wenn die FIN bei späteren Modellen rechtsseitig angebracht ist, ist die "original italienisch" immer zweizeilig. Und mit einem T. Immer!
  • Thanks 1
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vor 47 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

- das "eingesperrte" Rücklicht (hab ich bisher nur an Vespas von dort gesehen


ist auch nicht das richtige Rücklicht für eine Sprint, schaut eher nach VNB aus.

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vor 16 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

Die spanischen wurden auch eben dort (in Spanien) unter eigener Flagge und mit eigenen Nummernkreisen hergestellt. Drei Dinge an der Vespa aus deinem Avatar könnten auf ein Gefährt aus Asien schließen lassen:

  • - der zu hohe Chromring des Tachos
  • - das "eingesperrte" Rücklicht (hab ich bisher nur an Vespas von dort gesehen)
  • - die Art, wie die FIN eingeschlagen ist. Wenn die FIN bei späteren Modellen rechtsseitig angebracht ist, ist die "original italienisch" immer zweizeilig. Und mit einem T. Immer!

Dann die Frage: Mit welchem Nummernkreis wurden die in Lizenz zusammengebauten Vespas in Asien versehen? Unter welcher Flagge?

 

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vor 10 Stunden hat Morlikäfer folgendes von sich gegeben:

aber es gibt diese Vespas anscheinend sehr oft mit fehlendem "T" hab schon Typenscheine (Einzelgenehmigungen) gesehen...

 

vor 10 Stunden hat Morlikäfer folgendes von sich gegeben:

was denn??? ein Typenschein/Einzelgenehmigung soll nicht original sein? Die spanischen haben überhaupt eigene Nummern eingestanzt

.

 

Typenschein und Einzelgehnemigung sind verschiedene Sachen....zeig mir doch mal einen originalen Piaggio Typenschein ohne dieses "T" ,und beim Einzelgehnemigen würde ich mir behaupten trauen das da so manches Mal auch nicht alles mit rechten Dingen zu geht....

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vor 10 Stunden hat ganja.cooky folgendes von sich gegeben:

 

 

Typenschein und Einzelgehnemigung sind verschiedene Sachen....zeig mir doch mal einen originalen Piaggio Typenschein ohne dieses "T" ,und beim Einzelgehnemigen würde ich mir behaupten trauen das da so manches Mal auch nicht alles mit rechten Dingen zu geht....

Ich habe gehofft das in diesem Forum eine schnelle Antwort bekomme,.. leider nicht. Trotzdem weiß ich jetzt welchen Weg meine Vespa gemacht hat. Sie ist eine originale Italienerin, die jedoch NICHT in Italien sondern im DAN-Motor Werk in Jakarta zusammengebaut wurde (Original Lizenz Piaggio) Die Fahrgestellnummer wurde im Gegensatz zur Motornummer erst in Jakarta eingestanzt. Deshalb haben alle diese Vespas die Fahrgestellnummer ohnte "T" und nicht Links sondern Rechts! Vergleichen kann man das mit Magna die ja einige Autos zusammenbauen, es ist trotzdem ein ORIGINAL! Da wird aus einem Mercedes, Opel,... auch kein Magna draus,.. :) :)  Grüße aus Mondsee

  • Confused 1
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vor 11 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

Lieber erst einmal die Frage: würde deine FIN zum "italienischen" Nummernkreis passen?

 

 

Ich habe gehofft das in diesem Forum eine schnelle Antwort bekomme,.. leider nicht. Trotzdem weiß ich jetzt welchen Weg meine Vespa gemacht hat. Sie ist eine originale Italienerin, die jedoch NICHT in Italien sondern im DAN-Motor Werk in Jakarta zusammengebaut wurde (Original Lizenz Piaggio) Die Fahrgestellnummer wurde im Gegensatz zur Motornummer erst in Jakarta eingestanzt. Deshalb haben alle diese Vespas die Fahrgestellnummer ohnte "T" und nicht Links sondern Rechts! Vergleichen kann man das mit Magna die ja einige Autos zusammenbauen, es ist trotzdem ein ORIGINAL! Da wird aus einem Mercedes, Opel,... auch kein Magna draus,.. :) :)  Grüße aus Mondsee

vor 13 Stunden hat keiler folgendes von sich gegeben:

MIt einem Bild vom Radkasten nach außen Fotgraphiert, dort wo die Nummer sitz, könnten einige unklarheiten auch beseitigt werden.

Vielleicht sind dort durch zufall ja schweißnähte zu sehen.

ES IST EINE ORIGINAL! Nur interessant das hier in dem Forum keiner weiß, dass die Vespas die in Lizenz im Ausland zusammengebauit wurden (3x in Deutschland) die FIN entweder verändert wurde, bzw. auf einer anderen Seite eingestanzt wurde,.... Bei meiner war es DAN-Motors

 

  • Confused 2
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vor 49 Minuten hat Morlikäfer folgendes von sich gegeben:

Nur interessant das hier in dem Forum keiner weiß, dass ....

Auch interessant, daß Du anscheinend glaubst, daß alle aus diesem Forum hier Dein Topic gelesen haben und Dir antworten würden. ;-)

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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Am Wednesday, July 29, 2020 um 19:23 hat Morlikäfer folgendes von sich gegeben:

Nur interessant das hier in dem Forum keiner weiß, dass die Vespas die in Lizenz im Ausland zusammengebauit wurden (3x in Deutschland) die FIN entweder verändert wurde, bzw. auf einer anderen Seite eingestanzt wurde,.... Bei meiner war es DAN-Motors

 

Das wird daran liegen, dass hier im Forum ausschließlich Pfostenknaller herumhampeln, die nichts aber auch gar nichts auf der Pfanne haben. Auch ich hirnamputierte Resterampe wußte das bisher nicht und kann es mir auch für die Zukunft keinesfalls merken.

 

Ich würde an deiner Stelle intelligentere Menschen fragen und das am besten im Vespa-Online-Forum.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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vor 12 Stunden hat Morlikäfer folgendes von sich gegeben:

... Trotzdem weiß ich jetzt welchen Weg meine Vespa gemacht hat.

 

vor 9 Stunden hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

 

Und woher? Wo das doch niemand im GSF gaywusst hätte :gsf_tumbleweed:

 

Das sollte eigentlich auf dem Tacho stehen (diese 6 Rädchen mit Zahlen drauf). Ist bei meinen jedenfalls so und das stimmt auch im Wesentlichen, da ich gebrochene Tachowellen eigentlich immer zeitnah ersetze.

 

Und ich gebe dem TE recht. Es ist eine Frechheit, dass außer ihm keiner der derzeit >65.000 angemeldeten User bisher davon hörte oder das sonstwie wußte. Da kann man echt nicht von einem Spezialistenforum sprechen! Doch kein tolles Forum.

 

Nachtrag @morli: traust du dich, hier eine Gesamtansicht deines Rollers von der rechten Seite einzustellen?

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Also für mich ist jetzt zumindest klar, dass das es keine Vespa ist.

Da kann man argumentieren wie man will, ohne Vespa Serien-

nummer ist es keine Vespa, sondern so ein Asien Dingens.

 

Aber da gibts bestimmt auch ein Forum für, genauso wie für

SsangYong oder Nissan...

 

...daher bestimmt auch die voll interessanten Hintergrundinformationen 

Bearbeitet von Alrik
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vor 9 Stunden hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

 

Und woher? Wo das doch niemand im GSF gaywusst hätte :gsf_tumbleweed:

Über die Motornummer die mit einem "M" ausgestattet ist sprich original italienisch ist, Recherche im Internet welcher auf Lizenz zusammengebaute Vespas mit anderen FIN ausgestattet hat. Kopien anderer Originaltypenscheine ohne "T" waren ausschließlich von diesem Produzenten.

 

 

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Am 29.7.2020 um 22:24 hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

 

Das sollte eigentlich auf dem Tacho stehen (diese 6 Rädchen mit Zahlen drauf). Ist bei meinen jedenfalls so und das stimmt auch im Wesentlichen, da ich gebrochene Tachowellen eigentlich immer zeitnah ersetze.

 

Und ich gebe dem TE recht. Es ist eine Frechheit, dass außer ihm keiner der derzeit >65.000 angemeldeten User bisher davon hörte oder das sonstwie wußte. Da kann man echt nicht von einem Spezialistenforum sprechen! Doch kein tolles Forum.

 

Nachtrag @morli: traust du dich, hier eine Gesamtansicht deines Rollers von der rechten Seite einzustellen?

 

 

Bearbeitet von Schrottpresse
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    • Apropos Einwinterung! Auch für die Rasenmähroboter wird es natürlich Zeit diese frostsicher einzulagern! .......und natürlich davor gründlich reinigen und ggf. Verschleißteile wechseln!!.   Dort wo ich die Garten-Jahrespflege durchführe, diesen Kunden mache ich auch das Winterservice am Mäher. Wobei sich das auf die Grundreinigung, wechseln der Messer, Austauschen poröser Gummiteile, wechseln des Gleit- und Mähtellers plus die dazugehörigen Lager und ggf. Reifen wechseln beschränkt. In das Innere des Roboters greife ich nicht ein (Garantie Verlust etc.)   Anhand von ein paar Bildern zeige ich Euch mal wieviel Schnittgut sich tatsächlich an solch einem Mäher ablagert. Vor allem die, die permanent auch bei Regen fahren gelassen werden. Da kommt es dann zu ordentlichen Verkrustungen unter der Abdeckung und Chassis.   Bei mir sind Husqvarna - Mäher im Einsatz (automower 310 und automower 315 MarkII)   Der 310er           Einmal aufpoliert !     ...der 315 MarkII (fährt nur bei trockener Witterung, da über eine Wetter-App programmiert) Da sind deutlich weniger hartnäckige Verunreinigungen, als bei Modell davor!)   Die neue Generation hat bereits ein Entriegelungswerkzeug zum Entfernen der Abdeckung!         ....beide wieder zum Ausliefern fertig   Wichtig bei Beiden ist nach der Hauptreinigung das Einsprühen sämtlicher  Gummidichtungen und Gummibalgs, damit sie nicht porös und rissig werden.    Zeitaufwand pro Mäher inkl. Kleinteile wechseln sind so ca. 2,5 Std.   ....zwei Mäher warten noch auf mich, dann sind alle eingewintert   lg  
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    • Hallo zusammen!    Ich brauche einen neuen Vergaser für mein erstes eigenes Tuningprojekt. Beim Pinasco ist mir eine extreme Preisspanne im Verkauf aufgefallen, der teilweise 150 Eur und mehr ist.  Ich stelle mir die Frage, wo die Unterschiede der ER und der VRX Reihe sind. Sind beide Reihen zuverlässig überarbeitet? Habe schon öfter gelesen, dass bgm und sip fastflow Vergaser oft nachgearbeitet werden müssen und nicht halten was sie versprechen.  Passt ein Pinasco ohne Getrenntschmierung in eine Lusso-Wanne? Die Getrenntschmierung ist tot gelegt.   Oder lohnt eher ein Lemarxon, obwohl er fast doppelt so teuer ist wie ein Pinasco ER, der teils für 90 Euro neu zu haben ist?   Die Suche habe ich bereits bemüht. Leider erfolglos. Wer aber einen Link zu einem bereits bestehenden Thread hat, immer raus damit.
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