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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo liebes gsf ,

 

ich weiß nicht mehr weiter ... und bin am Ende mit meinem Englisch . 

 

das was ich nicht wollte ist jetzt eingetroffen, nämlich ein topic zu eröffnen wegen mein Projekt.

 

setup :

k&w 170 

54er Welle 

vmc Zündung (23grad ,  zusätzlich Masse am Motor ) 

hartz5

vergaser tm38, keihin 38as , dellorto vhsb 34...

 

ich kriege die Kiste nicht richtig zum laufen da ist der Wurm drin wirklich !

 

Sie läuft mit jeglichen Abstimmungen und verschiedenen vergaser natürlich anders ...bin mit den tm38 eigentlich sehr zufrieden und bin der Meinung das sie damit am Leistungsstärksten ist ! 
 

aber ! Wenn sie WARM ist bzw nach 2km fängt sie nur an rum zu zicken und hat keine Leistung mehr sowie fehlzündungen ! 
 

Das erste was man denkt ja klar Zündung ! 
Innenrotor drauf geschmissen und dann getestet , schon besser aber auch nach 2km keine Leistung jedoch die zündaussetzer werden weniger ! 
 

mit dem keihin38 kann ich nicht höher gehen als 162 mit der HD sonst läuft sie zu fett und Spackt auch anfangs nur rum .. ich habe schon viel Erfahrung im Tuning Bereich bzw. auch in der Abstimmung aber jetzt brauche ich mal einen Rat ..

 

wenn die zündbox der Vmc kaputt ist, kommt es dann nach einer kurzen Strecke zu solchen Symptome ? 

 

Über Steuerzeiten etc habe ich mir keinen Kopf gemacht .. 

die auslassteuerung funktioniert ! 

 

Motor ist 100% dicht überall ! Mit drucktest getestet .

 

vllt habt ihr einen Rat ! 
 

 

 

 

Bearbeitet von rennmofa
Geschrieben (bearbeitet)

Dein Hauptproblem nummero uno ist glaube ich schonmal der Zylinder.

ich hab da so meine Bedenken das du das Ding gescheit zum laufen bringst.

vorauslass war damals irgendwie schon Sau hoch...

mess mal Steuerzeiten von dem Ding und stell die hier ein und schreib welcher Auspuff da verbaut ist.

die bedüsung hört sich für mich auch arg mager an (aber mit dem vergaser kenne ich mich auch nicht so aus)

 

Dellorto könntest du mal testen mit der bedüsung von der Falc Beschreibung, die passt bei den meisten SF Motoren recht gut...


 

ganz eigentlich glaube ich auch nicht so voll das die Vmc was taugt.

häng vielleicht mal eine original pk Zündung hin falls zur Hand...

Bearbeitet von ludy1980
Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank für die Nachricht .

 

auspuff ist der  von pipe Design für den Zylinder ! 
 

Naja über die vmc streitet man sich ... glaube die ist das Hauptproblem ( Bauchgefühl ) 

 

dann muss ich die Kiste wieder auseinander bauen für die Steuerzeiten ..:wallbash:

 

wenn sie läuft dann geht sie auch wie Hölle und schießt von unten wie ein Pfeil, selten sowas Leistungsstarkes unten rum gefahren . 
 

ja vom keihin bin ich auch nicht wirklich ein Fan ! 
 

dellorto kann ich mal draufwerfen , aber komme mit mikuni immer ganz gut klar ! 
 

lg Alex 

Bearbeitet von rennmofa
Geschrieben
vor 10 Minuten hat rennmofa folgendes von sich gegeben:

Vielen Dank für die Nachricht .

 

auspuff ist der  von pipe Design für den Zylinder ! 
 

Naja über die vmc streitet man sich ... glaube die ist das Hauptproblem ( Bauchgefühl ) 

 

dann muss ich die Kiste wieder auseinander bauen für die Steuerzeiten ..:wallbash:

 

wenn sie läuft dann geht sie auch wie Hölle und schießt von unten wie ein Pfeil, selten sowas Leistungsstarkes unten rum gefahren . 
 

ja vom keihin bin ich auch nicht wirklich ein Fan ! 
 

dellorto kann ich mal draufwerfen , aber komme mit mikuni immer ganz gut klar ! 
 

lg Alex 

Ja aber wenn man sowas baut messe ich da immer mal die Zeiten bevor der Kopf drauf kommt...

 

Wie wurde der Auspuff dafür gebaut?

hast du den Zilander da hingeschickt und der wurde dafür berechnet und gestrickt?

Geschrieben

ja da gebe ich dir völlig recht , jedoch geht man davon aus das das passen sollte wenn man einen Motor kauft , der schon für rundkurse seine Dienste geleistet hat . War als kompletten Motor damals zu kaufen, musste nur noch zsm gebaut werden . 
naja das war wohl ein Griff ins Klo denn das ist nicht nur zsmbauen ...

 

Der Auspuff ist der originale wie er damals dafür angefertigt wurde .. so als set gekauft . Ich glaube sogar das ich das set erwischt habe wo damals einiges dran getestet wurde bzw. den Prototyp oder einer der ersten ! 
der Auspuff ist baugleich wie er bei den letzten Tests zu sehen ist . 
 

lg Alex 

Geschrieben

Aber irgendwie muss die Karre ja zum laufen gebracht werden .. das kann ja nicht sein !

 

das Teil lief ja damals auch ... 

 

was ist eigentlich mit ke-performance?

 

die machen doch auch noch die Zylinder und einige andere Teile ?!

 

lg Alex 

Geschrieben
Am 29.7.2020 um 23:09 hat rennmofa folgendes von sich gegeben:

Wenn sie WARM ist bzw nach 2km fängt sie nur an rum zu zicken und hat keine Leistung mehr sowie fehlzündungen !

 

Würde in der Richtung Spritzfuhr, Tankentlüftung, Benzinhahn etc. suchen. Ggf. Benzinpumpe verbauen.

Geschrieben
vor 39 Minuten hat gertax folgendes von sich gegeben:

 

Würde in der Richtung Spritzfuhr, Tankentlüftung, Benzinhahn etc. suchen. Ggf. Benzinpumpe verbauen.

Vor 20 Jahren fuhr ich auf einen Run, packte alles in Plastik Tüten da Gewitter nahte. War ne Sprint mit Schwingsattel. Schlafsack in Plastiktüte war direkt auf den Tank geschnallt == fuhr fast exakt immer 2 km bis alles wieder demontiert wurde..... nach dem 4-5 Stopp wurde ich skeptisch == es war wie Gerhard schreibt die Entlüftung zu durch mein Gepäck in Plastik verpackt.

 

Zudem achten viele Lackierer nicht darauf, dass die kleine Belüftungsbohrung frei bleiben sollte, da achten wir alle glaub viel zu wenig darauf = da bringt keiner der verschiedensten Fast Flow Bezinhahn was , wenn hier die Bohrung nur noch halb so groß ist !!!

 

!!! Guter Tipp generell für uns alle mal wieder daran zu denken :thumbsup: !!!

Geschrieben (bearbeitet)

gibts denn mal fotos von den teilen?

eventuell schraubst du trotz grosser tuningerfahrung vllt an einen alten pinasco direktsauger rum und weißt es nur nicht?

 

Bearbeitet von Motorhead
  • Haha 4

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    • Das wird ne gekürzte und adaptierte PX–Superlow Gabel sein mit BGM PK Dämpfer. https://www.scooter-and-service.de/shop/vespa-shop/custom-parts/vespa-fahrwerk/1857/gabel-px-superlow-scooter-service  
    • Danke für die ausführliche Antwort. Ich weiß nicht genau, was da für ein Kupplungssetup drin ist. Der Pilzkontakt ist analog zu deiner Zeichnung erst nach 3. Was kann die DRT +1 Druckplatte besser, als andere? Ist die dicker? Kann es nicht sein, dass durch den riesigen Leerweg die Kupplung garnicht richtig trennt und dadurch der Kraftschluss bei gezogener Kupplung bleibt?  Mich wundert nur, dass das vorher gut gelaufen sein soll...    Irgendwie nervt mich meine Karre derzeit sehr, nichts passt, alles muss angepasst, nachgearbeitet oder sonst was werden. Ich würde gerne mal irgendein Teil einfach nehmen, einbauen und es funktioniert einfach. Leider bin ich schon zu weit fortgeschritten, sonst würde ich das Ding einfach in die Ecke stellen. Vielleicht sollte ich einfach mal die Räder montieren. Das klappt vielleicht ohne Probleme ... *JammerEnde*
    • Oh nein! Was ist da passiert?  Bin sprachlos. Mein Beileid!
    • Na ja, ob es eine Frechheit ist, von "aufkommensneutral" zu sprechen, bleibt ja zunächst mal unklar, oder?  Wir haben jetzt hier, wie im Bekanntenkreis oder wo auch immer, ein paar einzelne Rückmeldungen, und dabei  müssen wir wahrscheinlich schon auch davon ausgehen, dass die jenigen, bei denen es vorteilhaft ausgegangen ist,  sich eher nicht äußern.  Es wird halt generell mehr getadelt als gelobt, so funktioniert das halt...    Um einen besseren Überblick zu bekommen, veranstaltet das Medienhaus Correctiv eine Umfrage zu genau diesem Thema,  man kann seine Daten eingeben, je nach Wahl mit oder ohne Upload des Steuerbescheides, natürlich anonym, und die werten das dann aus  und veröffentlichen ihre Auswertungen (Newsletter z.B.)  https://app.crowdnewsroom.org/callouts/grundsteuer Ich finde das sehr interessant, und obwohl ich jetzt 5x so viel wie vorher bezahlen muss, haue ich noch keine allzu steilen Thesen raus, weil mir insgesamt  der Überblick fehlt, ob dem - höchstrichterlich angeordneten - Ziel, die Geschichte gerechter zu gestalten, tatsächlich näher gekommen worden ist.  Meine Bitte an Euch wäre also: Beteiligt Euch an der Correctiv-Umfrage, dann sind wir vielleicht demnächst schlauer und können uns entweder abregen oder zu recht protestieren.    Das, was Matzmann schildert, ist natürlich ein Grund, zu protestieren, das ist ja auch mit Sicherheit nicht das, was sich das Bundesverfassungsgericht 2018 dabei gedacht hat.  Sowas finde ich auch komplett zum Kotzen, ist aber auch kein Grund, die ganze Steuerreform pauschal als Betrug am Bürger zu deklarieren.    Es gibt ja auch Teile von Pinasco, die nicht scheiße sind. Oder von BGM. Und ich habe bei SIP auch schon mal eine Reklamation absolut vorbildlich bearbeitet bekommen...   Nur Plastikroller mit Automatikgetriebe, die sind mal objektiv scheiße, oder?   
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