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Vergaser ..


Empfohlene Beiträge

Hi,

".. jaja, mal wieder einer mitm Vergaser" ..

Anleitungen, wie an den SHB16:16 Vergaser einer 50 N Spezial einstellt, hab ich im netz ja gefunden .. was ich nicht gefunden hab, ist ein kleines nettes Bildchen oder ne Erklärung, welche der drei Einstellschrauben wo sitzt .. idiotentsicher, a la "Also die große obendrauf, die den Schieber höher und niedriger stellt, ist die ..." etc.

Mag ja lame sein, aber Vergaser ist (noch) nicht so mein Ding ;-P .. Könnte mir da jemand freundlicherweise weiterhelfen ?

Vielen dank im voraus

Sven

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Ich kann dir nur was zum 19/19er erzählen, hab zwar noch nen 16er rumfliegen, mich aber damit nie groß beschäftigt. Aber die beiden sind ja meines Wiissens außen gleich. Also:

- Leerlaufschraube ist die Anschlagschraube für den Hebel oben drauf.

- Die Leerlaufgemischschraube ist diejenige, die in Fahrtrichtung gesehen weiter vorne rechts am Vergaser sitzt, ist entweder ne relativ große gerändelte Messingschraube oder hat so nen Plastikaufsatz. Sie kommt waagerecht aus dem Vergaser.

- Das Ding, das dahinter schräg nach oben rauskommt ist die Leerlaufdüse.

Aber mail mir mal die Adresse, wo du im Netz die Einstellanleitung für die 16er und 19er Gaser gefunden hast!

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1000 Dank!

Bin mir zwar spontan keiner Schraube bewußt, die schräg irgendwo rauskommt, aber

a) sollte ich die im ausschlußverfahren wohl auch finden, wenn sie nicht "schräg" ist

b) ist mein gedächtnis schlecht

Mit Einstellanleitungen meinte ich Anleitungen a la "fahr 4 km mit vollgas, schraub kerze aus und überprüf die farbe. falls farbe = bla, dreh an dieser und jener schraube".

Diese sind bestimmt nützlich, allerdings brauchte ich den Schritt vorher: zu wissen, welche Schraube wo ist.

In diesem sinne, nochmal vielen Dank !

Sven

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  • 2 Wochen später...

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    • Danke - ja das ist die.   ja ist ein deutsches Mofa - M9N1T aus 1970. Wurde in der Vergangenheit aber mit jüngerem Mopedmotor und Moped-Keilnut-Vario umgerüstet.   Möchte mit einem "passenden" Mopedgehäuse einen moderaten Motor aufbauen und auf Mono zurückrüsten. "Altes" Motorgehäuse, lange Keilnutgetriebe und 5322S Auspuff hab ich hier liegen - mal schauen...   -> die 19" Avorio die er noch anbietet ist (auch) der Hammer!!  
    • oder traut sich keiner hier ein "Bekenntnis" hierzu abzugeben ?
    • Da ich ja angeblich zu blöde bin um eine Kingwelle zu fahren, bei alle anderen hält sie ja auch...  hab ich jetzt die 62er Onkel Tom Membranwelle verbaut, am Regensburger Prüstand hatte er da mit max. hohen Zeiten 33/33 am Rad. Fährt sich aber kacke und kostet vom Prinzip mehr Performance alles jetzt mit den minimalsten Steuerzeiten, beobachtet mal eueren Tacho beim Durchreisen der Gänge beim testen.   Kolben ist der Originale mit selber gedrehten KoBo Adaptern aus Bronze, bis jetzt hält es. Beim Kolben habe ich aber das Dach etwas abgedreht um leichter zu werden, die Vibs sind sonnst zu viel für die kleine KW, der is hald Sau schwer... Bin ca. 2500Km gefahren heur, die Welle ist Top.  
    • meiner Meinung nach kommt man mit dem 3teiligen Auslass deutlich Besser zurecht mit einer Reso Anlage.  Die boxen stecken sowas nicht so leicht weg finde ich ist eher immer so eine Kompromiss Entscheidung.   Ich habe vom Posch die Resi Box getestet und da ist 125 und 200er gleich bis auf den Anschluss am Zylinder.  Ich bin damit 129/185 mit 31ps/27nm Raus gegangen auf 62Hub.   Die werte von VbTuning sind natürlich schon sehr cool. Bei 5000Umdrehungen Ü20ps. @VbTuning auf wieviel Hubraum oder Größe bist du denn gegangen? Welchen Kolben setzt man da ein? 
    • Wenn ich eine Vorlagen habe kann ich das gerne zeichnen, programmieren und hier über die CNC-Fräse schieben.   Dann ist es auch kein Problem davon 2/5/10 Stück zu machen.
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