Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mega schneller Versand :D gestern bestellt, einmal quer durch Deutschland und heute da.

 

Hier der Vergleich von GS zu BGM.

 

Die KBA Nummer steht nur auf dem Bremshebel.

PXL_20230321_093022874.jpg

PXL_20230321_093012476.jpg

PXL_20230321_092347604.jpg

PXL_20230321_095214050.jpg

  • Like 1
Geschrieben

Leider waren die schwarzen (Paar) für die PX ausverkauft. Daher habe ich zwei für die Bremse bestellt. Denke mal das die Bremsseite auch für die Kupplung passen wird.

Geschrieben
  Am 21.3.2023 um 09:56 schrieb Scarface55:

Mega schneller Versand :D gestern bestellt, einmal quer durch Deutschland und heute da.

 

Hier der Vergleich von GS zu BGM.

 

Die KBA Nummer steht nur auf dem Bremshebel.

PXL_20230321_093022874.jpg

PXL_20230321_093012476.jpg

PXL_20230321_092347604.jpg

PXL_20230321_095214050.jpg

Aufklappen  

Servus

Hast Du die BGM Nummer? 

Danke

Vom Bremshebel? 

Geschrieben (bearbeitet)

Da die Hebel aus dem vollen gefräst sind müsste sich die Bohrung für die Ansteuerung der TPH Pumpe ja nachträglich noch setzen lassen oder? 

 

Würde ich mal testen, weiß jemand welchen Hebel man dafür am sinnvollsten nimmt? Grimeca oder HengTong?

 

-> Weder noch, man muss die Variante für die Bremstrommel hernehmen

Bearbeitet von Flowson
Geschrieben

Egal ob SIP oder SC oder das Forum, wenn die zu den Hebeln passende Bremspumpen verlinkt wären, wäre das mal helfend :)

 

Habe SIP Sporthebel dran für PX '98/MY/'11, dann kaufe ich Biketec Hebel für PX '98/MY/'11 und die passten nicht, die SIP schon und darum hatte ich das Thema 

Sporthebel zwischenzeitlich aufgegeben. Aber wenn nun BGM kommen die passen zur Piaggio Heng Tong Pumpe, dann gerne, ich würde auch die passende Pumpe kaufen damit das Thema mal abgehackt wäre :-)

  • 10 Monate später...
Geschrieben
  Am 21.3.2023 um 09:56 schrieb Scarface55:

Mega schneller Versand :D gestern bestellt, einmal quer durch Deutschland und heute da.

 

Hier der Vergleich von GS zu BGM.

 

Die KBA Nummer steht nur auf dem Bremshebel.

PXL_20230321_093022874.jpg

PXL_20230321_093012476.jpg

PXL_20230321_092347604.jpg

PXL_20230321_095214050.jpg

Aufklappen  

 

Kannst du mal berichten wie sich die BGM-Hebel im Vergleich zu den Originalen anfühlen?

Mir sind die Originalen zu weit weg und mit dem Piaggio-Bremssattel ist der Druckpunkt früh und knallhart, da bring ich nicht genug Kraft auf mit meinen zarten Pfoten.

Optimal wäre es, wenn die BGM durch ihre Form etwas näher an den Lenker kämen.

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • nönö, das passt schon so!!  
    • Der Roller verwirrt mich. Ich mag nicht runtersprechen, sondern nur verstehen und identifizieren helfen  mich hat ein Freund gefragt, ob ich mir das Inserat mal anschauen könnte.   Der verbaute Lenker ist der einer SS50/90. Ich vermute, dass das ein Nachbaulenker ist, und der nicht 1978 schon verbaut wurde? In Spanien wurden gerne die Smallframes mit dem Blechnasenrahmen und einem viereckigen Speciallenker verbaut. Der Rahmen könnte spanisch sein, welchen Rahmenpräfix hat Dein Roller denn? Steht da am Rahmen hinten unter dem Motordeckel NV/NK/T/PK/PN? Und danach eine 5-6 stellige Nummer? Dann wärs ne spanische MV Primavera mit originalen 75 oder 125ccm. Oder hat der Rahmen VMB1T oder vielleicht VMA2T? Dann ist es eine italienische, die mit einem SS50/90 Lenker ausgerüstet wurde. Ist nicht unüblich, dass man bei den spanischen MVs gerne mal den eckigen Lenker gegen einen anderen mit runder Lampe tauscht, da die Rahmen ja ne Blechnase/hupe haben.   Ansonsten läuft die Kiste zuverlässig? Original 125ccm, oder ist da was verändert? Funktioniert alles? Beim Auspuff sieht es aus, als würde die Flöte fehlen und der sieht so aus, als wäre das eine SIP Banane? Welchen Präfix hat denn der Motor? VMB1M oder was anderes? Ich vermute, dass das kein originaler Lack ist, sondern hier neu lackiert wurde?   VG, Doc
    • Hi,  nochmal doof gefragt. Hab ne parmakit Zündung. Irgendwie brennen die Lampen immer bei höherer Drehzahl durch. Kann man den Gleichrichter durchmessen, oder ist es definitiv sein Fehler und ich sollte ihn wechseln? mein Vorgehen wäre jetzt zu messen, was an Spannung z.B. am Scheinwerfer ankommt, allerdings weiß ich dann Immernoch nicht, ob es am Regler liegt, oder ob ich was falsch angeschlossen habe. Kack Elektrik… :)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung