Zum Inhalt springen

Brauchbarer Spiegel für T5 unter Lenker?


PX-FL-HH

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

Bitte gebt mir mal einen Tipp: bei meiner T5 war die obere Spiegelaufnahme unrettbar defekt.

Nun kaufte ich mir den Halter von Salemspeed und habe nun also eine universelle Spiegelhalterung unter dem Lenker.

In einem anderen Thread fand ich, dass die T5 der ersten Serie wohl runde, mattschwarze Spiegel hatten. So etwas hätte ich am liebsten auch.

Ich finde aber keinen entsprechenden Spiegel, der auch einen relativ langen Arm als Ausleger hat, damit ich nicht nur meinen eigenen Arm sehe...

Also: welche Spiegel fahrt ihr?

Danke und viele Grüße

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, bitte nicht vordrängeln!

Einer nach dem anderen!

 

Im Grunde ist es ja auch Quatsch, die Frage speziell auf T5 zu münzen.

 

Also: welche Spiegel für PX oder T5 zur Befestigung unter dem Lenker haben einen Arm, der lang genug ist, dass man auch tatsächlich etwas sieht?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Es antwortet keiner weil du das alles mit der Suche finden kannst

 

Hm, habe ich an sich genutzt, aber probiere ich gerne noch einmal.

Wobei etwaige Ergebnisse von 2006 nur noch begrenzt Gültigkeit besitzen, wenn es um konkrete Produkte geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beinschildspiegel sind nicht so meins :satisfied:

An der T5 hab ich ein Spiegel mit Unterbaubefestigung mit 190mm Armlänge sind das glaube ich. Das ist einer von diesen Standard Chrom Dingern in Rund, von denen es unzählige auf dem Markt gibt. Der ist OK und erfüllt seinen Zweck als Rückspiegel und ist lang genug, das man nicht nur seinen Arm sieht :-)

Meine PX Spiegel hat einen 85mm Ausleger. Ich kann meinen Linken Arm während der Fahrt bewundern. Wenn ich den Arm anlege gehts aber. Der Spiegel ist eher so nen TÜV Alibi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

vier jahre später...

ich dachte hier passt das am besten dazu...

 

hab das T5-virus jetzt auch...

 

und auch eine interessante spiegelvariante.

 

Original?!?

 

hat auch schrammleiste in piaggio design und einen passgenauen gepäckträger.

interessant wie sein hilfbügel der an der naht sauber abgesetzt ist.

 

frühe 85er elestart. ist 980ste.

kam vor jahren aus italien in das kinzigtal und ist irgendwann satt in RAL 9010:wallbash: überjaucht worden...

 

PXL_20240711_132126781.jpg

PXL_20240711_185451702.jpg

PXL_20240711_185501178.jpg

PXL_20240711_185514768.jpg

PXL_20240711_185551463.jpg

PXL_20240711_185651463.jpg

Bearbeitet von wervespa
rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb wervespa:

interessante spiegelvariante

Finde eher eine Stümperhafte Spiegelvariante die irgendwer selber gebaut hat. Original ist das nicht und mit der Einzelverschraubung , das kann doch nicht gut gehen. Gepäckträger war anscheinend auch ein begnadeter Bastler am Werk bin ich der Meinung.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: "Un nu? :gsf_chips:"

Sorry;

das sind halt die übermotivierten Neulinge die ihr neues Spielzeug:inlove: einordnen wollen in Ori oder Fälschung :-( oder gehts noch besser...

 

- wenn selbstgeschweisster Spiegel, dann kann der Schweisser was.

nahtfrei sauber gearbeitet und Spiegel steht vibrationsfrei da wo man was sieht und schwarz und zeitgemäss ist er auch.

die Spanierer habe diesen Typ sogar auf dem Prospekt drauf:cool: aber mit anderem Halter.

 

- vom Gepäckträger wurden mindesten zwei gebaut. hab das Teil noch mal entdeckt.

  (und sicher gibts auch die Meinung daß T5 mit Gepäckträger garnichtgeht:rotwerd:)

 

habt Nachsicht....

 

wer weiss was das Teil in Deutschland gekostet hat und in welchen Jahren es in der Preisliste war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.7.2024 um 20:31 schrieb HELL:

Finde eher eine Stümperhafte Spiegelvariante die irgendwer selber gebaut hat. Original ist das nicht und mit der Einzelverschraubung , das kann doch nicht gut gehen. Gepäckträger war anscheinend auch ein begnadeter Bastler am Werk bin ich der Meinung.  

Ich fahre eine Einzelschraubung seit 1000den Kilometern. An jeder Verbindung Nordlock dazwischen und ich musste nie was nachziehen.

Natürlich sieht mein Teil fachmännischer aus wie das Teil und wurde am Sechkant unten schräg gefeilt und dann das Flacheisen da WIG verschweißt. 

IMG_4653.jpeg

Bearbeitet von Grubi_67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein paralleler halter ist schon stimmiger. hätte auch einen schlosser meines vertrauens zur hand.

wer ist der spiegelhersteller oder -vertreiber? da bleibt kein einjustierwunsch unerfüllt.

 

ich schau mich auch um weil mein Spiegel im fahrtwind leichte wanderungsbewegungen macht.

oder gibt es da einen trick wie man die reibung erhöht?

 

es gibt fachleute die schwören auf honig auf der schraube der hella-lenkerendblinker gegen vibrationsverluste.

öko-loktite:muah:     - ich mach es nach verlust von originalglas jetzt auch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb wervespa:

nahtfrei

Nacher geschliffen und gut Lackiert ist er auch nicht. Die Original Halter sahen auf jedenfall anders aus auch die Spiegel. Wie was soll die in Deutschland gekostet haben? Deine ist ja keine Deutsche T5 das ist ja ganz klar zu erkennen. 

Meine T5 hat auch einen Gepäckträger drauf gehabt ähnlich PX . 

Meine hat einen Spiegelhalter mit 2 Verschraubungen was ja durchaus möglich ist. 

Ansonsten natürlich top das eine T5 mehr in D auf der Straße ist und schade das sie überlackiert wurde was ich nicht schlimm finde aber dann ordentlich und eine andere Farbe vielleicht außer man möchte es Original 

Bearbeitet von HELL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb wervespa:

dein paralleler halter ist schon stimmiger. hätte auch einen schlosser meines vertrauens zur hand.

wer ist der spiegelhersteller oder -vertreiber? da bleibt kein einjustierwunsch unerfüllt.

 

ich schau mich auch um weil mein Spiegel im fahrtwind leichte wanderungsbewegungen macht.

oder gibt es da einen trick wie man die reibung erhöht?

 

es gibt fachleute die schwören auf honig auf der schraube der hella-lenkerendblinker gegen vibrationsverluste.

öko-loktite:muah:     - ich mach es nach verlust von originalglas jetzt auch.

 

Den Spiegel selbst gibt es bei Louis, ich habe aber einiges daran verändert und das Gelenk dazu gebaut, Gewinde geschnitten usw.

https://www.louis.de/artikel/spiegel-square-fuer-rechts-oder-links/10028135?filter_article_number=10028135

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sukram

- titte: du meinst das sind die die sich innen hochwursteln - is auch nicht meins

- ist dein einzelstück guss oder was geschweisste?

 

vitalone führt zu:

 

- die blibli aus jakarta sehen gut aus, sind gefühlt aber zu kurz

- das andere sind die verkröpfen, die aus wohl nicht lieferbar sind oder aus GB oder spanien

 

Vollbildaufzeichnung 21.07.2024 160547.bmp.jpg

Vollbildaufzeichnung 21.07.2024 161051.bmp.jpg

Bearbeitet von wervespa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb HELL:

Hab ich jetzt anders gesehen bisher 

 

 

würde mich freuen, wenn es so wäre.

 

Habe solche hier liegen, sind für Montage zum Fahrer, für mich also sinnfrei. lasse mich aber gerne überzeugen, wenn es andere Möglichkeiten gibt.

 

Die Bildchen vom Wervespa sind alle PX/PK und nicht zielführend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Vitalone Spiegel inkl. Halter auf der T5 Facebook Seite schon gesehen. Dort wurde auch schon mal diskutiert welchen die MK1 Original montiert hatte. Der Vitalone den ich habe ist mir aber in real zu klobig. Der wird auch definitiv ganz normal montiert. 

Ich habe einen RMS mit eckigen Glas , Halter von MR Parts. Sieht ganz stimmig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab keinen facebook-zugang ansonsten würde ich dort auch mal spickeln.

 

bin mit meiner übernommenen bastelvariante auch ganz glücklich mit den problem

dass der kugelkopf dem windruck der "rennmaschine" nicht mehr stand hält.

 

wird wohl auf sukrams lösung hinauslaufen und wird dann rechts auf tour mit navihalter bestückt.

je weiter der arm richtung lenkerende zeigt desto besser der blick nach hinten denk ich mir...

 

 

und damit andere T5-ler auch die qual der wahl und der optik haben anbei noch die übrigen zusammengesuchten varianten...

vespa t5 spiegel verkröpft lochung.jpg

vespa t5 spiegel verkröpft untersicht.jpg

vespa t5 spiegel.jpg

vespa t5 spiegell.jpeg

Vollbildaufzeichnung 09.07.2024 103120.bmp.jpg

Vollbildaufzeichnung 22.07.2024 160136.bmp.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information