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Geschrieben

gibt es irgend ne tabelle, die mir zeigen kann welche kerze irgendeines herstellers z.b. ner W3CC entspricht??

hab hier ne DENSO W24ES-U liegen und die sollte glaub ich ne W2CC sein :-D

wollte mich nur mal vergewissern....

Geschrieben

nein, ist nicht korrekt:

NipponDenso24 entspricht am ehesten einer W3; die ND haben aber einen für luftgekühlte Zweitakter zu engen Wärmebereich, also besser nicht nehmen.

Außerdem ist die ES-U - soweit ich das jetzt im Kopf habe - eine Speziallegierung, Platin oder sowas, für (luftgekühlte) Zweitakter sowieso nicht gerade ideal!

eine ND27 wäre übrigens einer W2 entsprechend, so halbwegs.

Darüber hinaus gibt es Gold-Palladium legierte Rennkerzen von ND, die zwar eine hohe Zündspannung gewährleisten, aber nach kurzer Zeit hin sind!

Für Bosch und NGK gilt hinsichtlich des Wärmewerts stets die Fausregel: Summe = 11!

Also: B9 = W2; B6 = W5,...

Geschrieben
nein, ist nicht korrekt:

NipponDenso24 entspricht am ehesten einer W3; die ND haben aber einen für luftgekühlte Zweitakter zu engen Wärmebereich, also besser nicht nehmen.

Außerdem ist die ES-U - soweit ich das jetzt im Kopf habe - eine Speziallegierung, Platin oder sowas, für (luftgekühlte) Zweitakter sowieso nicht gerade ideal!

stimmt, habe gerade noch mal auf der S.I.P. rechnung nachgeschaut...

also das ding dann lieber nicht weiterfahren, ja?

ich hatte bei dieser kerze eh ein komisches gefühl als ich mir das kerzenbild angesehen habe.... :-(

mal ne frage auf den 210er malle bezogen:

sagen wir mal so, ab welcher tuningstufe sollte man von ner W3CC auf ne W2CC wechseln, oder spielt das nicht wirklich ne große rolle??? :-D

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    • Eckelhaft wie sauber du arbeitest 😉
    • Bonjour, Désolé, je vais devoir utiliser l'anglais. Petite question : Après 10 ans loin du monde Vespa, j'ai décidé de rafraîchir et d'entretenir ma GTR. Le moteur est un Malossi T5 172. Après avoir retiré le cylindre pour nettoyer les dépôts de carbone, j'ai remarqué que mon piston se déplaçait de manière circulaire. (Voir la vidéo) Cela fait tellement longtemps que je ne m'en souviens plus, est-ce considéré comme un jeu mécanique « normal » ou dois-je enquêter davantage (usure de l'axe du piston ou du roulement de la cage à aiguilles peut-être ?) et m'en inquiéter ? Le moteur a environ 5 000 km. Merci beaucoup !  
    • Ich würde zu der schwarzen Millenium tendieren, aber die muß man sich vor Ort beim Heinz ganz genau anschauen und dann verhandeln. Von München aus nicht allzu weit weg - meld Dich bei mir. Grüße Max
    • Ich habe bei mir auf Stelvio mit Box umgebaut und habe Abstimmungsprobleme. Verbaut ist ein 24er mit größerer Bohrung, 160er HKLD ND 55/160 und HD 160. Ich habe alles extra für den Anfang fett gewählt. Außerdem ist ein Venturi drauf und abstimmen am.anfang eh ohne Vergaser. Das Standgas bekomme ich nicht eingestellt - also Schraube ist voll rein gedreht - Motor geht trotzdem aus. LL.Schraube ist 2,5 Umdrehungen außen. Außerdem beschleunigt er ohne zu spotzen voll durch. Vom Gefühl ist er zu mager. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Habt ihr Tipps ?
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