Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

gibt es irgend ne tabelle, die mir zeigen kann welche kerze irgendeines herstellers z.b. ner W3CC entspricht??

hab hier ne DENSO W24ES-U liegen und die sollte glaub ich ne W2CC sein :-D

wollte mich nur mal vergewissern....

Geschrieben

nein, ist nicht korrekt:

NipponDenso24 entspricht am ehesten einer W3; die ND haben aber einen für luftgekühlte Zweitakter zu engen Wärmebereich, also besser nicht nehmen.

Außerdem ist die ES-U - soweit ich das jetzt im Kopf habe - eine Speziallegierung, Platin oder sowas, für (luftgekühlte) Zweitakter sowieso nicht gerade ideal!

eine ND27 wäre übrigens einer W2 entsprechend, so halbwegs.

Darüber hinaus gibt es Gold-Palladium legierte Rennkerzen von ND, die zwar eine hohe Zündspannung gewährleisten, aber nach kurzer Zeit hin sind!

Für Bosch und NGK gilt hinsichtlich des Wärmewerts stets die Fausregel: Summe = 11!

Also: B9 = W2; B6 = W5,...

Geschrieben
nein, ist nicht korrekt:

NipponDenso24 entspricht am ehesten einer W3; die ND haben aber einen für luftgekühlte Zweitakter zu engen Wärmebereich, also besser nicht nehmen.

Außerdem ist die ES-U - soweit ich das jetzt im Kopf habe - eine Speziallegierung, Platin oder sowas, für (luftgekühlte) Zweitakter sowieso nicht gerade ideal!

stimmt, habe gerade noch mal auf der S.I.P. rechnung nachgeschaut...

also das ding dann lieber nicht weiterfahren, ja?

ich hatte bei dieser kerze eh ein komisches gefühl als ich mir das kerzenbild angesehen habe.... :-(

mal ne frage auf den 210er malle bezogen:

sagen wir mal so, ab welcher tuningstufe sollte man von ner W3CC auf ne W2CC wechseln, oder spielt das nicht wirklich ne große rolle??? :-D