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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 44 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

nichtsdestotrotz und so hübsch es ausschaut:

auf dem letzten bild ist mir das Vorderrad einfach viel zu nah am Rahmen…:whistling:

 

....das Heck ist auch nicht viel besser.

 

oh_je.thumb.png.a3608b06d4a9e15d5acd97aea792dd2e.png

 

......was mich auch noch interessieren würde:

Kann ich auf meiner Fuffi auch so schicke Trittleisten montieren? Ich hab da so billige Gummiteile dran.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Daniel.Ham folgendes von sich gegeben:

Du kannst auch gerne vorbeikommen und dich selber überzeugen... ich versteh einfach nicht warum man diverse leute in ihrem Handwerk schlecht redet... ich zeige meinen Kisten, da ist definitiv nichts geheim dran ...

 

Hier wird nichts schlecht geredet, echt nicht. Normalerweise genießen die Typen, die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben, einen dicken Sympathie-Bonus. Und wenn mal irgendwie irgendwas nicht so recht hinhaut, ein Moped Probleme macht, usw, dann wird da im Allgemeinen auch keine große Sache draus gemacht. Wenn ein Händler einen miesen Ruf hat, dann hat er sich den hart erarbeitet. ;-)

 

Davon abgesehen sagen deine Bilder auch absolut nichts aus. Ich sehe da einen Haufen Mopeds, die weder originalgetreu noch sonderlich individuell sind. Alle aus sicherer Entfernung fotografiert, so dass man kaum Details erkennen kann, an denen sich die Qualität der Arbeiten bemerkbar macht. Und vor allem die Cremeweiße, die unter der Dachschräge steht, sieht aus wie ein Blech gewordenes Klischee. Wenn das für dich okay ist, super... Aber eine stilvolle Restaurierung geht eigentlich anders. 

Geschrieben

 

....soweit kann man beim Fotografieren gar nicht weg gehen, um die Spachtelnasen und die schlecht montierte Hupe unkenntlich zu machen. Noch Fragen?????

 

Nase_1.thumb.png.50a56eb4f7b54a32b6e50374bb0ec5fe.png

 

Nase_2.thumb.png.71aa5558da74b1f3a6cce0f0b402d424.png

 

Nase_3.thumb.png.7ab0c3b5e28b5344c43781081626b5fe.png

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn der Begriff "bauen" für restaurieren steht, kann ich dem nicht so ganz zustimmen. Bei einer Restauration wird ein Fahrzeug in den Auslieferungszustand wiederhergestellt. Diesen Zustand sehe ich auf den Bildern nicht so richtig. Auch die Verwendung von ganz billigen Reproteilen spiegelt Das nicht wieder. Wie meine Vorredner schon schrieben, weiter zu empfehlende Arbeit sieht dann doch anders aus. Ich ahne schon, wie die GT aussehen wird. :wacko:

 

Edith meint noch, das Mindeste wäre, die Schnarren in korrekter Position zu montieren

Bearbeitet von citydick
Edith senft dazu...
Geschrieben
vor 6 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Gut, Farbwahl und die Frage einer neuen Lackierung sei natürlich jedem selbst überlassen. Meins ist es nicht - aber bitte.

 

nichtsdestotrotz und so hübsch es ausschaut:

auf dem letzten bild ist mir das Vorderrad einfach viel zu nah am Rahmen…:whistling:

Das mit dem Vorderrad täuscht auf dem Bild , werde heute noch ein anderes hochladen 

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Ferenki folgendes von sich gegeben:

 

....soweit kann man beim Fotografieren gar nicht weg gehen, um die Spachtelnasen und die schlecht montierte Hupe unkenntlich zu machen. Noch Fragen?????

 

Nase_1.thumb.png.50a56eb4f7b54a32b6e50374bb0ec5fe.png

 

Nase_2.thumb.png.71aa5558da74b1f3a6cce0f0b402d424.png

 

Nase_3.thumb.png.7ab0c3b5e28b5344c43781081626b5fe.png

Ich muss gerade sehr lachen , bei dem letzten Bild handelt es sich um keine Wemding vespa :)

Geschrieben
vor 6 Stunden hat Ferenki folgendes von sich gegeben:

 

vor 7 Stunden hat jolle folgendes von sich gegeben:

Schön klassisch mit Weißwandreifen und brauner Sitzbank. Wie früher :thumbsup:

Dafür kann ja Wemding nichts oder?

 

vor 6 Stunden hat Ferenki folgendes von sich gegeben:

 

Geschrieben

hier wird ein fast 1 Jahr altes Topic von nem Newbie ausgegraben, der wohl seinen Laden oder was weiß ich per Google hier gefunden hat und alle springen drauf an. Dann kommt der nächste Newbie (oder doch der Gleiche?) um die Ecke, bläst mit ins Horn und zeigt 0815 Bilder von 0815 Rollern wie man sie X mal am Tag bei Kleinanzeigen bewundern kann und wieder springen alle drauf an. Ist ja fast wie bei Facebook hier.

 

Wird echt Zeit das Corona vorbei ist und man wieder was zu tun bekommt.....früher hätte sich kein Schwein um so ein Gehampel gekümmert.... :cheers:

  • Thanks 6
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Daniel.Ham folgendes von sich gegeben:

Ich muss gerade sehr lachen , bei dem letzten Bild handelt es sich um keine Wemding vespa :)

 

 

vor 10 Stunden hat Daniel.Ham folgendes von sich gegeben:

20180605_182112.jpg

 

 

wer zuletzt lacht.......

woher der Roller kommt kann ich ja nicht wissen, aber er steht zumindest ganz links in der Sammlung deiner vermeintlichen "Schätze"

Und Du musst doch zugeben, dass die Nasen nicht wirklich gut ausgearbeitet sind.

Viele Nutzer kennen solche Roller wie Du sie hast. Die Beurteilungen hier kommen nicht von ungefähr. Wer sowas mag, bitte. Jeder soll das machen, so wie es ihm gefällt. Aber die gute handwerkliche Arbeit von der Du sprichst, widerlegen schon deine schlechten Fotos. Live anschauen brauchen wir die deshalb nicht. Den Preis den Du wahrscheinlich für solch eine Kiste gezahlt hast steht als Gegenwert genauso wenig in deiner Garage.

Hier wurde auch gerade um die Bewertung einer "GS4 aus Sammlungsauflösung" gebeten.

Ähnlich wie Du, unterstellte uns die Anfragende fehlende Kompetenz. 

Nun ja, vielleicht wird sie jemand unwissenden finden der sich hinreisen lässt und genügend Kleingeld hat. Wert ist der Roller das auf jeden Fall nicht.

Guckst Du https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-gs4-gs160/1798274984-305-7144

 

Grüße.......

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten hat Ferenki folgendes von sich gegeben:

 

 

 

wer zuletzt lacht.......

woher der Roller kommt kann ich ja nicht wissen, aber er steht zumindest ganz links in der Sammlung deiner vermeintlichen "Schätze"

Und Du musst doch zugeben, dass die Nasen nicht wirklich gut ausgearbeitet sind.

Viele Nutzer kennen solche Roller wie Du sie hast. Die Beurteilungen hier kommen nicht von ungefähr. Wer sowas mag, bitte. Jeder soll das machen, so wie es ihm gefällt. Aber die gute handwerkliche Arbeit von der Du sprichst, widerlegen schon deine schlechten Fotos. Live anschauen brauchen wir die deshalb nicht. Den Preis den Du wahrscheinlich für solch eine Kiste gezahlt hast steht als Gegenwert genauso wenig in deiner Garage.

Hier wurde auch gerade um die Bewertung einer "GS4 aus Sammlungsauflösung" gebeten.

Ähnlich wie Du, unterstellte uns die Anfragende fehlende Kompetenz. 

Nun ja, vielleicht wird sie jemand unwissenden finden der sich hinreisen lässt und genügend Kleingeld hat. Wert ist der Roller das auf jeden Fall nicht.

Guckst Du https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-gs4-gs160/1798274984-305-7144

 

Grüße.......

 

Man muss aber auch ehrlicher Weise dazu sagen das ich für die v50 im Schnitt 2500 Euro bezahlt habe was jetzt nicht wirklich viel Geld ist... und klar ist, bezahlst paar euros mehr, bekommst auch noch die ein oder anderen originalteile... das ist wie beim auto...es gibt den Standard bis hin zum high end Produkt

Bearbeitet von Daniel.Ham
Geschrieben
vor 50 Minuten hat Daniel.Ham folgendes von sich gegeben:

Man muss aber auch ehrlicher Weise dazu sagen das ich für die v50 im Schnitt 2500 Euro bezahlt habe was jetzt nicht wirklich viel Geld ist... und klar ist, bezahlst paar euros mehr, bekommst auch noch die ein oder anderen originalteile... das ist wie beim auto...es gibt den Standard bis hin zum high end Produkt

Erfreue Dich einfach an deinen "Schätzchen" , aber bitte versuche hier nicht, jemanden zu bekehren. Das wäre ein hoffnungsloses Unterfangen. 

Geschrieben
vor 8 Minuten hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

Also irgendwie wieder alles komisch.

Du schreibst "mega Ergebnis" und ich sehe nur Kackhaufen :repuke:

 

 

Da lehnt sich aber einer weit aus'm Fenster. Selber nur restaurationsbedürftige Restteile posten und über andere hier herziehen, sie hätten nur "Kackhaufen".

Niveauloses Volk hier, furchtbar.  :wheeeha:

P.S.: wenn Interesse besteht, ich kenne einen guten Schrottler, der das entsorgt ohne Geld dafür zu verlangen.  Mir einfach eine PN schreiben. 

 

 A23959C7-AECF-4750-8213-E63B846E7188.jpeg

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat Daniel.Ham folgendes von sich gegeben:

Jetzt werdet ihr aber kleinlich,  hätte ich nur gleich ein anderes Bild hochgeladen ....

Screenshot_20210618-061826_Gallery.jpg

Ist da die Abdeckkappe vom Lenkschloss mitlackiert?

Geschrieben
vor 3 Minuten hat Ferenki folgendes von sich gegeben:

 

Da lehnt sich aber einer weit aus'm Fenster. Selber nur restaurationsbedürftige Restteile posten und über andere hier herziehen, sie hätten nur "Kackhaufen".

Niveauloses Volk hier, furchtbar.  :wheeeha:

P.S.: wenn Interesse besteht, ich kenne einen guten Schrottler, der das entsorgt ohne Geld dafür zu verlangen.  Mir einfach eine PN schreiben. 

 

 

 

Das war damals das Foto wie ich die Kiste für den Sperrmüll bereit gestellt hab.

  • Haha 1
Geschrieben
vor 11 Stunden hat jolle folgendes von sich gegeben:

Schön klassisch mit Weißwandreifen und brauner Sitzbank. Wie früher :thumbsup:

Früher gabs das ein Glück nicht.

 

 

vor 9 Stunden hat Ferenki folgendes von sich gegeben:

Wirklich tolle Arbeit! :muah:

....gut gefallen tut mir auch, dass die Roller den Schritt in die neue Zeit geschafft haben.

Inbusschrauben :inlove:

Sorry, aber Inbusschrauben gibts wohl seit

den 1920er Jahren.

  • Like 1
Geschrieben

In diesem Fall hat das leider nichts mit dem Baujahr zu tun. Wollte mit dem Bildzitat gestern nur verdeutlichen mit wie viel Liebe die Roller verpfuscht äh, gebaut werden. :thumbsup:

Geschrieben
Gerade eben hat Ferenki folgendes von sich gegeben:

In diesem Fall hat das leider nichts mit dem Baujahr zu tun. Wollte mit dem Bildzitat gestern nur verdeutlichen mit wie viel Liebe die Roller verpfuscht äh, gebaut werden. :thumbsup:

Zeig doch mal deine Kisten, so wie du tust  musst du ja mit Abstand die besten vespas haben

Geschrieben
vor 1 Minute hat Daniel.Ham folgendes von sich gegeben:

Zeig doch mal deine Kisten, so wie du tust  musst du ja mit Abstand die besten vespas haben

Ferenki hat hier leider nicht so viel Speicherplatz für die Bilder aller seiner Kisten... Ne Inbusschraube ist ja jetzt kein Skandal. Wurde an der Stelle aber nie verbaut und damit ein indiz dafür, wie ernst es jemand mit der "Restaurierung" meinte. Und das ist dann eben auch preisentscheidend.

  • Like 1
Geschrieben

......habe ich jemals behauptet, die besten Vespas zu haben? Mh, kann mich nicht erinnern. Aber egal, ich kann dir gerne mal Bilder meiner unrestaurierten Schrottmöhren machen. Jetzt muss ich aber erst mal nach Liedolsheim auf die Kartbahn.....

Geschrieben
Gerade eben hat pötpöt folgendes von sich gegeben:

Ferenki hat hier leider nicht so viel Speicherplatz für die Bilder aller seiner Kisten... Ne Inbusschraube ist ja jetzt kein Skandal. Wurde an der Stelle aber nie verbaut und damit ein indiz dafür, wie ernst es jemand mit der "Restaurierung" meinte. Und das ist dann eben auch preisentscheidend.

Die imbusschraube war auch nur bei dem einem Bild enthalten , schaut euch doch die Schrauben für das Ersatzrad an. 

Er muss ja nicht alle Bilder posten, 2-3 reichen ja vollkommen aus 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute hat Daniel.Ham folgendes von sich gegeben:

Die imbusschraube war auch nur bei dem einem Bild enthalten , schaut euch doch die Schrauben für das Ersatzrad an. 

Er muss ja nicht alle Bilder posten, 2-3 reichen ja vollkommen aus 

Er muss genau gar nix. ferenki und seine Roller kennt man. Oder eben nicht.

Bearbeitet von pötpöt
Geschrieben

@Daniel.HamIch bin grad etwas verwirrt, was die Intention deiner Beiträge angeht. Bist du der Besitzer der Kisten oder deren Erbauer? Was bezweckst du mit deinen Beiträgen? Willst du dir selber die Kisten schön reden? Wolltest du auf den Dolce Vita Zug aufspringen und bist du nun enttäuscht, dass nicht jeder deinen Geschmack teilt? Hilf mir bitte kurz auf die Sprünge.

 

Danke.

 

 

Gruß, Ralf

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 12 Minuten hat Daniel.Ham folgendes von sich gegeben:

Die imbusschraube war auch nur bei dem einem Bild enthalten , schaut euch doch die Schrauben für das Ersatzrad an. 

Er muss ja nicht alle Bilder posten, 2-3 reichen ja vollkommen aus 

 

Pimmelfechten :wheeeha:

 

Nur ein Foto, Rest kommt nach wenn Du unbedingt noch mehr brauchst. Noch Fragen?

HA.thumb.jpg.5cc622c2cb855c7d084a6a0165c6278f.jpg

 

Da fällt mir noch ein: wenn einer eine Schraube M5 mit SW9 hat, würde ich die für den Hauptständer der HA nehmen. Patiniert versteht sich.

 

 

 

 

  • Like 2

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    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
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