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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Minute hat Ferenki folgendes von sich gegeben:

 

Pimmelfechten :wheeeha:

 

Nur ein Foto, Rest kommt nach wenn Du unbedingt noch mehr brauchst. Noch Fragen?

HA.thumb.jpg.5cc622c2cb855c7d084a6a0165c6278f.jpg

 

Da fällt mir noch ein: wenn einer eine Schraube M5 mit SW9 hat, würde ich die für den Hauptständer der HA nehmen. Patiniert versteht sich.

 

 

 

 

Hässliche Gammelkiste. In pastellblau, mit Weißwandreifen und mit braunem Sattel könnte sie gut aussehen. 

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Geschrieben
vor 1 Minute hat Ferenki folgendes von sich gegeben:

 

Pimmelfechten :wheeeha:

 

Nur ein Foto, Rest kommt nach wenn Du unbedingt noch mehr brauchst. Noch Fragen?

HA.thumb.jpg.5cc622c2cb855c7d084a6a0165c6278f.jpg

 

Da fällt mir noch ein: wenn einer eine Schraube M5 mit SW9 hat, würde ich die für den Hauptständer der HA nehmen. Patiniert versteht sich.

 

 

 

 

Sehr schön ! Das kannst du aber auch niemals mit meinen vergleichen 

Geschrieben

Also ich verbaue ja sogar Pikenuts...

 

Scheiß auf Inbusschrauben oder Repro Teile. Wenn der Kram entsprechend billig war und man persönlich mit der Optik zufrieden ist, paßt es ja.

 

Ich persönlich habe da ja andere Prioritäten. Z.B. vernünftige Reifen, so einen Murks würde ich mir nicht unter die die Karren bauen, denn in erster Linie habe ich die zum fahren, durchaus auch mal etwas flotter und wenn es sich ergibt halt auch bei nasser Straße.

 

Dann, kann man natürlich auf den Bildern nicht sehen, eine vernünftige elektrische 12V Anlage. Mit so einer originalen 6 V Kontaktzündungsfunzel möchte ich im heutigen Straßenverkehr nicht mehr teilnehmen. Am besten noch ohne Bremslicht. Klar, darf man, ist aber irgendwie blöd, wenn man von so einem überladenem Kleintransporter überrollt wird.

 

Auch nicht zu vernachlässigen die komplett Fahrsicherheit durchs Fahrwerk, angefangen von Lenkkopflager, Schwingenlager, Stoßdämpfer u.s.w.. So eine V50 wird, wenn man einigermaßen am Original bleiben will nie an moderne Fahrzeuge ran kommen. Es macht aber schon einen gewaltigen Unterschied ob die ganzen Lager nach 30 - 50 Jahren mal durch ordentliche neue ersetzt werden oder noch die ersten drin sind. Auch 40 Jahre alte Stoßdämpfer werden durch überlackieren nicht wieder brauchbar, das sind Verschleißteile, die mal ersetzt werden müssen, u.s.w. u.s.w.

 

Last but not least, wie zuverlässig läuft der Eimer? Reichts gerade eben für die 3 km zur örtlichen Eisdiele oder sind auch mal 300 km Tagestour durch die Alpen drin? Springen die in jeder Lebenslage (nach längerer Standzeit, halbwarmer Motor nach Tankstop, etc.) vernünftig an oder säuft da auch schon mal was ab, oder muß man schon mal anschieben?

 

Von daher also viel interessanter, was bis du denn bis dato mit den einzelnen Kisten so gefahren?

 

 

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Geschrieben
Gerade eben hat Daniel.Ham folgendes von sich gegeben:

Sehr schön ! Das kannst du aber auch niemals mit meinen vergleichen 

Ich sehe, langsam verstehst Du ...

Geschrieben
vor 2 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

Also ich verbaue ja sogar Pikenuts...

 

Scheiß auf Inbusschrauben oder Repro Teile. Wenn der Kram entsprechend billig war und man persönlich mit der Optik zufrieden ist, paßt es ja.

 

Ich persönlich habe da ja andere Prioritäten. Z.B. vernünftige Reifen, so einen Murks würde ich mir nicht unter die die Karren bauen, denn in erster Linie habe ich die zum fahren, durchaus auch mal etwas flotter und wenn es sich ergibt halt auch bei nasser Straße.

 

Dann, kann man natürlich auf den Bildern nicht sehen, eine vernünftige elektrische 12V Anlage. Mit so einer originalen 6 V Kontaktzündungsfunzel möchte ich im heutigen Straßenverkehr nicht mehr teilnehmen. Am besten noch ohne Bremslicht. Klar, darf man, ist aber irgendwie blöd, wenn man von so einem überladenem Kleintransporter überrollt wird.

 

Auch nicht zu vernachlässigen die komplett Fahrsicherheit durchs Fahrwerk, angefangen von Lenkkopflager, Schwingenlager, Stoßdämpfer u.s.w.. So eine V50 wird, wenn man einigermaßen am Original bleiben will nie an moderne Fahrzeuge ran kommen. Es macht aber schon einen gewaltigen Unterschied ob die ganzen Lager nach 30 - 50 Jahren mal durch ordentliche neue ersetzt werden oder noch die ersten drin sind. Auch 40 Jahre alte Stoßdämpfer werden durch überlackieren nicht wieder brauchbar, das sind Verschleißteile, die mal ersetzt werden müssen, u.s.w. u.s.w.

 

Last but not least, wie zuverlässig läuft der Eimer? Reichts gerade eben für die 3 km zur örtlichen Eisdiele oder sind auch mal 300 km Tagestour durch die Alpen drin? Springen die in jeder Lebenslage (nach längerer Standzeit, halbwarmer Motor nach Tankstop, etc.) vernünftig an oder säuft da auch schon mal was ab, oder muß man schon mal anschieben?

 

Von daher also viel interessanter, was bis du denn bis dato mit den einzelnen Kisten so gefahren?

 

 

Also zum einen haben alle ein bremslicht und nur die die beige und rote eine 12 volt zündung. Lager sind wirklich alle neu! Der lenkkopf hat auch kein Spiel. Zum Teil stehen bei mir die vespas mehrere Wochen,  im Schnitt 1-2 Kicks uns die Kiste läuft.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

Und was bist Du bis dato so mit den einzelnen Kisten gefahren? Gesamtfahrleistungen, längste Strecken?

Also die längste Strecke war bisher mit allen vespas um den gesamten Bodensee, das sind so ca 250 km (als tagestour mit pausen) . Die blaue vespa hat mittlerweile so 3300 km, die vnb und primavera erst so 2000 km und die rote ca. 3000 km. Fahr auch nur bei schönen Wetter;)

Bearbeitet von Daniel.Ham
Geschrieben

was wird das hier? Pimmelfechten im kleinen Kreis? Was wird sich denn hier mit so doof Karren beschäftigt. Es scheint die Sonne, geht raus, guckt Mädchen auf die Brüste....es ist Sommer.


Aber nein, hier wird sich bei schlecht gemachten V50 noch über ne Schraube im Holm echauffiert.... :wacko: und wieviel KM haben die gesehen? Mit einer Tankfüllung? Mit Pause ohne Pause? Pipi oder Groß zwischendurch? 

 

Der Typ is doch eh nur zum trollen hier und Ihr steigt da voll drauf ein :cheers:

 

 

 

 

  • Like 3
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Geschrieben
vor 35 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

... Es scheint die Sonne, geht raus, guckt Mädchen auf die Brüste...

 

 

Darf ich nicht, dann kürzt meine Frau wieder meine Rotwein-Ration - das ist nicht schön

Geschrieben
vor einer Stunde hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

was wird das hier? Pimmelfechten im kleinen Kreis? 

Mit Pause ohne Pause? Pipi oder Groß zwischendurch? 

Der Typ is doch eh nur zum trollen hier und Ihr steigt da voll drauf ein :cheers:

 

 

:inlove::wheeeha:

 

 

Geschrieben
vor 29 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Darf ich nicht, dann kürzt meine Frau wieder meine Rotwein-Ration - das ist nicht schön

hatte ich früher auch mal. seit dem schaue ich lieber fette ärsche an. macht mehr spaß und keine problme mehr mit der alten.

Geschrieben
vor 3 Minuten hat bigern folgendes von sich gegeben:

... seit dem schaue ich lieber fette ärsche an...

 

Wideframes überhole ich eigentlich meistens direkt

  • Haha 1
Geschrieben
13 hours ago, Ferenki said:

Wirklich tolle Arbeit! :muah:

....gut gefallen tut mir auch, dass die Roller den Schritt in die neue Zeit geschafft haben.

Inbusschrauben :inlove:

Inbus.thumb.png.5c84782165279aac6f47005e21ba4c2d.png

 

 

Der Knick am Holm im oberen Bildrand ist noch keinem aufgefallen :whistling:

  • Like 1
Geschrieben

Das ist nur ne kleine Delle, kein Knick.

 

 

Wenn ich mir die Roller anschaue muß ich als erstes an den Teilemarkt in Imola denken.

Alle frisch "restauriert".....

20170915_085756.thumb.jpg.751e2a5d4f1ea9aea6b788f815f00b02.jpg  20170915_085802.thumb.jpg.20590e5ae6f08ad03bcb9501514239da.jpg

 

Gekauft haben diese Roller meißt Händler aus Schland.

Sind alles lieblos zusammengeschusterte Spachtelbomber,

aufgebaut aus Reproteilen.

:thumbsdown:

Ich kann nur abraten solche Dinger zu kaufen :sneaky:

Geschrieben

Ich sag mal so, besser als ein Automat sind die Dinger allemal. Aber leider ist das preislich nicht so deutlich klar geliedert, wie es eigentlich sein müsste.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Der Knick am Holm im oberen Bildrand ist noch keinem aufgefallen :whistling:

...doch, glaube aber das ist evtl. nur eine Spiegelung.

So, 2 Minuten GSF....... jetzt wieder auf die Kartbahn es ist ESC :wheeeha:

Geschrieben
vor 58 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Das ist nur ne kleine Delle, kein Knick.

 

 

Wenn ich mir die Roller anschaue muß ich als erstes an den Teilemarkt in Imola denken.

Alle frisch "restauriert".....

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Gekauft haben diese Roller meißt Händler aus Schland.

Sind alles lieblos zusammengeschusterte Spachtelbomber,

aufgebaut aus Reproteilen.

:thumbsdown:

Ich kann nur abraten solche Dinger zu kaufen :sneaky:

Aber zumindest ohne cremeweiße oder kackbraune Sitzbank. Das war sogar den Italienern zu krass:whistling:

  • Haha 1
Geschrieben
vor 8 Minuten hat citydick folgendes von sich gegeben:

Aber zumindest ohne cremeweiße oder kackbraune Sitzbank. Das war sogar den Italienern zu krass:whistling:

DAS stimmt leider nicht.

Die mit den Durchfall-Sitzbänken sind als erstes verkauft gewesen.

Da haben Händler gleich 10 - 15 Roller auf einmal gekauft, um sie

in Schland an ahnungslose mit 1000€ Aufpreis zu verkaufen.

Da gabs viele Stände ähnlich meinen Bildern.

Geschrieben
vor 19 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

DAS stimmt leider nicht.

Die mit den Durchfall-Sitzbänken sind als erstes verkauft gewesen.

Da haben Händler gleich 10 - 15 Roller auf einmal gekauft, um sie

in Schland an ahnungslose mit 1000€ Aufpreis zu verkaufen.

Da gabs viele Stände ähnlich meinen Bildern.

OMG :wallbash:

Geschrieben
Am 18.6.2021 um 16:03 hat Kebra folgendes von sich gegeben:

..

in Schland an ahnungslose mit 1000€ Aufpreis zu verkaufen.

Regelmäßig landen dieTeile dann bei uns. Das Blech war nicht sooooo schlecht bis auf eine oder zwei Ausnahmen. Technisch allerdings die Hölle....ich sage nur komplett mit Felgensilber gejauchte Motoren.

 

Gezahlt werden 3,5-4k oder mehr und das ohne mit Wimper zu zucken (Porschefahrer), inklusive aller Reproteile und ohne deutsche BE.

Kennzeichen gibt es ja auch so.

Die Beratungsresistenz ist groß....mein Angebot da mal ne schöne Olack zu holen wurde ignoriert.

"Das sieht so viel besser aus".

 

Keine Ahnung was ich dagegen tun könnte außer zu beleidigen....uns tun die Karren leid und werden deshalb beschraubt.

 

 

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben
Am 18.6.2021 um 15:16 hat Ferenki folgendes von sich gegeben:

...doch, glaube aber das ist evtl. nur eine Spiegelung.

So, 2 Minuten GSF....... jetzt wieder auf die Kartbahn es ist ESC :wheeeha:

Ach der Freibier dreh mal einen :muah:

  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Minuten hat freibier folgendes von sich gegeben:

Hm? 

Ferenki war auf ein Freibier (natürlich Alkoholfrei!) Abends noch bei uns an der transe.

In Liedolsheim beim esc Rennen.

  • Like 1

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    • Ich vermute in so einem Motor noch mehr Baustellen, wenn jemand so unwissend war und einem Straßenmotor ~36° VA verpasst hat wird derjenige vermutlich, bei dem restlichen Motoraufbau und Komponenten auch nicht all zu viel Achtung geschenkt. Dann direkt noch verkaufen, sowas stickt manchmal zum Himmel.    
    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
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