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Vespakauf restauriert Rollerinsel


MichiMichl

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute hat Ferenki folgendes von sich gegeben:

 

Pimmelfechten :wheeeha:

 

Nur ein Foto, Rest kommt nach wenn Du unbedingt noch mehr brauchst. Noch Fragen?

HA.thumb.jpg.5cc622c2cb855c7d084a6a0165c6278f.jpg

 

Da fällt mir noch ein: wenn einer eine Schraube M5 mit SW9 hat, würde ich die für den Hauptständer der HA nehmen. Patiniert versteht sich.

 

 

 

 

Hässliche Gammelkiste. In pastellblau, mit Weißwandreifen und mit braunem Sattel könnte sie gut aussehen. 

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vor 1 Minute hat Ferenki folgendes von sich gegeben:

 

Pimmelfechten :wheeeha:

 

Nur ein Foto, Rest kommt nach wenn Du unbedingt noch mehr brauchst. Noch Fragen?

HA.thumb.jpg.5cc622c2cb855c7d084a6a0165c6278f.jpg

 

Da fällt mir noch ein: wenn einer eine Schraube M5 mit SW9 hat, würde ich die für den Hauptständer der HA nehmen. Patiniert versteht sich.

 

 

 

 

Sehr schön ! Das kannst du aber auch niemals mit meinen vergleichen 

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Also ich verbaue ja sogar Pikenuts...

 

Scheiß auf Inbusschrauben oder Repro Teile. Wenn der Kram entsprechend billig war und man persönlich mit der Optik zufrieden ist, paßt es ja.

 

Ich persönlich habe da ja andere Prioritäten. Z.B. vernünftige Reifen, so einen Murks würde ich mir nicht unter die die Karren bauen, denn in erster Linie habe ich die zum fahren, durchaus auch mal etwas flotter und wenn es sich ergibt halt auch bei nasser Straße.

 

Dann, kann man natürlich auf den Bildern nicht sehen, eine vernünftige elektrische 12V Anlage. Mit so einer originalen 6 V Kontaktzündungsfunzel möchte ich im heutigen Straßenverkehr nicht mehr teilnehmen. Am besten noch ohne Bremslicht. Klar, darf man, ist aber irgendwie blöd, wenn man von so einem überladenem Kleintransporter überrollt wird.

 

Auch nicht zu vernachlässigen die komplett Fahrsicherheit durchs Fahrwerk, angefangen von Lenkkopflager, Schwingenlager, Stoßdämpfer u.s.w.. So eine V50 wird, wenn man einigermaßen am Original bleiben will nie an moderne Fahrzeuge ran kommen. Es macht aber schon einen gewaltigen Unterschied ob die ganzen Lager nach 30 - 50 Jahren mal durch ordentliche neue ersetzt werden oder noch die ersten drin sind. Auch 40 Jahre alte Stoßdämpfer werden durch überlackieren nicht wieder brauchbar, das sind Verschleißteile, die mal ersetzt werden müssen, u.s.w. u.s.w.

 

Last but not least, wie zuverlässig läuft der Eimer? Reichts gerade eben für die 3 km zur örtlichen Eisdiele oder sind auch mal 300 km Tagestour durch die Alpen drin? Springen die in jeder Lebenslage (nach längerer Standzeit, halbwarmer Motor nach Tankstop, etc.) vernünftig an oder säuft da auch schon mal was ab, oder muß man schon mal anschieben?

 

Von daher also viel interessanter, was bis du denn bis dato mit den einzelnen Kisten so gefahren?

 

 

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vor 2 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

Also ich verbaue ja sogar Pikenuts...

 

Scheiß auf Inbusschrauben oder Repro Teile. Wenn der Kram entsprechend billig war und man persönlich mit der Optik zufrieden ist, paßt es ja.

 

Ich persönlich habe da ja andere Prioritäten. Z.B. vernünftige Reifen, so einen Murks würde ich mir nicht unter die die Karren bauen, denn in erster Linie habe ich die zum fahren, durchaus auch mal etwas flotter und wenn es sich ergibt halt auch bei nasser Straße.

 

Dann, kann man natürlich auf den Bildern nicht sehen, eine vernünftige elektrische 12V Anlage. Mit so einer originalen 6 V Kontaktzündungsfunzel möchte ich im heutigen Straßenverkehr nicht mehr teilnehmen. Am besten noch ohne Bremslicht. Klar, darf man, ist aber irgendwie blöd, wenn man von so einem überladenem Kleintransporter überrollt wird.

 

Auch nicht zu vernachlässigen die komplett Fahrsicherheit durchs Fahrwerk, angefangen von Lenkkopflager, Schwingenlager, Stoßdämpfer u.s.w.. So eine V50 wird, wenn man einigermaßen am Original bleiben will nie an moderne Fahrzeuge ran kommen. Es macht aber schon einen gewaltigen Unterschied ob die ganzen Lager nach 30 - 50 Jahren mal durch ordentliche neue ersetzt werden oder noch die ersten drin sind. Auch 40 Jahre alte Stoßdämpfer werden durch überlackieren nicht wieder brauchbar, das sind Verschleißteile, die mal ersetzt werden müssen, u.s.w. u.s.w.

 

Last but not least, wie zuverlässig läuft der Eimer? Reichts gerade eben für die 3 km zur örtlichen Eisdiele oder sind auch mal 300 km Tagestour durch die Alpen drin? Springen die in jeder Lebenslage (nach längerer Standzeit, halbwarmer Motor nach Tankstop, etc.) vernünftig an oder säuft da auch schon mal was ab, oder muß man schon mal anschieben?

 

Von daher also viel interessanter, was bis du denn bis dato mit den einzelnen Kisten so gefahren?

 

 

Also zum einen haben alle ein bremslicht und nur die die beige und rote eine 12 volt zündung. Lager sind wirklich alle neu! Der lenkkopf hat auch kein Spiel. Zum Teil stehen bei mir die vespas mehrere Wochen,  im Schnitt 1-2 Kicks uns die Kiste läuft.

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vor 7 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

Und was bist Du bis dato so mit den einzelnen Kisten gefahren? Gesamtfahrleistungen, längste Strecken?

Also die längste Strecke war bisher mit allen vespas um den gesamten Bodensee, das sind so ca 250 km (als tagestour mit pausen) . Die blaue vespa hat mittlerweile so 3300 km, die vnb und primavera erst so 2000 km und die rote ca. 3000 km. Fahr auch nur bei schönen Wetter;)

Bearbeitet von Daniel.Ham
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was wird das hier? Pimmelfechten im kleinen Kreis? Was wird sich denn hier mit so doof Karren beschäftigt. Es scheint die Sonne, geht raus, guckt Mädchen auf die Brüste....es ist Sommer.


Aber nein, hier wird sich bei schlecht gemachten V50 noch über ne Schraube im Holm echauffiert.... :wacko: und wieviel KM haben die gesehen? Mit einer Tankfüllung? Mit Pause ohne Pause? Pipi oder Groß zwischendurch? 

 

Der Typ is doch eh nur zum trollen hier und Ihr steigt da voll drauf ein :cheers:

 

 

 

 

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vor 35 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

... Es scheint die Sonne, geht raus, guckt Mädchen auf die Brüste...

 

 

Darf ich nicht, dann kürzt meine Frau wieder meine Rotwein-Ration - das ist nicht schön

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vor einer Stunde hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

was wird das hier? Pimmelfechten im kleinen Kreis? 

Mit Pause ohne Pause? Pipi oder Groß zwischendurch? 

Der Typ is doch eh nur zum trollen hier und Ihr steigt da voll drauf ein :cheers:

 

 

:inlove::wheeeha:

 

 

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vor 29 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Darf ich nicht, dann kürzt meine Frau wieder meine Rotwein-Ration - das ist nicht schön

hatte ich früher auch mal. seit dem schaue ich lieber fette ärsche an. macht mehr spaß und keine problme mehr mit der alten.

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Das ist nur ne kleine Delle, kein Knick.

 

 

Wenn ich mir die Roller anschaue muß ich als erstes an den Teilemarkt in Imola denken.

Alle frisch "restauriert".....

20170915_085756.thumb.jpg.751e2a5d4f1ea9aea6b788f815f00b02.jpg  20170915_085802.thumb.jpg.20590e5ae6f08ad03bcb9501514239da.jpg

 

Gekauft haben diese Roller meißt Händler aus Schland.

Sind alles lieblos zusammengeschusterte Spachtelbomber,

aufgebaut aus Reproteilen.

:thumbsdown:

Ich kann nur abraten solche Dinger zu kaufen :sneaky:

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vor 1 Stunde hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Der Knick am Holm im oberen Bildrand ist noch keinem aufgefallen :whistling:

...doch, glaube aber das ist evtl. nur eine Spiegelung.

So, 2 Minuten GSF....... jetzt wieder auf die Kartbahn es ist ESC :wheeeha:

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vor 58 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Das ist nur ne kleine Delle, kein Knick.

 

 

Wenn ich mir die Roller anschaue muß ich als erstes an den Teilemarkt in Imola denken.

Alle frisch "restauriert".....

20170915_085756.thumb.jpg.751e2a5d4f1ea9aea6b788f815f00b02.jpg  20170915_085802.thumb.jpg.20590e5ae6f08ad03bcb9501514239da.jpg

 

Gekauft haben diese Roller meißt Händler aus Schland.

Sind alles lieblos zusammengeschusterte Spachtelbomber,

aufgebaut aus Reproteilen.

:thumbsdown:

Ich kann nur abraten solche Dinger zu kaufen :sneaky:

Aber zumindest ohne cremeweiße oder kackbraune Sitzbank. Das war sogar den Italienern zu krass:whistling:

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vor 8 Minuten hat citydick folgendes von sich gegeben:

Aber zumindest ohne cremeweiße oder kackbraune Sitzbank. Das war sogar den Italienern zu krass:whistling:

DAS stimmt leider nicht.

Die mit den Durchfall-Sitzbänken sind als erstes verkauft gewesen.

Da haben Händler gleich 10 - 15 Roller auf einmal gekauft, um sie

in Schland an ahnungslose mit 1000€ Aufpreis zu verkaufen.

Da gabs viele Stände ähnlich meinen Bildern.

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vor 19 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

DAS stimmt leider nicht.

Die mit den Durchfall-Sitzbänken sind als erstes verkauft gewesen.

Da haben Händler gleich 10 - 15 Roller auf einmal gekauft, um sie

in Schland an ahnungslose mit 1000€ Aufpreis zu verkaufen.

Da gabs viele Stände ähnlich meinen Bildern.

OMG :wallbash:

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Am 18.6.2021 um 16:03 hat Kebra folgendes von sich gegeben:

..

in Schland an ahnungslose mit 1000€ Aufpreis zu verkaufen.

Regelmäßig landen dieTeile dann bei uns. Das Blech war nicht sooooo schlecht bis auf eine oder zwei Ausnahmen. Technisch allerdings die Hölle....ich sage nur komplett mit Felgensilber gejauchte Motoren.

 

Gezahlt werden 3,5-4k oder mehr und das ohne mit Wimper zu zucken (Porschefahrer), inklusive aller Reproteile und ohne deutsche BE.

Kennzeichen gibt es ja auch so.

Die Beratungsresistenz ist groß....mein Angebot da mal ne schöne Olack zu holen wurde ignoriert.

"Das sieht so viel besser aus".

 

Keine Ahnung was ich dagegen tun könnte außer zu beleidigen....uns tun die Karren leid und werden deshalb beschraubt.

 

 

 

 

 

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    • Von mir auch noch vielen Dank, war ein schönes Fest.  Gruß Holger 
    • Aha.... wie wärs mit einem Anekdoten-Topic?   Dann liest man die, wenn man mag, gesammelt und nicht in jedem 2ten Technik Topic, egal ob LF, SF oder Lambretta.    
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    • Hier möchte ich mal dem Lutz seinen einen Satz zitieren, "Das ist da überall furz trocken, kein Sprayback!    Kleine Anekdote am Rande, @TimEy war mit seinem Professor Herrn Peter Eilts in Bremen bei der DBM vor Ort. Der Hr. Professor, auch ein ganz, ganz grosser Zweitaktfan fragte nach einem Rennlauf von mir, ob er mal hinten in den gepunzten Vergaser langen dürfte?    Klar, der Hr. Prof. meinte nur, ob ich nicht Sorge um meine Kurbelwellenlager hätte,da staubt es ja, furz trocken! Wenn man bedenkt, wie wenig anteilsmässige Fläche im Ansaugbereich von Lutz seinen Ansaugteilen "rau" gestaltet sind, ist das Ergebnis schon frappierend und überzeugend.   Es ist aber so, wenn ich oder andere Leute die auch zu dieser positiven Erkenntnis betreffend Sprayback gekommen sind einen sog. "Polierfetischisten" vom Gegenteil überzeugen möchte, schalte ich nach gefühlten 10sec. contra sofort auf das Argument um, versuch mal den Papst zu überreden, er soll den Glauben konvertieren!   Das nur zu dem Thema, raue Oberflächen, Lutz weiter soganz grosses Kino was Du da auf die Beine stellst, wir, bzw. Du gehen beharrlich unseren Weg
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