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Geschrieben

hab die 4-scheibenkupplung zwar noch nicht selbst gehabt,

aber mir hat mal wer gesagt, das man die meistens nicht eingestellt bekommt, sprich mist sind!!!

wenn du die kupplung verstärken willst, dann mit einer verstärkten feder!!!

Geschrieben

Liegt wahrscheinlich an der Feder. Schau mal, dass Du die an nem Schleifbock bearbeitest, damit die Feder gerade ist und die Beläge nicht schief kommen. Grundsätzlich sind die 4 Scheiben-Kupplungen kein Müll, nur eben nicht idiotensicher.

Geschrieben

jo..dann mach ich des mal..

währenddessen könnt ich meine zweite kulu einbauen

hab mir gleich zwei zam gebaut...(eine so als ersatz)

mal schauen obs mit der geht.....

Armin

Geschrieben

Es kam tatsächlich auch schon vor, dass die 4-Scheiben mit entsprechender Feder auf Anhieb getrennt haben. Ansonsten ist das ne Sache von 5-10 Minuten am Schleifbock, kann man mit leben find ich.

Geschrieben

vielleicht probierst Du es erstmal mit einer 3-Scheiben Kupplung? Dann solltest Du die Probleme nicht haben.

Normalerweise braucht man keine 4 Scheiben + härtere Feder. Oder was fährst Du für einen Höllenmotor?

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    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
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