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Geschrieben
vor 8 Stunden hat hacki folgendes von sich gegeben:

Vllt möchte der Te da gar nix 'machen' .. bzgl Geschwindigkeit...:whistling:

 

Zurück zur Scheibe: für mich störend wäre zu Allererst die Position der Scheibe... das geht optisch mM nach gar nicht. Da steht ja der Scheinwerfer extrem weit 'raus' nach vorn...

...die Leistungen & Höchstgeschwindigkeit passen schon ;-) 

 

Die Scheibe mag ich, aber genau die Position gefällt mir auch nicht. Die Halterung ist aus dem Zubehörkasten gegriffen. Die Stangen sind zu kurz und auch die Biegung könnte optimaler sein. Ich werde mal beim örtlichen „Metallstangendealer“ schauen und Erstatz besorgen. 

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Geschrieben
vor 14 Stunden hat hacki folgendes von sich gegeben:

Vllt möchte der Te da gar nix 'machen' .. bzgl Geschwindigkeit...:whistling:

 

Zurück zur Scheibe: für mich störend wäre zu Allererst die Position der Scheibe... das geht optisch mM nach gar nicht. Da steht ja der Scheinwerfer extrem weit 'raus' nach vorn...

Position finde ich gut. Mich irritieren eher die Rally-Streifen :whistling:

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wäre mir zwar jetzt an der 'richtigen' Position,  aber vom Anstellwinkel zu steil...:cheers:

 

Schön gemacht die Stangen:thumbsup:

Bearbeitet von hacki
  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Servus,

der Roller läuft, fährt klasse, aber…ich bin nur fast zufrieden mit dem Ergebnis.

Mich nervt diese Licht-Hub-Aus-Kombischaltereinheit. Irgendwas passt da immer nicht, mal geht die Hupe mal hupt es beim Druck auf den Killschalter… Die Abdeckung hab ich schon von innen abgeklebt, die Abdeckung „kunstvoll krumm“ montiert, das Ding nervt. Gibts da eigentlich was in schön und zuverlässig? 

Viele Grüße 

Oliver 

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Servus, der Roller hat jetzt schon ein paar km hinter sich, heute fing er an zu zicken.

Springt perfekt an, fährt gute 10m…dann aus, und vorbei. Fühlt sich an als würde da kein Sprit ankommen. Benzinschlauch passt, liegt sauber, wird auch nicht geknickt. Nach kurzer Standzeit ist der Start wieder möglich und dann das gleiche Spiel… Idee was es sein könnte? 
 

 

IMG_4848.jpeg

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb BenutzerMuc:

Servus, der Roller hat jetzt schon ein paar km hinter sich, heute fing er an zu zicken.

Springt perfekt an, fährt gute 10m…dann aus, und vorbei. Fühlt sich an als würde da kein Sprit ankommen. Benzinschlauch passt, liegt sauber, wird auch nicht geknickt. Nach kurzer Standzeit ist der Start wieder möglich und dann das gleiche Spiel… Idee was es sein könnte? 
 

 

IMG_4848.jpeg

Falls elektronische Zündung, könnte es auch der Pickup oder die CDI sein.

Geschrieben

Zumindest stimmt jetzt der Winkel der Scheibe :thumbsup:

 

Tankentlüftung hätte ich auch getippt.. aber da kommt mann meist weiter als 10 m...

 

Picup dauert normalerweise etwas bis zum 1 Mal warm ( meine Erfahrung bisher) .. passt allerdings von der Srandzeit bis zum Neustart ebenfalls zur Symptomatik

 

Prüf Beides:-D

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

…sie läuft!
Es war die Zündkerze… die hatte ich eigentlich ausgeschlossen, war recht frisch.

Aber gut, bin ja lernfähig ;-) 

Bearbeitet von BenutzerMuc

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    • Hi Zusammen, nach einigen intensiven Tagen und Nächten am Computer steht nun im Prinzip eine Lösung für eine "Bolt-On"-Wasserkühlung sowohl für den Small-Block als auch für einen Big-Block fest. Spezifikationen: Welle: 58/125 Bohrung: 68 mm Zylinder: 3-teiliger Auslass und 5 Transferports Köpfe: Kallotten-Design mit zentralem Brennraum Leistung: ab 52 PS bis weit über 70 PS möglich Ich bin zuversichtlich, den Zeitplan einhalten zu können und plane noch im Februar die ersten CNC-gefertigten Teile für den Prototypenaufbau zu haben.   Aus heutiger Sicht wird durch den Wegfall des Lüfterrads (LüRa) eine Montage ohne Seitenhauben-Anpassung möglich sein, so dass es für jedes S3-Modell passt. Das Beste aus meiner Sicht ist: Diese Lösung könnte am Ende auf demselben Kostenniveau wie die luftgekühlte Variante liegen, da einige der sehr teuren Bauteile des luftgekühlten Chimera-Kits entfallen werden. Ich stehe in engem Kontakt mit Federico, um ein besonderes Set für ein LC-Kit (Liquid Cooled) zusammenzustellen. "Chimera goes Liquid Cooled!" Ich melde mich im Januar wieder. Euch eine schöne Adventszeit! Viele Grüße, Lutz  
    • Was für Reifen im Winter sind empfehlenswert ? Reichen Kenda für 45.- oder eher Heidenau / IRC etc..  
    • Schweizer Lambrettas haben in der Regel das Typenschild unterhalb des Gepäckfachdeckels auf dem Frameloop (nicht Beinschildgepäckfach!). Sowohl ital. als auch spanische und indische. Zumimdest ab Serie 3, Serie 1 oder 2 hatte ich noch nicht aus CH.
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