Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Wo ist bei einer Sprint 72 original  dieses kleine Typenschild (siehe Bild) angebracht.

Bei mir wurde das Teil quer am Tunnel  über dem Bremshebel mit Blindnieten befestigt. Auf keinem Bild von den hochgeladen Fotos konnte ich bisher diese Schild sehen. Wo wurde es original angebracht, wenn überhaubt?

Gruß Ralf

 

IMG_20200803_225200.jpg

Bearbeitet von rabaha
Geschrieben
vor 16 Minuten hat rabaha folgendes von sich gegeben:

Wo gehört es hin?

 

Das kleine sitzt normalerweise längs am Ende des Trittbretts beim Kicker.

Hier z.B.,bei einer '73er Special.

 

CIMG3838.thumb.JPG.65db58e79c754e27f289a63bc86ad620.JPG

 

Geschrieben

Hm - bei meiner T4 und meiner ehemaligen SS50 sitzt (saß) das Schild auf dem Falz. Also nicht auf dem Trittblech, sondern 1,45 cm weiter in Richtung Fahrzeugmitte / Tunnel.

Geschrieben

@t4.

Deine ollen Kisten sind ja auch alle total verbastelt...  :-D   :cheers:

Die gezeigte Special ist im übergejauchten O-Lack.

Ramponiert,aber nicht verbastelt,und Motor ungeöffnet.

Das Schild ist also dort original.So,wie ich es auch von anderen kenne.

Abweichungen mag es geben.Ist zwar etwas OT,aber z.B.:

Bei der PK XL waren die großen Schilder auch erst unterm Handschuhfach seitlich am Holm genietet.

Etwas später dann hinten beim Kicker Seitlich am Holm,bündig über der Fußmatte,vor der Backe,nur geklebt.

Bei der XL 2 war es dann wieder an der gleichen Stelle vernietet...

Die HP hat,glaube ich,nur einen dünnen Aufkleber (kein Schild!) im Handschuhfach.

Die ist aber auch eine reine Italienerin.

Meine (deutsche) Veloce ist leider jünger,und hat das kleine Schild nicht mehr.

Geschrieben

Hab gerade nochmal alte Bilder geschaut; bei der SS hat mir die Erinnerung einen Streich gespielt. Da ist das Schild tatsächlich nicht auf dem Falz. Bei T4 und GS3 schon.

Geschrieben
vor 54 Minuten hat citydick folgendes von sich gegeben:

Also SF aufm Trittblech, LF(wie Deine) und  WF auf dem Falz;-)

Also jetzt doch nicht flach auf dem Trittbrett wie auf dem Foto von Kosmoped?

Mir geht es nur um die Sprint Bj. 72. Nicht GS oder sonstige.

Hat vielleicht jemand ein Foto, oder kann eins erstellen, auf dem der genaue Sitz erkennenba ist?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat rabaha folgendes von sich gegeben:

flach auf dem Trittbrett wie auf dem Foto von Kosmoped?

 

:thumbsup:

 

Die Schildchen sind bei SF und LF,egal ob '67,oder '74,oder welches Modell,

nur auf dem Trittbrett,und bis max.'75/'76 ??? verbaut worden.

 

Nochmal zum Vergleich meine unverbastelte '73er "O-Lack" :-D Special SF

 

CIMG3838.thumb.JPG.65db58e79c754e27f289a63bc86ad620.JPG

 

 

Und 2 LF aus dem bereits oben von @sucram70 verlinkten Topic:

 

@knipskistensammler 's '71er O-Lack 180 Rally   :cheers:

 

1933791605_OperaMomentaufnahme_2020-08-04_160005_uploads.tapatalk-cdn_com.thumb.png.3dcaad97d604a3df09ccd38b01ddf1af.png

 

 

@efendi 's '67er O-Lack Sprint   :cheers:

 

2109666774_OperaMomentaufnahme_2020-08-04_160543_cdn.germanscooterforum_de.png.4945dfec3159db0ac18393efe8120274.png

 

Bei den noch älteren WF  Modellen,vermuten wir es auf der Falz... 

 

EDITH meint,jetzt sollten wir es aber langsam zusammenhaben...  :whistling:

 

Bearbeitet von Kosmoped

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Update!!! Habe den PHBH 30 BS gekauft und Montiert. Nur die HD (128) auf gewechselt und den Lufi montiert Ramair Mr 011. Konnte nur eine kleine Runde drehen, da es spät war und ich nicht die ganze Stadt wecken wollte. Fazit: Absolut geil! Stottern weg, läuft mega. Das ist eine andere Vespa jetzt😁 Werde mal eine grössere HD reintun und eine grössere Runde drehen. Dann langsam runter bedüsen. Bis sie perfekt abgestimmt ist. Aber danke auf jeden Fall für die Tips. Hat mir sehr geholfen! @skinglouie @Dr.Tyrell @d-tom @Mukki
    • Macht es irgendeinen Sinn, im Zuge eines "re-Vamp", also optischer Neuausrichtung, die charakteristischen Teile des bis dahin verfolgten Mottos zu erhalten, um das Sammelsurium am Stück zu veräußern?   Ist es Quatsch, oder halt ebensogut möglich, dass jemand einen Betrag oberhalb der einzelnen Normalbeträge bezahlt für die 2 Hauben, Handschuhfachdeckel, Kaskade und Kotflügel? Dazu die passend braun gepulverten Dinge und ne beklebte Felge...   Bin total unschlüssig. Kann's mir auch auszugsweise an die Wand hängen.   Danke für einen Tip.    
    • PK Gabel (in Pk) mit grimeca scheibenbremse: welche versatzplatte (mm) brauch ich, damit der ständer gerade steht?   hab in der v50 den lth adapter - diesen gibts ja aber nicht mehr und ich weiss auch nicht mehr, welche maße der hatte. einfach schon zu lange her :/
    • Ist schon aweng anders. Ich glaube, ich bin noch etwas zu sehr Sissi und nicht tough genug. Ist halt echt intensiv und ähnlich wie Brottrunk, fein, dass es gesund ist, wenn andere Dinge aber einem besser schmecken. Ich backe damit und mache mir heiße Schokolade draus! Ich bin nicht cool!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information