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SI Vergaser, Motor stottert beim "gaswegnehmen"


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sorry, habs schon in nem anderen topic gepostet aber es gab leider keine resonanz... :-(

also nochmal: 200er, 5000km, 12ps, Getrenntschm., alles original bis auf ungedrosselten scorpion, 160/BE3/118, Zündung habe ich nicht überprüft, ist noch die "Werkseinstellung"

Hab gerade erst den Scorpion drauf, mit orig. Ausp. war alles OK.

Kalt stottert er noch bei Vollgas, warm ists OK; aber er fällt nach Vollgasfahrt beim Gasreduzieren immmer in ein kurzes "stotterloch". Kerzenbild ist beige (also wohl zu mager, oder?); muß ich das Mischrohr verkleinern (BE2)? mit ner größeren HD geht nix (schon mit ner 120er stottert er unerträglich).....

please help, das muß doch n standardproblem sein :-D hab auch wirklich schon alles durchgesucht......

thx

dmds

:-(

Bearbeitet von dermitdemsebring
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please help, das muß doch n standardproblem sein  :-(

ist es ja auch, weil da halt nix zusammenpaßt :-(

Drehschieber mit original Einlaßschluß

original Auslaßzeit

ein Puff, der Viiiiiiiiieeeeeel mehr könnte, wenn man ihn ließe....

was - außer Optik - erwartest Du dabei? :-D

Bearbeitet von polinist
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was - außer Optik - erwartest Du dabei? :-D

....genau das! :-(

Optik und Sound! Mehr erwarte ich gar nicht.......aber dabei möchte ich mir halt nicht den Originalzylinder zerlegen; einer meine Roller soll halt so bleiben wir er ist (nur der Scorpion sollte halt drauf).

Und die dann doch spürbare Mehrleistung (verbunden mit einer Verlagerung der Leistung/Drehzahl) hat mich überrascht.

Klar kann man da mehr herausholen, aber darum gehts in diesem Fall nicht.

:-(

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Hast Löcher im Lufi? Wenn nein, machen, und dann fetter abdüsen, vielleicht gehts so weg!

Nee, aber vielleicht hast recht, ich werd da ma rumbohren..... :-(

.......und schon gehts auch hier wieder los......als nächstes kommt dann auch noch der Malle oder Polini ........... und dann....... :-D

....aber dafür hab ich doch eigentlich meine "Projekte" :-((

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@ DMDS:

Bau vielleicht noch eine kältere Zündkerze rein; ich hab mir mit deiner Kombi und original Kerze bei Vollgas ein fettes Loch in den O-Kolben gebrannt...

Muss bei dir ja nicht passieren, aber ich wollts halt mal gesagt haben...

Gruß max

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    • Lass das mal mit Zündzeitpunkt kontrollieren, da brauchst Du einen Abzieher für das Lüfterrad, eine Gradscheibe und der Vorgang des ZZP einstellen ist nicht so ohne. Das Kerzenbild aber auf jeden Fall erst mal ansehen! Nach einer Vollgasfahrt mit warmem Motor und mit gezogener Kupplung die Zündung ausschalten, Kerze rausschrauben (Vorsicht: heiß!), Foto machen und hier posten.
    • Alles klar, ist das aber dringend, bzw. Mach ich den Motor etc. kaputt wenn ich es nicht mache? Da sie sowieso noch in die Werkstatt kommt, bin ich mir nicht sicher, ob ich es nicht einfach erstmal so lassen möchte. Vielen Dank für eure Zahlreichen Tipps und Hilfestellungen, ohne die hätte ich es nie geschafft. Wie schon geschrieben, werde ich euch bald mal hier ein Video vom fahren reinschicken, sodass ihr seht, wie sie jetzt läuft.
    • Ich weiß natürlich nicht, wie viel der Vorbesitzer damit natürlich gefahren ist, hat mir aber erzählt, dass er sie mit 16 gekauft hat, und unter anderem damit auch nach Süd Italien runter gefahren ist. Zusätzlich war ihm sehr wichtig, dass sie komplett Orginal ist und bleibt. Das Thema Filzring habe ich ja bereits häufig erwähnt. Da es ja trotzdem zu funktionieren scheint, würde ich es jetzt entweder so lassen, oder einen neuen Filzring bestellen. Düsen habe ich am Vergaser mit Bremsenreiniger und dem von euch hier empfohlenen Putzset gereinigt, und die Dichtungen im Vergaser ausgetauscht. Die 55 waren nicht mit GPS sondern mit dem Vespa Tacho (also vermutlich um einiges langsamer) Das man meistens im hohen Drehzahl Bereich unterwegs ist, ist ja normal, oder?
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