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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

meine PX200 Lusso springt einfach nimmer an. Von jetzt auf Nachher. Ich habe eben festgestellt dass kein Zündfunke vorhanden ist. Morgen kaufe ich eine (oder gleich 2) neue Zündkerze, aber kann ich auch irgendwie testen bzw. ausschließen dass es irgendwo am Kabelbaum liegt? Kann ich da zB. die das schwarze und hellblaue Kabel überbrücken und dann nochmals ankicken?

Lg, Markus

20200804_210620[1].jpg

Geschrieben

Servus Markus,

 

das schwarze und hellblaue Kabel haben erstmal nichts mit der Zündung bzw. mit dem Zündfunken zu tun. Wichtig sind hier die drei Kable die von der Zündgrundplatte an die Zündbox/CDI gehen.

 

Den Zündfunken kannst du kontrollieren, indem du die Zündkerze in den Zündkerzenstecker steckst und irgendwo ans Motorgehäuse (an Masse) hältst und kickst.

 

Grüße Alex

Geschrieben

Schaut ja nach nem schönen gebastelt aus...

Elektronische Zündung nehme ich an?
Was ist das dritte Kabel da aus dem Hauptkabelbaum und wo geht es hin?
War das das grüne Killkabel?
Falls ja:
Warum ist da ein blaues dran gecrimpt worden???


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben
vor 7 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Schaut ja nach nem schönen gebastelt aus...

Elektronische Zündung nehme ich an?
Was ist das dritte Kabel da aus dem Hauptkabelbaum und wo geht es hin?
War das das grüne Killkabel?
Falls ja:
Warum ist da ein blaues dran gecrimpt worden???


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das hat aber nichts mit seiner Frage zu tun:whistling:

ich denke Deine CDI oder die ZGP hat nen Becker....

Mess mal die Ohm-Werte beider Sachen...

guck mal unter:

Hidden Power SC

Tobis Tech Tips;-)

Geschrieben

ich würde erstmal das grüne (jetzt scheinbar blaue) killkabel vom kabelbaum von der cdi abziehen. sitzt meistens ganz recht, auf alle fälle dasjenigeswelches dass nicht aus dem motorblock kommt. und dann schauen ob ein funke da ist. 

Geschrieben
vor 6 Minuten hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

ich würde erstmal das grüne (jetzt scheinbar blaue) killkabel vom kabelbaum von der cdi abziehen. sitzt meistens ganz recht, auf alle fälle dasjenigeswelches dass nicht aus dem motorblock kommt. und dann schauen ob ein funke da ist. 

das wäre erstmal das einfachste...stimmt... killing me softly

Brauch nen 2ten Kaffee:sigh:

 

Geschrieben

ich habe keine Ahnung warum das "Reststück" des Kabels blau ist - hatte beim Kauf vor 5 Jahren einen neuen Kabelbaum eingebaut - lief bis letzte Woche ja auch. Werde das aber korrigieren, geht ja gar nicht:-). Ok, dann zieh ich das Kabel ab und kontrolliere. Danke.

Geschrieben

Ok, das habe ich mir für heute Abend mal ausgedruckt.

Ich war jetzt eben daheim und habe das ganze allerdings mit der alten Kerze geprüft: Funke ist da, springt aber vom Kerzengewinde (dass ich an den Zylinder ran hielt), an den Zylinder. Ist das normal? Also nicht vorne an der Kerze an der Elektrode. Abstand habe ich gemessen, ist wie hier beschrieben 0,6mm.

Geschrieben
Das hat aber nichts mit seiner Frage zu tun:whistling:
ich denke Deine CDI oder die ZGP hat nen Becker....
Mess mal die Ohm-Werte beider Sachen...
guck mal unter:
Hidden Power SC
Tobis Tech Tips;-)


Doch. Ich frag das schon nicht, weil ich so ein Ästhet bin.

Wenn das das killkabel war wurde es wohl ersetzt, Weils innen schon grün war. Aber nur einen Teil wie man sieht.
Und dann ist jetzt halt der Rest durch. Dann kommt alles durcheinander und da läuft nix mehr.

Jan


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