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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo allerseits

habe mir eine gs3 zugelegt, nun hat sie folgendes problem, offenbar entlädt sich die batterie von selbst, hat also irgendwo ein verbraucher drauf, die frage ist einfach wo ?? wo soll ich mit der suche beginnen .... oder ist dass ein zeichen auf ein defektes teil dass gewechselt werden muss ??

gruss fredo

Bearbeitet von Fredo
Geschrieben

Vielleicht das Einfachste: Zündschloss am Sack? Also dergestalt, dass sich der Schlüssel auch in der "AN"-Stellung abziehen lässt? Schon gemessen, ob irgendwo Strom fliesst?

Geschrieben

In welchem Zeitraum entlädt sie sich?

Ich muss meine Batterie alle 3- 4 Wochen laden.

Das ständige Fahren mit Licht am Tag...

Die Spulen geben der Batterie weniger zurück als das Licht ihr nimmt. (Man möge meine Nicht-Elektriker-Sprache verzeihen.)

Geschrieben

Das Fahrtlicht hat mit der Batterie genau nix zu tun. Die gibt nur Zündung, Bremslicht und Hupe den Saft. Das Fahrtlicht hingegen wird über separaten Kreislauf von den zwei Lichtspulen gespeist. Für die Batterieladung ist nur die "Erregerspule" zuständig. Wenn da nicht ordentlich geladen wird, sind die Kontakte im Zündschloß korrodiert, der Gleichrichter kaputt oder wird zu heiß, besagte Lade/Erregerspule defekt, das Polrad entmagnetisiert oder der Kabelbaum marode.

Geschrieben (bearbeitet)

sehr gut ... vielen dank schon mal für die tips, habe noch keine erfahrungen bezüglich mit batterie bestückten vespas, gleichrichter und dergleichen ist alles noch ein wenig fremdes land für mich, mach mich mal dahinter !!

noch schnell frage zum betrieb ohne batterie, da sich das gute teil jetzt nicht starten lässt, was muss ich tun damit ich sie starten kann, batterie abhängen genügt nicht oder ??

Bearbeitet von Fredo
Geschrieben (bearbeitet)

Nun ja. Kommt auch auf die Zündungs-/Polrad-Version an.

\klugscheiß{on}

VS1 fährt ohne prima :-D VS5 mit leichtem Polrad geht gerade so bei überbrückten Batterie-Kabeln. Geht aber im Leerlauf fix aus. Noch dazu, wie der Doc schon schrieb, mag das der Gleichrichter garnicht. Man kann aber auch einfach das Ladespulenkabel direkt auf die Zündspule legen. Dann fehlt halt Bremslicht und Hupe. Geht für den Notfall "unterwegs", dürfte aber bei hohen Drehzahlen unzuverlässiger sein/zu Zündaussetzern neigen.

\klugscheiß{off}

Bearbeitet von Lacknase

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    • Gebe ich mal so an meinen Juristen weiter. Insgesamt waren ja drei unterschiedliche,  mir nicht persönlich bekannte, Prüfingenieure an drei HU Terminen beteiligt. Bei den ersten zwei Terminen wurden Mängel entdeckt, die ich im Anschluss behoben habe. Beim dritten Termin war dann alles iO.
    • Perscheid geht immer …
    • Hat nix mit Kompetenz zu tun sondern mit der Tatsache, dass den gerade einige wenige haben und doch oben geschrieben haben, dass zeitnah genau dein Testwunsch kommt.....
    • Nur mal so als Nicht-Jurist:   Wenn da so gravierende Formfehler in dem Schreiben sind mit einer Frist mit einem in der Vergangenheit liegenden Datum, muss man dann überhaupt reagieren?     Und von Seiten der Prüforganisation des Prüfers beziehungsweise von seiner Seite aus, könnte man fast auch über rechtliche Schritte nachdenken. Denn was dort behauptet wird, dass er Gefälligkeits-HUs machen wurde, ist mindestens rufschädigend und wahrscheinlich auch noch viele andere rechtliche Aspekte berührend, die mir gerade nicht bekannt sind.    Zusammen mit der AU Werkstatt, die ja auch involviert sein soll, gemeinsam eine Klage als Bumerang?! Nur man so als Idee.     
    • Hallo zusammen :) Ich überlege einen Motor mit dem Italkast 125 Zylinder aufzubauen, der Vergaser meiner Begierde wird ein CP 24 sein. Nun habe ich den VMC Bahn S2 Auspuff im Blick, frage mich aber ob der Dexter Modern Box Auspuff über eine ähnliche oder sogar gleiche Leistungen verfügen könnte. Habt ihr dazu eine Meinung / Idee oder sogar Erfahungen? Danke und Grüße
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