Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo allerseits

habe mir eine gs3 zugelegt, nun hat sie folgendes problem, offenbar entlädt sich die batterie von selbst, hat also irgendwo ein verbraucher drauf, die frage ist einfach wo ?? wo soll ich mit der suche beginnen .... oder ist dass ein zeichen auf ein defektes teil dass gewechselt werden muss ??

gruss fredo

Bearbeitet von Fredo
Geschrieben

Vielleicht das Einfachste: Zündschloss am Sack? Also dergestalt, dass sich der Schlüssel auch in der "AN"-Stellung abziehen lässt? Schon gemessen, ob irgendwo Strom fliesst?

Geschrieben

In welchem Zeitraum entlädt sie sich?

Ich muss meine Batterie alle 3- 4 Wochen laden.

Das ständige Fahren mit Licht am Tag...

Die Spulen geben der Batterie weniger zurück als das Licht ihr nimmt. (Man möge meine Nicht-Elektriker-Sprache verzeihen.)

Geschrieben

Das Fahrtlicht hat mit der Batterie genau nix zu tun. Die gibt nur Zündung, Bremslicht und Hupe den Saft. Das Fahrtlicht hingegen wird über separaten Kreislauf von den zwei Lichtspulen gespeist. Für die Batterieladung ist nur die "Erregerspule" zuständig. Wenn da nicht ordentlich geladen wird, sind die Kontakte im Zündschloß korrodiert, der Gleichrichter kaputt oder wird zu heiß, besagte Lade/Erregerspule defekt, das Polrad entmagnetisiert oder der Kabelbaum marode.

Geschrieben (bearbeitet)

sehr gut ... vielen dank schon mal für die tips, habe noch keine erfahrungen bezüglich mit batterie bestückten vespas, gleichrichter und dergleichen ist alles noch ein wenig fremdes land für mich, mach mich mal dahinter !!

noch schnell frage zum betrieb ohne batterie, da sich das gute teil jetzt nicht starten lässt, was muss ich tun damit ich sie starten kann, batterie abhängen genügt nicht oder ??

Bearbeitet von Fredo
Geschrieben (bearbeitet)

Nun ja. Kommt auch auf die Zündungs-/Polrad-Version an.

\klugscheiß{on}

VS1 fährt ohne prima :-D VS5 mit leichtem Polrad geht gerade so bei überbrückten Batterie-Kabeln. Geht aber im Leerlauf fix aus. Noch dazu, wie der Doc schon schrieb, mag das der Gleichrichter garnicht. Man kann aber auch einfach das Ladespulenkabel direkt auf die Zündspule legen. Dann fehlt halt Bremslicht und Hupe. Geht für den Notfall "unterwegs", dürfte aber bei hohen Drehzahlen unzuverlässiger sein/zu Zündaussetzern neigen.

\klugscheiß{off}

Bearbeitet von Lacknase

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information