Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nettes Erlebnis gestern....

BootBoyVienna

Empfohlene Beiträge

Stand gestern an der Ampel, neben mir ein etwas älterer Mercedes mit einem noch älteren Fahrer am Volant....

Sieht zu mir rüber, seine Gesichtszüge entgleisen fast, kurbelt das Fenster runter und meint: Das ist ja mal was ganz was seltenes, jemanden mit ner so alten Lambretta fahren zu sehen....Hatte in meiner Jugend auch eine, allerdings ne Serie 1....Aber als ich dann geheiratet habe, musste ich sie hergeben.....

Dann wurde es grün und ich stand verdattert da.....

Ähnliches schon erlebt?

hehehe....

Glaub ich Dir...

Bei uns im Haus haben unlängst irgendwelche Handwerker gearbeitet, meine VNB stand noch im Hof...Abends ein Zettel dran, will das Teil kaufen.....

Hätte zwar 200 ? dran verdient, aber war schon meiner Schwester versprochen.....Der hat auch ziemlich gejammert am Telefon... :-D

wegen eines platten stand die serveta mal eine nacht am strassenrand einer ausfallstrasse,am nächsten morgen klemmte ein zettel dran:

"verkaufe serveta sx200,motor defekt,gut geeignet für ersatzteile,200dm"

und am drauffolgenden nachmittag waren es dann zwei servetten im hof,eine mit plattem reifen,eine mit einer defekten zündspule....

:-D:-(:-(

Passiert mir mit meiner NSU Lambretta relativ häufig. Die war ja damals auch ziemlich weit verbreitet.

Am besten kommen immer diese "coolen" Goldwing-Autofahrer: Auf so einer habe ich meinen Führerschein gemacht ... :-D

Passiert mir mit meiner NSU Lambretta relativ häufig. Die war ja damals auch ziemlich weit verbreitet.

Ich hatte jahrelang einen Zeitungsausschnitt aus dem Stern, mit Helmut Kohl auf einer NSU-Lambretta. Seitdem sind mir die Dinger suspekt :-D

Das kommt doch recht häufig vor, daß man da angesprochen wird.

"Sowas hatte ich früher (wahlweise auch: in den sechzigern) auch." Besonders gediegen finde ich das, wenn ich grade mit der PX unterwegs bin. :-(

Aber die Geschichte mit der Hochzeit und dann kleines Auto kaufen, kenn ich auch. Waren halt andere Zeiten damals. Da waren Moppeds noch im Verhältnis mehr wert. :-D

Ich find das immer toll, wenn mich da jemand anspricht und von früher und dem ersten Ausflug mit der Angebeteten erzählt.

ging mir mit meiner nsu berta auch öfter so. standardtext war: mit so einer bin ich mit meiner helge damals nach italien. besonders kurzweilig ein einsatz an einer tankstelle bei dem sich der ältere herr spontan mit wasser in den augen in den dreck geworfen hat um alles noch mal aus der richtigen perspektive zu sehen, das ganze garniert mit dem angebot schnell mal "den vergaser zu reinigen oder die zündung einzustellen". das ding wurde ja 186 000 mal gebaut, muß wirklich jeder ein gehabt haben.

Ich sag nur: "Mei, a GS. So oane hob i a amoi g'habt! Des war no a g'scheit's Blech! Un is 120e ganga!" :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem:

Ich kann's nimmer hören ... :-D

Andi, Du musst die alten Herren ausreden lassen: "... 120 ganga - woat mit ana Dankfuillung."

... aus dem grossen weiten Netz:

I had a Vespa in the 50's - but then they were called Lambretta

Edith sacht, dat is 'ne Abwandlung von:

Ich hatte in den Fünfzigern auch mal eine Vespa. Eine 250er. Ja, eine Super Sprint (Super Schpocht / Prima / Elestacht), woher weisst Du?

:-(

Bearbeitet von t4.

Mit nem Heinkel kann man auch nirgends stehenbleiben, ohne daß einen ein Mittsechziger zusülzt, daß er früher auch so einen gehabt hat. Ich erkenn die Typen inzwischen aus 100m Entfernung - ist immer der gleiche Menschenschlag.

Hoffentlich werd ich nie so.. :plemplem:

Aber irgendwie freut man sich doch immer, daß es Leute gibt, in deren Augen man nicht ein bemitleidenswerter Wicht ist, der sich keinen modernen Roller leisten kann...

Hey Job

Ging mir mit meiner Heinkel sogar in der Schweiz so. Och, dieses 4-Takter-Geräusch kenn ich seit den 60iger Jahren, dass geht mir nicht mehr aus dem Kopf (soll doch vielleicht mal einen Check beim Arzt machen....).

Gruss Lupo :-D

[...] Andi, Du musst die alten Herren ausreden lassen: "... 120 ganga - woat mit ana Dankfuillung." [...]

Nene, Du - die behaupten das steif und fest als gefahrene Höchstgeschwindigkeit. Auf Einwände kommt bestenfalls: "Freili hamma damals d'Kanäle poliert ..."

Ich erkläre mir das ja so, daß die angeblich "Erinnerung" letztlich vom notorischen Blick auf den Tacho motiviert ist. An manchem "Morgen danach" hatte ich auch bisweilen 27 Bier auf der Rechnung obwohl ich mich ganz anders erinnere :uargh:

Bearbeitet von Lacknase

Is' ja BlaBla hier, also:

... An manchem "Morgen danach" hatte ich auch bisweilen 27 Bier auf der Rechnung obwohl ich mich ganz anders erinnere ...
Wonach? "Danach"? Dann hat "Sie" also ordentlich mitgezecht?

Ok, back to BlaBla ... :-(:-(:-D

"Sowas hatte ich früher (wahlweise auch: in den sechzigern) auch." Besonders gediegen finde ich das, wenn ich grade mit der PX unterwegs bin. :-(

hehe, exakt!

*dasmalunterschreib*

hatte ich auch erst vor kurzem... war dann aber meine gespann-px die so "bestaunt" und als "wahnsinn die war damals schon selten" beschrieben wurde... bei der frage nach dem baujahr und meiner ehrlichen antwort "roller ist bj. 94 und beiwagen bj. 2003..." erntete ich dann große augen und dickes erstaunen "NEIN! das ist ja nen ding, so lange wurden die noch produziert, ja, waren aber auch damals schon gut, innovativ mit ihren 4takt motoren..." :-D ja, ne, iss klaaaa....

Mit zunehmendem Alter der Passanten steigen Hubraum und Höchstgeschwindigkeit ihrer damals pilotierten Roller exponentiell an.

Typischer Dialog:

Opa: Jaja, so eine 250er GS hatte ich auch mal. Lief 120.

JOB: Äh, das ist ne 150er. Und geht höchstens 95.

Opa: Nenee Junge, davon kannst Du ja gar nix verstehen...

[Das ist der Zeitpunkt, wo man unauffällig nach einer Fluchtmöglichkeit schauen sollte. Blitzschnell ankicken, Gaaas und nix wie weg]

JOB: *kick* :-( (glaubt naiv daß die GS sofort anspringt)

GS: Hehe, du kannst mich mal!

Opa: Junge, so wird das nix. Haste auch die Zündung angemacht? Is Sprit drinne?

JOB: :-( :veryangry:

Opa: *tief lufthol* Also damals in den 50ern beim Vespaclub.. BlaBlubb

[alles weitere: :-D ]

Ich schwöre es war Notwehr.

Zur Vermeidung solcher Situationen und um nicht von fremden Opas angesprochen zu werden bin ich dazu übergegangen, mir den Schädel kahl zu rasieren und mich an auffälligen Stellen tätowieren zu lassen. Sollte das nichts nützen erwäge ich die Anschaffung einer Harley Davidson..

Häufiger passiert - speziell damals mit der 150er DL von der Holden.

2x in Italien von älteren Carabinieri aufgehalten worden, die dann nur um die DL liefen und auf italienisch Geschichten erzählt haben... Nix verstehn, you know?

Meine wunderschöne Lince schien die aus unerfindlichen Gründen nich zu interessieren...

Hier waren die Leute immer eher beeindruckt, daß die DL schon so alt is - "Aba, gell, dera isch älder" mit Blick auf die danebenstehende 78er Sprint. Bertone-Power!!!

auf jeden fall ist die sache mit der in der erinnerung dramatisch gestiegenen höchstgeschwindigkeit ein abgefahrenes ding. bin mir sicher das in irgendwelchen altersheimen echte großstrategen mit semidementen erinnerungsfragmenten an auf der bahn gebratene 200 (mit der 125er prima d) dämmern. wenn das alles ein elektochemischer schabernack ist sollte man sich eigentlich die kohle und den streß beim frisieren sparen und einfach mal bei ratiopharm nach hirnschwammin fragen.

Hier in Ostniedersachen/Zonenrandgebiet waren Vespas nie richtig verbreitet, Lambrettas gab es nur von NSU und die einzigen Gespräche die mir aufgezwungen werden enden mit "...Heinkel" oder "...bis der Rahmen Risse im Plastik bekam..."

Vielleicht wollen die Leute mit Vespa-Erfahrung auch einfach nicht mit mir reden, ich weiß es nicht.