Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vergaser PX/ Cosa

micha2802

Empfohlene Beiträge

Die PX hat nur einen leeren Raum unterm Tank - bastardisierte Version einer Airbox. Entsprechend umdüsen kannst Du. Musst aber tatsächlich alles wechseln, dh. Düsenstock mit Hauptdüse, Mischrohr und Korrekturdüse, dazu die Leerlaufdüse und eigentlich auch den Schieber, der bei der Cosa unten einen Cutaway hat.

Das ganze bringt auch tatsächlich was - ist ohne den Vorluftfilter deutlich weniger zugeschnürt. :-D

Das kann man pauschal nicht sagen. Zwingend erforderlich ist es dann, wenn Dein Motor mit dem Cosa-Schieber im unteren / mittleren Bereich zu mager wird. Kann sein, muss aber nicht, erfahrungsgemäß haben ja Vespa-Motoren eine ziemliche Serienstreuung. Hilft nur ausprobieren.

Zum Ansaugweg - bezieht sich Deine Frage darauf, ob die Cosa (bei Dir?) dann auch genügend Luft kriegt? Hatte ich ehrlich gesagt nie Probleme, habe den gesamten Vorluftfilter samt Kasten ausgebaut.

Okay dann probieren wir halt mal wieder am Wochenende (Drehschieber).

Ich meine ich hätte mal irgendwo gelesen dass man gegenüber des Ansaugbalges ein Loch (ca.3cm) bohren sollte.

Ich möchte halt bei meiner Cosa den Luftfilter rausschmeissen damit ich mich mal einigermaßen nach den hier angegebenen Bedüsungsvorschlägen richten kann. Habe am Wochenende versucht meinen Polini abzustimmen, aber irgendwas passt da was noch nicht.

Michael