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Geschrieben

Hallo zusammen,

die Cosa hat einen zweiten Luftfilter unter Sitzbank, die PX nicht? Wenn nein, wie sieht es hinter dem Ansaugbalg aus (bei der PX)? Kann ich bei den zweiten Luftfilter einfach rausschmeissen und die BEdüsung der PX nehmen?

Danke

Michael

Geschrieben

Die PX hat nur einen leeren Raum unterm Tank - bastardisierte Version einer Airbox. Entsprechend umdüsen kannst Du. Musst aber tatsächlich alles wechseln, dh. Düsenstock mit Hauptdüse, Mischrohr und Korrekturdüse, dazu die Leerlaufdüse und eigentlich auch den Schieber, der bei der Cosa unten einen Cutaway hat.

Das ganze bringt auch tatsächlich was - ist ohne den Vorluftfilter deutlich weniger zugeschnürt. :-D

Geschrieben

Danke erstmal,

ist das mit dem Schieber zwingend erforderlich oder eher ein "add on"?

Woher zieht die PX die Luft? Ich meine ich hätte bei mir unter der linken Backe ein ca. 3cm grosses Loch gesehen. Reicht das aus oder muß das grösser werden?

Geschrieben

Das kann man pauschal nicht sagen. Zwingend erforderlich ist es dann, wenn Dein Motor mit dem Cosa-Schieber im unteren / mittleren Bereich zu mager wird. Kann sein, muss aber nicht, erfahrungsgemäß haben ja Vespa-Motoren eine ziemliche Serienstreuung. Hilft nur ausprobieren.

Zum Ansaugweg - bezieht sich Deine Frage darauf, ob die Cosa (bei Dir?) dann auch genügend Luft kriegt? Hatte ich ehrlich gesagt nie Probleme, habe den gesamten Vorluftfilter samt Kasten ausgebaut.

Geschrieben

Okay dann probieren wir halt mal wieder am Wochenende (Drehschieber).

Ich meine ich hätte mal irgendwo gelesen dass man gegenüber des Ansaugbalges ein Loch (ca.3cm) bohren sollte.

Ich möchte halt bei meiner Cosa den Luftfilter rausschmeissen damit ich mich mal einigermaßen nach den hier angegebenen Bedüsungsvorschlägen richten kann. Habe am Wochenende versucht meinen Polini abzustimmen, aber irgendwas passt da was noch nicht.

Michael

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