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Unterschiede zwischen BE2 und BE3


Vic

Empfohlene Beiträge

@ Jörg: sorry, aber da mußt du dich hinten anstellen, da haben schon mindestens 5 mir bekannte vorreserviert (ich eingeschlossen), sehr lange vor dir :-D

Außerdem: die Meldung gibt's nun seit über einem Jahr bei jeder Nachfrage bei DO :-( Sch... Itaker, die pfeifen auf alles....!

Also nicht wirklich erwarten, demnächst stolzer Besitzer eines BE2 zu werden....

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Ist auch vollkommen schnurz, wer wo wofür ansteht, solange es BE2 Mischrohre betrifft. Nochmals Dank an Vespamichi ( :-D ) für's überprüfen, wer also ein BE3 über hat und mit dieser Zeichnung

BE3_BE2.gif

was anfangen kann, der macht sich das BE2 selbst. Oder ein BE2,5 oder ? oder ?

Kann dieses Geschachere nimmer mit ansehen :-( selbst ist der/die GSFlerIn!

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innendurchmesser gleich ?

@ Jörg: sorry, aber da mußt du dich hinten anstellen, da haben schon mindestens 5 mir bekannte vorreserviert (ich eingeschlossen), sehr lange vor dir

hat aber kana so a schöns fax wie i geschriebn

di gehören alle mir! :-D

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vor ca 3 jahren hat der gruber a scho mal gemeint es kämen welche....

will euch ja net die freude verderben...

dafür wollt ma da maitz a be5 als original mischrohr für mei px200 bj 84 verkaufen, und wie i a be 3 wollt und er erfahren hat das i an malossi hab, sagte man mir, an malossi kann ma sowieso nicht abstimmen, und dann wollte er mir nix mher verkaufen, a net schlecht :)

hauptsache der jörg sagt uns ob der innendurchmesser gleich ist...

mfg, roland

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moonraker (roland) & joerg,

der Innen-Ø ist gleich, die Unterschiede BE3 => BE2 liegen also nur in der obigen, aktualisierten Zeichnung. Find den Spruch zwar :-D aber, wer lesen kann ist sicher klar im Vorteil!

Ran an die Bohrer, Jungs!

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kannste da mal für mich hingehen und denen ganz brav am thesen guten tag sagen und sie sollen mir doch bitte, wenn die scheiß dinger wieder da sind meins schicken! Oder noch besser, kauf noch eins und schicks mir! Werde nicht undankbar sein!

Gruß Bernd

:-D

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Bin heute nachmittag beim Motoreninstandsetzer/Zylinderschleiferei gewesen, der winkt mich grummelig an seinen Herrschaftsschreibtisch:

M: JA?

S: Hallo ? (hole die Mischrohre aus der Jeans)

M: (schüttelt den Kopf) NEE, machen wir nich!

S: Ich habe doch noch gar nichts gesagt.

M: Also, was wollen Sie?

S: (holt seine pesudotechnische Zeichnung raus)

M: Machen wir nich

S: Warum?

M: Wir sind Grobschlosser hier und so kleine Bohrer haben wir nich, die müssten wir extra für Sie kaufen und das ist so teuer, das wollen sie nicht bezahlen.

? den Rest lasse ich mal weg, bin etwas sauer gewesen. Beim Verlassen des Werkstattgeländes fallen mir dabei auf:

a) ein VW Käfer, dessen Hinterteil ein einziger, riesiger Motor ist

b) ein Alfa-Cabrio aus den Frühsechzigern

Du A?loch, dann gehe ich eben woanders hin. Heckenpenner ? :-D:-(

:grins: :grins:

Michi, Dein Prototyp sieht gut aus!

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@ Vespamichi:

Hältst Du die Durchflußdauer-Messung beim Mischrohr für geeignet? Ich nicht!

Beim vollständigen Düsenstock (HD + Mischer + HLKD) sind die HD und die unteren Löcher des Mischers unter dem Benzinspiegel, die HLKD und die oberen Löcher des Mischers stehen jedoch quasi im Wind.

Ist dieser Umstand in Deine Meßmethodik eingeflossen?

Ich denke sogar, daß ein BE2 - mit seinen zusätzlichen 4 x 1,5 mm Löchern oberhalb des Benzinspiegels - magerer ist, als das BE3.

Aber sicher bin ich mir da gar nicht. Ist halt so eine "eigentlich keinen rechten Plan - Theorie". :-D

Wer kann den gordischen Knoten durchschlagen?

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@ Vespamichi:

Hältst Du die Durchflußdauer-Messung beim Mischrohr für geeignet? Ich nicht!

moin

nach etwas überlegen nicht mehr ...

und zwar weil das loch wo es oben reinfliesst zu klein ist :-D

aber andersrum wärs meiner meinung nach auch nicht so schlimm wenns nicht 100% dem original gleichkommt solang es funktioniert wie es soll

mal schauen was der strassentest sagt - motor läuft jedenfalls schon damit ...

Wer kann den gordischen Knoten durchschlagen?

gibts irgendwo ne schnittzeichnung vom si ?

bis denne

michael

Bearbeitet von vespamichi
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BE2_BE2a.jpg

Fertisch is, sobald ich den :-(:-D :puke: Auspuff drauf habe, werde ich es auch ausprobieren. Vorher ist's nicht wirklich notwendig. Wie auf dem Bild zu sehen ist, habe ich nun eine Version mit 1,5 mm und eine mit 1 mm Bohrung, sozusagen ein BE2a oder BE2,5 ?

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Das modifizierte BE2 macht sich sehr gut; den Unterschied zum BE3 habe ich allerdings gar nicht erst getestet weil die Notwendigkeit von Anfang an klar war (M210 nur Kolben voll & ganz gefräst, ZZP 18°, SI24 oval [HLKD 160, BE2, HD 138], 5&8 mm LuFi-Löcher, PM Evo). Jetzt wird's leider ganz und gar unempirisch :rotwerd: : Vor Halbgas leichte Unwilligkeit, über Halbgas hinaus bis Anschlag noch nicht fett genug, weil ein gezogener Choke keine Veränderung zeigt. Mal sehen, was sich mit HLKD 140 verändert.

Zieht den 4. Gang im Standard-Rally 200 Getriebe :-D

Bearbeitet von sähkö
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meine erfahrung bis jetzt:

malosi 210 mit 15mm geschnittener originalwelle kolben gefräst, 24si leicht oval, scorpion, ND 52/140

BE3, HKLD 160...

musste unten immer zu fett fahren dass sie das malossi loch überlebt.

jetzt BE2,x (nur ein 1,5mm Loch durchgebohrt):

untenrum normal eingestellt (werd demnächst wieder die 55/160 ND testen) mittelbereich passt besser( bergauf zu zweit 3ter gang im "Lochbereich vollgas raufgeheizt--> motor hört sich gut an lebt noch :)

mfg roland

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Kontrollierst Du auch die Kerzenfarbe? Bei mir geht, mit ähnlichem Setup, der Motor auch wie Schmidts Katze, sobald Du die Zündkerze siehst, vergeht mir das Grinsen :heul: Denke mal, die längere Einlasszeit der Kurbelwelle sorgt für eine erhöhte Anfettung ?

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hmm werd ich natürlich kontrollierenn, bis jetzt sind mir die kerzen im stadtbetrieb immer ersoffen....

hmm so lange bin ich gar nicht in der einlasszeit....

malossi meint 20mm aufschneiden, allerdings soll das ja zuviel sein....

irgendwo hab ichs auch mal vermessen ich bin glaub ich bei ca 67°

hast du eine rennwelle oder sowas drinnen?

mfg, roland

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Dann mach' doch mal "unnerum" magerer, kleinere LD. Ich habe nur eine unbearbeitete Rally-200-Femsa Mazzuchelli-Nachbau drin. Wie gesagt, auf der Autobahn kommt der Klemmer geschlichen! Bei mir hat's noch nicht geklemmt, aber die Kerze, wie beschrieben, ist aschgrau und klingeln tut rein gar nichts.

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  • 1 Jahr später...

servus,

also ich habe heute ein mischrohr in die hand bekommen, besser gesagt geschenkt, und es steht E2 drauf, aus einem si gaser, ich denke mal unsauber gestanzt und es sollte BE2 heißen (fals ich mich da nicht irre) bei diesem rohr sind alle 4 löcher gleich groß, ich denke mal es ist ein be2?

hier die pics

be2.jpg

evtl hilft euch das weiter, und ich hoffe mir auch beim morgigen einbau :-D

cya wernerson

Bearbeitet von wernerson
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  • 5 Wochen später...
servus,

also ich habe heute ein mischrohr in die hand bekommen, besser gesagt geschenkt, und es steht E2 drauf, aus einem si gaser, ich denke mal unsauber gestanzt und es sollte BE2 heißen (fals ich mich da nicht irre) bei diesem rohr sind alle 4 löcher gleich groß, ich denke mal es ist ein be2?

hier die pics

be2.jpg

evtl hilft euch das weiter, und ich hoffe mir auch beim morgigen einbau :-D

cya wernerson

ps: e2=be3, ist nur die alte bezeichnung.

e1=be2

aber es gibt ja auch ein be1, weiß aber nicht, ob es ein e0 gibt?!

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  • 10 Monate später...

E2 ist sicher nicht BE3! Hab auch ein E2, das hat 4 Lochreihen, sieht man ja auf dem Foto oben, wird also eine Spurt magerer sein, als das BE2; Löcher dürten so 1mm Durchmesser anstatt 1,5mm beim BE2 haben.. Und das E1 - schätz ich mal - verhält sich zum BE1 gleich wie E2 zu BE2.

Hab das jetzt geschrieben, weil ich grad bei der Abstimmung meiner 180SS sitz, und auch Nachkommende nicht ein E2 mit einem BE1 verwechseln sollten.

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  • 10 Monate später...

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