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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

Habe mir einen 136 Malossi gekauft Membrangesaugt und mit einen

25-Vergaser.

Denn Vergaser habe ich schon ziemlich optimal eingestellt.

Aber aus irgendeinen Grund geht sie nur 80km/h! Sie dreht zwar unten nicht schlecht aber bei Vollgas geht sie aucht nicht recht viel besser als mit Halbgas. Kennt jemand das Porblem? Bitte helft mir!!!

Geschrieben

Quote from Gerhard, posted on Sep. 26 2001,19:16

Probier mal ne 110´er HD! Und schau mal nach der standgas düse. sollte so um die 50-55 haben!!    aber ne kontacktzündung hast du nicht noch zufällig drin????  könnte sonst sein das der unterbrecher nicht mitmacht!!!   MfG  M

Geschrieben

Hab ne 112 HD und eine elektronische Zündunng.

Bei Vollgas röhrt sie grell aber geht es nix weiter.

Kan es sein das der Auspuff durch zu fettes einfahren verstopft wurde?

Oder das die Unterdruckpumpe zuviel oder zuwenig Benzin pumpt.

Oder das das Membran Verdreckt ist?

Bei der Steckverbindung von Auspuff und Krümmer kommt auch ziemlich viel schwarze Flüssigkeit raus.

Geschrieben

Ich hab mir beim SIP eine verstärkte 4 Scheiben Kupplung mit Feder gekauf. Die Membran habe ich schon Kontrolliert.

Ich glaub der Simmering auf der Schwungseite ist undicht.

Kann die fehlende Vorverdichtund soviel leistung kosten?  

Kann ich den Simmering wechseln ohne das ich den Motorspalte?

Geschrieben

Also der auf er Zündungsseite?! Den kannste so wechseln.Einfach GANZ vorsichtig mit nem kleinen Schraubendreher rauspröckeln.Achte aber unbedingt darauf die Welle an der "Dichtfläche" nicht zu zerkratzen.Was fährst DU denn für ne Welle? Vollwange?

MfG

CHristian

Geschrieben

Ich fahre eine Vollwangenwelle.

Jetzt nach erneuten Vergasereinstellungen läuft sie besser, wenn ich aber Vollgasgebe geht sie am Anfang gut weg dann bleibt sie ca 1-2sek. auf gleicher Drehzahl und dann schießt sie weg wie eine Rakette. Ist die Vergasereinstellung (Nadelposition zu hoch oder zu niedrig) schuld?

Geschrieben

hört sich nach viel zu kleiner ND an, war bei mir auch mal so (50er ND), gibt gern Klemmer wenn du nach ner Vollgasfahrt vom Gas gehst (eigene 125 km/h Erfahrung). Mit ner 58er ND hat er dann sauber und ohne Aussetzer hochgedreht.

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    • Ich habe seit gut 1000km das Problem, das mit warmen Motor die Schaltung immer hakeliger und schwergängiger wird. Kupplung trennt und wurde zum testen auch komplett getauscht. Seilzüge sind neu. Wenn ich die Aushänge, geht's nur mit viel Kraft unten an der Wippe zu drehen.   Morgen mache ich den Motor auf und will mir die Klaue ansehen.   Wenn ich's richtig verstehe, müsste die jetzt an den Flanken Schleifspuren haben, sofern sie zu eng sitzt. Diese nehme ich dann ab und verbaue die erneut - richtig?   Im ausgebauten Zustand muss sich dann das Getriebe fertig montiert und distanziert leicht aber sicher rastend schalten lassen, korrekt?!   Ist eine neue Poliniklaue gewesen. Habe noch eine von DRT neu hier... könnte die auch tauschen...
    • Hat jemand hier eigentlich den neuen SIP Alu Zylinder schon verbaut und getestet?
    • Mein 58er war sehr unsauber an den Fenstern bin dann überall mal durchgerannt. Stege auch die Kanten weg und verrundet. Leistung weiß ich nicht ist aber 135+ bei fießer Drehzahl gelaufen.    
    • steht auch oben so beschrieben
    • Gemessen mit zwei gegenüberliegenden Fühlerlehren zwischen Scheibe und Sicherrungsring über dem Zahnradstapel. Scheint nicht 100% plan oder vielleicht kleinste Partikel im Stapel. Dann lasse ich das mal so. Hatte im Forum irgendwo gelesen, dass zu wenig Spiel zum Fressen führen könnte. Da bin ich etwas vorgespannt.
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