Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welche Vespa fürn Neuling ?

Empfohlene Beiträge

Jou,Hallo erstmal! Ich bin der Neue hier ! Ich komm eigentlich aus der wie ihr wohl sagt "Plastikbomberszene" und hab mir da auch schon n Namen gemacht,allerdings hat mein Baby jetzt n kapitalen Motorschaden erlitten,so dass ich jetzt im Moment nicht das Geld und erst Recht nich die Lust hab um das wieder zu fixen... Also werd ich meinen 2Takter jetzt zur Zierde in meinem Zimmer platzieren und hab mir überlegt den Roller durch ne feine Vespa zu ersetzen! Allerdings hab ich null Ahnung von den 4 Taktern,so dass ich auch nich weiß,welches Modell denn da für mich geeignet ist...Ich hab mit wem aus meiner Schule geplaudert (Is hier auch im Forum *wink*) und wollte halt was haben,was nicht zu teuer ist und fürn Anfänger wie mich leicht zugänglich,wenn ich dem Motor mal n bisschen auf die Sprünge helfen will ! Zudem möchte ich nach Möglichkeit nicht allzu viel Geld fürn Model ausgeben,welches aber noch fahrtauglich ist !

Also,womit ich mit wenig oder am besten ohne Aufwand durch den TÜV komm !

Also,welches Model würdet ihr mir da empfehlen ? (Am besten mit Bild von nem geil getunten Teil,damit kann man mich besser überzeugen :grins: )

Und was meint ihr müsste ich dafür berappen ? Wo find ich sowas am ehesten,oder hat hier vielleicht sogar jemand noch n alten Bagger rumstehen ?

Naja,wie auch immer ! Für Hilfe bin ich dankbar !

mfG,

Kay

PS : Ich will meine "Plastikschleuder dann doch ma zeigen :

bye800.JPG

Quote:

Also werd ich meinen 2Takter jetzt zur Zierde in meinem Zimmer platzieren und hab mir überlegt den Roller durch ne feine Vespa zu ersetzen! Allerdings hab ich null Ahnung von den 4 Taktern

Hallo Kay :-D ,

Also mit der Ahnung gebe ich Dir jetzt mal einen Grundkurs:

Roller, bei denen Vespa draufsteht, sind immer 2 Takter :-(

Letzter Schaltroller war die Vespa Cosa.

Hier wird nur Gangschaltung gefahren.

Aber es ist ja schön, daß Du Geschamck beweist.

Was für einen Führerschwin hast Du denn?

Großer Schein, oder 125:

Vespa PX: Gehen günstig her, kann man viel draus machen.

Es gibt 80ger, 125, 200derter.

Und es gibt ohne Ende Tuningzylinder und Kram zum schneller machen.

Aber aufpassen, des wird sehr schnell zur Sucht, und kann enorm an den Geldbeutel gehen :-( .

MFG Jesus

Ähhhm, würdest Du mir glauben, daß die von uns präferierten Roller auch nur 2Takt sind?

4 takt würde dann wieder unter die Kategorie Plastikbomber fallen... :-D

Such mal nach ner PX, die gibts immer mal wieder billig in der Tageszeitung zu finden. Wenn Du den großen Lappen hat ne 200'er sonst gibts die auch als 125'er und 80'er. Ne 125'er muß halt auch noch entsprechend gedrosselt werden.

Wenn Du nur den ganz kleinen Lappen hast, gibts da vielleicht hin und wieder ne V50 bei ebay.

Dammich, war der Lattenjupp wieder schneller.

Bearbeitet von baerke

Jou,Hallo erstmal! Ich bin der Neue hier ! Ich komm eigentlich aus der wie ihr wohl sagt "Plastikbomberszene" und hab mir da auch schon n Namen gemacht,allerdings hat mein Baby jetzt n kapitalen Motorschaden erlitten,so dass ich jetzt im Moment nicht das Geld und erst Recht nich die Lust hab um das wieder zu fixen... Also werd ich meinen 2Takter jetzt zur Zierde in meinem Zimmer platzieren und hab mir überlegt den Roller durch ne feine Vespa zu ersetzen! Allerdings hab ich null Ahnung von den 4 Taktern,so dass ich auch nich weiß,welches Modell denn da für mich geeignet ist...Ich hab mit wem aus meiner Schule geplaudert (Is hier auch im Forum *wink*) und wollte halt was haben,was nicht zu teuer ist und fürn Anfänger wie mich leicht zugänglich,wenn ich dem Motor mal n bisschen auf die Sprünge helfen will ! Zudem möchte ich nach Möglichkeit nicht allzu viel Geld fürn Model ausgeben,welches aber noch fahrtauglich ist !

Also,womit ich mit wenig oder am besten ohne Aufwand durch den TÜV komm !

Also,welches Model würdet ihr mir da empfehlen ? (Am besten mit Bild von nem geil getunten Teil,damit kann man mich besser überzeugen  :grins: )

Und was meint ihr müsste ich dafür berappen ? Wo find ich sowas am ehesten,oder hat hier vielleicht sogar jemand noch n alten Bagger rumstehen ?

Naja,wie auch immer ! Für Hilfe bin ich dankbar !

mfG,

Kay

PS : Ich will meine "Plastikschleuder dann doch ma zeigen :

bye800.JPG

HI,

wie schon gesagt, alles was Blech ist und Vespa draufsteht ist 2-Takt und zum Schalten.

Ist aber schön das Du Dich bekehren läßt. Für nen großen Scheín am besten ne PX.

Ansontsen ne fuffi am besten v50 special zum rumtüfteln.

mit 133er Polini, 24 gaser und polini-puff n´ guter start.

Jou,habs mir den Takten wieder mal verwechselt,hab im Topic schreiben noch 3 mal überlegt ob ichs jetzt wieder verwechselt hab,oder nich :-D

Ne,quatsch ! Ich habs garnich verwechselt ! Ich meinte nur mit 2 Takt die 50er Roller,also die aus Plastik! Mensch,ich komm total durcheinander *g*

Naja,ich hab leider nur n M Lappen,also für 50er ! Also muss ich was günstiges haben,was 50 ccm hat !

mfG,

Kay

Bearbeitet von King Orgasmus

Mit welchem Preis muss ich da rechnen ?

mfG,

Kay

Edit : Netter Link ! Verrückt genug wär ich,mit meinem Plastikbagger bin ich auch die meiste Zeit aufm Hinterrad gefahren und hab auch ne Menge Geld für Tuning ausgegeben!

mfG,

Kay

Bearbeitet von King Orgasmus

*snip*

Also mit der Ahnung gebe ich Dir jetzt mal einen Grundkurs:

Roller, bei denen Vespa draufsteht, sind immer 2 Takter :-(

*snap*

Uh!

ET4-125.jpg

Argh!

335.jpg

:-(:-(:-(:-D