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scheibenbremse im v50


Empfohlene Beiträge

hi!

bin durch die nukes page zu nem laden in unna gelangt, bei dem ich den 133er oder 136er eintragen lassen kan....

da scheibenbremse fast schon ein muss ist wollte ich wissen welche gabel ich einpflanzen kann oder sollte!!

pk-gabel mit scheibe oder skr?

was geht da überhaupt?

gruss philipp

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Also um den TÜV-Menschen nicht so ganz zu irritieren würde ich zu der PK-Gabel tendieren, die paßt auch wenigstens ;)

*g* da hast du beim Tuning-Service-Pörtner angerufen? Hehe, der hat ja auch gerade meine 200er durch den TÜV gebracht...

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Quote from Sedor, posted on Okt. 10 2001,11:10

Also um den TÜV-Menschen nicht so ganz zu irritieren würde ich zu der PK-Gabel tendieren, die paßt auch wenigstens ;)

*g* da hast du beim Tuning-Service-Pörtner angerufen? Hehe, der hat ja auch gerade meine 200er durch den TÜV gebracht...

stimmt.....wie sah es denn bei deiner 200er aus.......wild getuned?

ach ja.....muss mein v50 chassis sandstrahlen lassen und war eben in einer firma bei mir in der nähe, die dafür 500 ocken sehen wollte...gemeeinheit!!!

gruss philipp

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Quote from D´Tettnanger, posted on Okt. 11 2001,10:52

für´s Strahlen max. 150.-! Mehr würde und hab ich noch nie bezahlt!

Für "wilde" Eintragungen kann ich evtl. sorgen!

so.....roller ist im auto...ich klappere jetzt erstmal ein paar läden in bezug aufs sandstrahlen ab....viel mehr als 150 wollte ich eigentlich auch nicht ausgeben...

meld mich heute abend nochmal..

danke

philipp

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Quote from tribalisierter, posted on Okt. 11 2001,10:37

Quote from Sedor, posted on Okt. 10 2001,11:10
Also um den TÜV-Menschen nicht so ganz zu irritieren würde ich zu der PK-Gabel tendieren, die paßt auch wenigstens ;)

*g* da hast du beim Tuning-Service-Pörtner angerufen? Hehe, der hat ja auch gerade meine 200er durch den TÜV gebracht...

stimmt.....wie sah es denn bei deiner 200er aus.......wild getuned?

ach ja.....muss mein v50 chassis sandstrahlen lassen und war eben in einer firma bei mir in der nähe, die dafür 500 ocken sehen wollte...gemeeinheit!!!

gruss philipp

nja, nicht wirklich wild... 208er-polini, scheibenbremse, sitzbank, auspuff, reifen.. das übliche...

sandstrahlen hat mich 100dm gekostet... einige bauern machen sowas!!

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ihr werdet es nicht glauben.....

habe den roller (chassis,lenkerkopf,gabel) bei einer "russischen" firma abgegeben..(ist aber ehrlich kein schmuhladen).....bezahle fürs strahlen aller teile 60DM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

die gabel wird im duplexverfahren beschichtet und kostet mich nochmal 40 mücken......

das ist doch n fairer kurs oder nicht?

philipp

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eins noch:

hat irgendwer von euch nen tip, wie ich bei der v50 eine gelungene mischung aus oldie und racer hinbekomme?

hatte an einen look mit eingelassenen rückleuchten,garelli-blech,monositzbank und dazu gepäckträger,originalspiegel und ersatzrad im durchstieg gedacht....

was meint ihr?

philipp

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das kenne ich.......da hab ich ja jetzt den richtigen an der hand in bezug auf die kaskade: bestraf mich für mein unwissen aber die kenne ich nur von fotos.....und will sie selbst gerne haben....also weisst du wo ich die bekommen kann?

ach ja....ersetzt der tank im durchstieg den normalen oder ist es ein zusatztank?

sieht nicht schlecht aus....

und muss ich bei einer 30 jahre alten v50 blinker montieren um sie "auf gross" anzumelden?

#gruss philipp

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die kaskade? die bekommsu nicht einzeln, die ist feste am rahmen dran! ist bei den alten modellen so... die neueren haben halt die bekannte kunststoffkaskade...

auf dem bild das ist eine v125 - noch der vorgänger der primavera... bj. 67 müßte das sein...

der tank ist nur eine "blende"! das ist eine toolbox, da kannst du dein werkzeug - oder was auch immer - drin unterbringen...

bei dem alter wirst du nichts großartig umrüsten müssen (glaube ich) - *wenn* zu der zeit keine blinker an den entsprechenden fahrzeugen nicht vorgeschrieben waren...

gab es da nicht auch mal eine regelung das fahrzeuge bis 125ccm (80ccm) keine blinker benötigen (also die "gedrosselten"), blinker aber "empfohlen" werden?

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stimmt.....das ist doch die von der modellreihe ss oder täusche ich mich?

na egal.....

gibt es denn nicht irgendeine andere möglichkeit die kaskade zu verändern?

dieses alberne plastikgedöns sieht meiner meinung nach mächtig scheiße aus....

hatte auch schon an cleanen gedacht....was meinst du?

philipp

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Blinker wirst du auch bei einer 30 Jahre alten V50 brauchen! soviel ich weiss ist die Grnze bei Baujahr 64 (oder 67). Die 50er fallen ganz raus, die dürften auch heute noch ohne Blinker neu zugelassen werden. Aber da bist du mit 130ccm wohl schon in der 'Kraftrad-Klasse" bist mag es sein, dass du welche brauchst. Ich weiss nicht, was der Prüfer da noch beienflussen kann.

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@blue baron: zwei fragen hätt ich da

hast du ein bild von nem ss kotflügel oder weißt du wo ich eins finde? (würde passen da ich meinen kaputt gemacht habe)

habe im beitrag von kessi gelesen das du zwischen münster und do wohnst....komm ich auch ca her....wo denn in etwa?

philipp

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@tribalisierter ich komme aus Lüdinghausen, so 'ner Kleinstadt mit 23.000 Einwohnern, ichgehe in Münster zur Fachschule (ITA).

Ja, bilder im Scooter-Center Katalog (im alten jedenfalls, den neuen hat doch noch keiner, oder?) oder halt auf Werners Homepage.

@Werner: Was ist das für 'ne Sitzbank auf der SS? Genau die Hab ich in meinem Beitrag gemeint!

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    • Danke - ja das ist die.   ja ist ein deutsches Mofa - M9N1T aus 1970. Wurde in der Vergangenheit aber mit jüngerem Mopedmotor und Moped-Keilnut-Vario umgerüstet.   Möchte mit einem "passenden" Mopedgehäuse einen moderaten Motor aufbauen und auf Mono zurückrüsten. "Altes" Motorgehäuse, lange Keilnutgetriebe und 5322S Auspuff hab ich hier liegen - mal schauen...   -> die 19" Avorio die er noch anbietet ist (auch) der Hammer!!  
    • oder traut sich keiner hier ein "Bekenntnis" hierzu abzugeben ?
    • Da ich ja angeblich zu blöde bin um eine Kingwelle zu fahren, bei alle anderen hält sie ja auch...  hab ich jetzt die 62er Onkel Tom Membranwelle verbaut, am Regensburger Prüstand hatte er da mit max. hohen Zeiten 33/33 am Rad. Fährt sich aber kacke und kostet vom Prinzip mehr Performance alles jetzt mit den minimalsten Steuerzeiten, beobachtet mal eueren Tacho beim Durchreisen der Gänge beim testen.   Kolben ist der Originale mit selber gedrehten KoBo Adaptern aus Bronze, bis jetzt hält es. Beim Kolben habe ich aber das Dach etwas abgedreht um leichter zu werden, die Vibs sind sonnst zu viel für die kleine KW, der is hald Sau schwer... Bin ca. 2500Km gefahren heur, die Welle ist Top.  
    • meiner Meinung nach kommt man mit dem 3teiligen Auslass deutlich Besser zurecht mit einer Reso Anlage.  Die boxen stecken sowas nicht so leicht weg finde ich ist eher immer so eine Kompromiss Entscheidung.   Ich habe vom Posch die Resi Box getestet und da ist 125 und 200er gleich bis auf den Anschluss am Zylinder.  Ich bin damit 129/185 mit 31ps/27nm Raus gegangen auf 62Hub.   Die werte von VbTuning sind natürlich schon sehr cool. Bei 5000Umdrehungen Ü20ps. @VbTuning auf wieviel Hubraum oder Größe bist du denn gegangen? Welchen Kolben setzt man da ein? 
    • Wenn ich eine Vorlagen habe kann ich das gerne zeichnen, programmieren und hier über die CNC-Fräse schieben.   Dann ist es auch kein Problem davon 2/5/10 Stück zu machen.
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