Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX läuft bei 80 gegen eine Wand. zum Dritten

baerke

Empfohlene Beiträge

So liebe Liebenden, jetzt starte ich das dritte Thread zum gleichen Thema, aber die alten gehen immer so schnell verschütt und ich findse nicht wieder.

Also verbaut ist:

Originalwelle

Malossi, Kolben gefräst Zylinder nicht

Malossi Membran

30 PHB ohne Luftfilter

angepasstes Gehäuse

Zündung 18 Grad abgeblitzt

23 Zähne Männerkupplung

Scooter Center Kopf mit 1,8mm Quetschspalte

Taffspeed Mk4

Nachdem ersten aufmachen wurden LiMa Lager ausgetauscht, und Simmerringe ausgetauscht, außerdem der Zentralkopf gegen einen normalen ausgetauscht. Problem blieb das gleiche.

Beim zweiten aufmachen jetzt am Wochenende die Kurbelwelle, und das Schaltkreuz, denn die alte Welle war definitiv unwuchtig (hat Lager und Drehschieber gefressen).

Soweit so gut. Das Aha Erlebnis in den ersten drei Gängen ist da, der Roller dreht gierig bis zum gehtnichtmehr, sobald er den Resonanzbereich findet und das Vorderrad ist erheblich leichter geworden. :-D

Aber im vierten Gang hakt das MistDing immer noch, genau wie vorher. Vor dem letzten auseinanderreissen ging der Roller im vierten mit der Drehzahl wieder zurück, aber das hat sich mit der anderen Welle erledigt. Aber trotzdem ist auch bei Berg runter (bei uns ist das dann eher ne Brücke runter oder ein Deich runter) bei maximal 90 schluss.

Bedüsung habe ich mal mit

Hauptdüse 145

Nebendüse 55

Zerstäuber AV 262

Nadel X3 Raste 2. von oben

angefangen.

Da nach der ersten Probefahrt der Schub erst im oberen Drehzahlbereich einsetzte, dort aber auch noch viertaktete, habe ich nochmal etwas umgedüst.

Ich bin auf 260 Mischrohr mit Nadel auf oberster Position gefahren. und auf 140'er Düse runter.

Trotzdem kein Unterschied. Ersten drei Gänge sind Klasse, 4. ist quasi energiespargang.

Meiner läuft gerade kurz vor resobeginn gegen eine Wand.

Wenn ich die gänge voll durchziehe habe ich das Problem nicht.

Wenn ich aber langsam raufbeschleunige, dann habe ich ein großes Loch mit spotzendem Motor kurz vor reso. Im 4 Gang zwischen 83-89 KM/h. Darunter zieht er gut, darüber zieht er gut. Nur in diesem Breich gar nicht.

Habe es mit magerer Mischrohr, Nadel probiert, hat sich aber nur immer verschlimmert.

Bei mir ist es sicherlich Nadel oder MR, aber ich habe ja noch nicht alle möglichkeiten durch.

MFG Jesus

Hatte anfangs ein ähnliches Problem, bei 100 war schluß und der Ganganschluß war schlecht...

Fahre auch den sck-kopf, aber jetzt mit 1,2-1,3 Quetschkante und es ist weg...

Zwar noch ein wenig Probleme beim Ganganschluß wegen des taffis, da jetzt auch mit Langhub...

Werd ihn vielleicht noch entdrosseln...

Ich denke mal das du den kopf mit der Kupferdichtung fährst, darum probiers doch einfach mal aus und laß die Dichtung weg...

Gruß