Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

kann mir jemand von euch die korrekte und komplette Vergaserbedüsung einer PX 80 alt (Mischung) sagen??

Und wie kann man aus der Px 80 ein bisschen mehr Leistung rauskitzeln, ohne anderen Zylinder und Vergaser??

Danke, Smove

Geschrieben

Zur Bedüsung würd ich mal im Internet gucken ( :-D )

Ein bischen mehr "Leistung" geht noch mit anderem Auspuff Dann darfste wahrscheinlich eh wieder umdüsen.

Geschrieben

Ich konnte die Daten leider nirgendwo im I-net finden. Hat die jemand von euch??

Auspuff will ich keinen anderen kaufen, ich suche eher Tips um dem Motor mit den orginal Teilen auf die Sprünge zu helfen, sonst würde ich gleich den DR 135 reinbauen.

Smove

Geschrieben

So, ich habe mal im Internet geguckt und habe das gefunden:

Abgeschickt von Lacknase am 02 Juni, 2003 um 22:14:59

Antwort auf: VESPA PX 80 VERGASER .... Hauptdüse von MICHA am 02 Juni, 2003 um 21:41:10:

: hi,

: bin dabei ne px 80 mit nem 135 ccm kit aufzuruesten und hab die hauptduese nicht gefunden....

: bei der man das duesenteil (im kit beiligend) wechseln soll....

: wenn mir jemand sagen koennte, wo die genau sitzt ? oder vielleicht sogar foto ?

Hi Micha!

Ich bin nicht sicher, ob es eine so gute Idee ist, einen solchen Umbau vorzunehmen, wenn Du "die Düse" nicht zuordnen kannst und "Photos" bevorzugst. Überdies ist hier PX-Tuning nicht sooo besonders "on". Ich probiere es aber mal:

[A]entweder gehört die Düse an den Drehmomentsschlüssel, der etwas im Bereich von 75 bis 110 Nm bringt (je nach Aufschrift, aber doch typisch für Rennmotoren).

oder sie gehört ans Reifenventil, was auch einleuchten würde, da ja bekanntlich härter aufgepumpte Reifen mehr Speed bei gleichzeitiger Senkung des Spritverbrauchs bringen.

[C] oder sie gehört an die handelsübliche, in jeder Apotheke erhältliche Einwegspritze, mit der man - nach Abschrauben der Zündkerze - die für die Leistungskultur unersetzliche Direkteinspritzung nach dem "Aufziehen" am vollen Gemischkanister "vom Zügel" läßt.

Und nicht vergessen: gut festhalten beim Start!

Böse Lacknase :grins: :-(

Da hier PX-Tuning schwer "on" ist, empfehle ich Dir den 100 ccm Originalumrüstsatz von Piaggio zu kaufen, ist origaynal und geht ab wie Nachbars Lumpi. Alternativ kannst Du auch gerne den 139 ccm Malossi nehmen, der ist zwar nicht origaynal aber durchaus beliebt. Vorsicht also :-D mit der Axt, denn an den origaynalen 80-er Komponenten rumzumachen ist i.d.R. Zeitverschwendung.

Habe auch keine Vergaserkonfiguration zur PX 80 gefunden. Sorry :-(

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung