Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich habe meine PX 200 mit einem Malossi 210 Sport versehen, dazu noch eine SI 26/26er Vergaser und als Auspuff einen Sip Road 3.0.

Ich fahre folgende Bedüsung:

HD: 132

ND: 50/160

Mischrohr:  Dell`Orto BE4

Hauptluftkorrekturdüse: KMT 160

 

Ich habe leider das Problem, das der Motor mit niedrigen Drehzahlbereich stottert, erst ab dem mittleren Drehzahlbereich fängt er an sauber zu laufen.

Das Zündenkerzenbild ist O.K ( schön rehbraun).

 

Was meint Ihr dazu?

Habt Ihr evtl. eine Idee wo das Problem liegen könnte?

Die Bedüsungswerte habe ich von hier..

 

Ich danke euch recht herzlich für eure Unterstützung!

 

Gruß

Patrick

 

Geschrieben

Hallo Timo,

danke für Deine Antwort!

Die Zündung habe ich auf 18 Grad geblitzt.

Naja ehrlich gesagt fahre ich das Teil schon eher im oberen Drehzahlbereich (da macht der Malossi ja erst richtig Spass ;.)... ich denke, dass von daher das Zündkerzenbild nicht aussagekräftig ist.

 

Werde aber mal BE3 testen!

 

Was meinst du zu der Hauptdüse?

 

Vielen Dank!

Geschrieben

Das BE4 ist mangels der oberen Bohrungen ein fetteres Mischrohr besonders für den unteren Drehzahlbereich bzw. genauer: geringeren Gasschieberhub. Da liegst du gar nicht großartig daneben. Ich würde es zunächst mit einer kleineren HLKD <=140 kombinieren und als ND ebenfalls den Bereich 55-60/160 vorschlagen. 
 

:-)

 

d.

Geschrieben
vor 52 Minuten hat timo123 folgendes von sich gegeben:

Ja die Nebendüse ist sich viel zu mager. 140/52 muss es schon sein.

 

Diese Aussage kannst du so nicht einfach pauschalieren. Es kommt nicht auf den Quotienten von Luft- und Spritbohrung an, sondern auf die Fördermenge, die diese Kombination bereitstellen kann.

 

Ansonsten könntest du auch einfach sagen: Mach eine 50/25 rein, die ist fetter. ;-)

 

:-)

 

d.

Geschrieben

Hatte ähnliche Problem. Bei mir war's ein defekter Zündkerzenstecker der wenig Kontakt zu Zündkerze hatte.

Setup ist: 55/160, 135/BE3/160, 19° ZZP, LTH Box, Sport 221, SI.

Mit Polinibox war die HD 132 optimal der Rest gleich. 

Geschrieben

Ich hatte bei meinem Polini das gleiche Problem. Lõsung: Steuerzeiten an der Drehschieberöffnung falsch gefräst. Korrektur durch Aufschweisen und neu fræsen. Jetzt alles auch beim jetzt verbauten Malossi-Sport  aber mit 24-24er von Pinasco..

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Nebendüse 58/160 , bei normalen Auspuff bis sip 2 ein be3 mischrohr mit 160 und 148hd und läuft. Mit venturi oder sip 3 oder Polini bgm musst du dich mit dem be2 beschäftigen 😊

  • Haha 1
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information