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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich habe meine PX 200 mit einem Malossi 210 Sport versehen, dazu noch eine SI 26/26er Vergaser und als Auspuff einen Sip Road 3.0.

Ich fahre folgende Bedüsung:

HD: 132

ND: 50/160

Mischrohr:  Dell`Orto BE4

Hauptluftkorrekturdüse: KMT 160

 

Ich habe leider das Problem, das der Motor mit niedrigen Drehzahlbereich stottert, erst ab dem mittleren Drehzahlbereich fängt er an sauber zu laufen.

Das Zündenkerzenbild ist O.K ( schön rehbraun).

 

Was meint Ihr dazu?

Habt Ihr evtl. eine Idee wo das Problem liegen könnte?

Die Bedüsungswerte habe ich von hier..

 

Ich danke euch recht herzlich für eure Unterstützung!

 

Gruß

Patrick

 

Geschrieben

Hallo Timo,

danke für Deine Antwort!

Die Zündung habe ich auf 18 Grad geblitzt.

Naja ehrlich gesagt fahre ich das Teil schon eher im oberen Drehzahlbereich (da macht der Malossi ja erst richtig Spass ;.)... ich denke, dass von daher das Zündkerzenbild nicht aussagekräftig ist.

 

Werde aber mal BE3 testen!

 

Was meinst du zu der Hauptdüse?

 

Vielen Dank!

Geschrieben

Das BE4 ist mangels der oberen Bohrungen ein fetteres Mischrohr besonders für den unteren Drehzahlbereich bzw. genauer: geringeren Gasschieberhub. Da liegst du gar nicht großartig daneben. Ich würde es zunächst mit einer kleineren HLKD <=140 kombinieren und als ND ebenfalls den Bereich 55-60/160 vorschlagen. 
 

:-)

 

d.

Geschrieben
  Am 10.8.2020 um 12:52 schrieb timo123:

Ja die Nebendüse ist sich viel zu mager. 140/52 muss es schon sein.

Aufklappen  

 

Diese Aussage kannst du so nicht einfach pauschalieren. Es kommt nicht auf den Quotienten von Luft- und Spritbohrung an, sondern auf die Fördermenge, die diese Kombination bereitstellen kann.

 

Ansonsten könntest du auch einfach sagen: Mach eine 50/25 rein, die ist fetter. ;-)

 

:-)

 

d.

Geschrieben

Hatte ähnliche Problem. Bei mir war's ein defekter Zündkerzenstecker der wenig Kontakt zu Zündkerze hatte.

Setup ist: 55/160, 135/BE3/160, 19° ZZP, LTH Box, Sport 221, SI.

Mit Polinibox war die HD 132 optimal der Rest gleich. 

Geschrieben

Ich hatte bei meinem Polini das gleiche Problem. Lõsung: Steuerzeiten an der Drehschieberöffnung falsch gefräst. Korrektur durch Aufschweisen und neu fræsen. Jetzt alles auch beim jetzt verbauten Malossi-Sport  aber mit 24-24er von Pinasco..

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Nebendüse 58/160 , bei normalen Auspuff bis sip 2 ein be3 mischrohr mit 160 und 148hd und läuft. Mit venturi oder sip 3 oder Polini bgm musst du dich mit dem be2 beschäftigen 😊

  • Haha 1
  • 1 Monat später...

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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