Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus alle miteinander!
 
Da im Special Thread immer wieder eine Rundlicht Lenker auftaucht dachte ich mir „Wo sind die 50er Rundlich mit kleinem Tacho alle so geblieben?“
 
Daher hier nur eure V50 N/L/R/S rein.
Ob Original oder umgebaut alles hier rein.
 
Ich fang mal an mit meiner V50S mit 125ccm Umbau und im gebraucht Zustand vom Lack
 
4b8a8b04e342542ac21581b13150dda0.jpg&key=d79a8bec5c4f9f3554565a2f1cd6c601e475ec05693df0e783843d3ba138765f
 
Gruß Stefan

  • Thanks 1
Geschrieben

1977er Vespa 50, angeblich aus Schweden und erworben im Dezember 2014, war der Auslöser, dem GSF beizutreten.

Zustand bei Anlieferung.PC130192.thumb.JPG.492760411717fe9cdef532f3cd0237ff.JPG

Hergerichtet mit Doppelsitzbank für Gutachten zum Leichtkraftroller mit 102ccmP7250404.thumb.JPG.be9acb117568f316401398693035a905.JPG

Wird fast ausschließlich mit Sattel genutztIMG_20170331_083710.thumb.jpg.1ac3f8bc559834345942895d24129e61.jpg

Mittlerweile auf geschlossenen 9"-Felgen unterwegs. In fünf Jahren ca. 13.000 km. 

Geschrieben
vor 12 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Warum lacht ihr über den Kommentar :wow: ?

 

hattest Du nicht die wieder entknittert?

Geschrieben (bearbeitet)

Du grüne im Hintergrund finde ich geil! Mach mal bitte ein Bild von der. Die Lackierung ist Klasse.

Bearbeitet von konrektor
  • Like 1
Geschrieben

V50L in Turchese (und damit kein O-Lack ;-)) mit gehäusegesaugtem Falc-Setup. Befindet sich gerade in Revision :-) Umbau auf TPH-Bremspumpe und Erneuerung des Motors. 

_20200813_144909.thumb.JPG.78a4a7c69a85dd31456fc50f0963e2dd.JPG

 

Geschrieben (bearbeitet)

4x Japan 50S.

Rot und weiß in O-Lack, blau wurde mal lackiert und gelb teilweise O-Lack.

IMG_20200609_130447.thumb.jpg.1dd02304157e9e77a6f00838ea331acf.jpgIMG_20200616_174550.thumb.jpg.515566f04468ff08478c4a98a5f12914.jpgIMG_20200627_164935.thumb.jpg.57f2ff7b34de3aab8680e829941b4cc6.jpgIMG_20200503_162507.thumb.jpg.c1ea8e869a92fbb26f2bbd43dfa87079.jpg

 

:cheers:

 

 

Bearbeitet von Ralle9
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.8.2020 um 21:44 hat SpecialHeizer folgendes von sich gegeben:

Alltagsmopete - 1973er v50 mit M200 :sigh:

vespa_m200.thumb.JPG.1b0acac104c1e1b79c012771b76837a0.JPG

 

 

50r, die hat jetzt ein Kumpel von mir übernommen..

1EEC819E-1CD3-4F10-BED6-23227BFF1142.thumb.jpeg.2e1a6f092c2379d72b2b58e4ac35a2d0.jpeg

Jaa und habe viel Freude mit dem 67er V50 mittlerweile M200 Roller, das war eine gute Entscheidung. Danke dir für alle deine Unterstützung.

103331DC-B99F-4630-BB7B-6CA658466435.jpeg

Bearbeitet von JS64
  • Like 4

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Naja Kerze ist pauschal nicht aussagekräftig. Also man kann zb keinen Absolutwert nennen der für alle passt. Je nachdem ob der Sensor vor der Kerze oder hinter im Windschatten steht dürften da die Werte schon stark schwanken. Zudem ist das Ganze da oben inkl dem Sensor selbst einfach zu träge um irgendwelche Schlüsse ziehen zu können. Ist ein nettes Gimmick viel mehr aber nicht. Ich nutze das als Aussentemperaturanzeige. braucht man natürlich auch nicht, ich finde es aber interessant. Ich fahr den Tacho eigentlich in allen Kisten und finde das ist der beste Tacho für die Vespa.
    • Ich hab diesen hier von SIP auf ner Kiste seit 3 Jahren...   https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachometer-serie-pro-by-speedoking-usa-fuer-vespa-50-n-l-r-s-90_19074400?usrc=Tacho Speedoking   Tut zuverlässig was er soll, kein Ruckeln vom Zeiger oder ähnliches und zeigt sogar ziemlich genau die Geschwindigkeit an! War aber vo 3 Jahren auch noch ein paar Euronen billiger!!
    • Was soll denn das? Das ist eine andere Generation als wir alten Säcke. Er macht das, was er kann, sehr gut. Beispielsweise Gabelreparaturen. Im Gegensatz zu einigen Altschraubern hier, die anderen die Gehäuse zerstören (und sich selbst die Drehbank), was aber hier verschwiegen werden muss. Für diese Geschichte halte ich ihn auch nicht für den Richtigen. Ich finde es gut, wenn junge Leute schrauben und es auch anderen zeigen.
    • Die Gabel wurde hier im Forum von den Dienstleistern so gebaut, will jetzt aber keine Namen nennen.   Hat jemand ein Bild wie flach man die Auflage für den Koti runterfeilen kann/soll? Wenn ich jetzt unterfüttere mit Passscheiben oder einer Hülse unter dem unterern Lagerring wird es obenrum knapp und der Lenkanschlag kommt zu tief.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung