Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hier ist meine!

81´er V50/R 3-Gang in Rosso Corsa mit originalen 7418 km auf der Uhr! War mein allererstes Ebaygeschäft, damals für 821 DM ersteigert!

Alles noch original!

P1070415.thumb.JPG.3dd38f811a36a79b8f5d9e8790b4aa85.JPG

P1070421.thumb.JPG.e30e216830b32b9f0ee1e968e22bdc71.JPG

P1070428.thumb.JPG.a7c012ba696cba42da3e4db0738d8182.JPG

P1070418.thumb.JPG.9e60be05c1f65e5a9ea4d00789038c63.JPG

Bearbeitet von Torsten Adam
  • Like 3
Geschrieben

Meine 78er chinablaue O-lack V50R vom Erstbesitzer aus Schweden mit original Quittung über 2600 Kronen.

Lediglich den Koti getauscht gegen ein bessers Exemplar und es werkelt ein M1L(ori Motor eingelagert)

 

20151227_134510.thumb.jpg.aa0c7925d46e1b0bd3b27c2cdbb0fba6.jpg

 

20151227_134438.thumb.jpg.b98b3e028a61b72b335113c578b60bb9.jpg

 

20151227_134332.thumb.jpg.2ea2f4c54e1577e64289324760b07787.jpg

 

20200813_085446.thumb.jpg.17f8771e50604a3fbfe8841ddd4cbce8.jpg

  • Like 2
Geschrieben
Am 17.8.2020 um 17:54 hat Torsten Adam folgendes von sich gegeben:

Hier ist meine!

81´er V50/R 3-Gang in Rosso Corsa mit originalen 7418 km auf der Uhr! War mein allererstes Ebaygeschäft, damals für 821 DM ersteigert!

Alles noch original!

 

 

 

P1070418.thumb.JPG.9e60be05c1f65e5a9ea4d00789038c63.JPG

 

alles original? mit special rücklicht? 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

@ss90

Da kann ich Dir leider keine Antwort zu geben, ob das Rücklicht original ist oder nicht?!?

Ich hab das Teil Mitte der 90er so gekauft und nichts verändert! Es sieht auch nicht so aus, als ob da jemals ein anderes Rücklicht verbaut war. Vieleicht Resteverwertung?

Bearbeitet von Torsten Adam
Geschrieben (bearbeitet)
Am 29.8.2020 um 08:45 hat Torsten Adam folgendes von sich gegeben:

@ss90

Da kann ich Dir leider keine Antwort zu geben, ob das Rücklicht original ist oder nicht?!?

Ich hab das Teil Mitte der 90er so gekauft und nichts verändert! Es sieht auch nicht so aus, als ob da jemals ein anderes Rücklicht verbaut war. Vieleicht Resteverwertung?

 

So, das läßt mir nun keine Ruhe! Wie ist hier die Lage, gab es die V50 R mit "Special" Rücklicht?!? Hab das Rücklicht mal abgebaut und druntergeschaut. Da saß definitiv immer nur dieses Rücklicht. Lack ist original, keine Nachlackierung!

Also ihr Kenner: Was ist hier los, hat noch jemand Kenntnis von einer V50 R mit diesem Rücklicht?

P1080163.thumb.JPG.93bf8489328fc266edc1afd774a2945e.JPG

P1080164.thumb.JPG.f81f572fcf9e1fef8cb7d088a28fabb8.JPG

P1080165.thumb.JPG.339d86391fadf657ecc31295fb0454d2.JPG

 

P1080167.thumb.JPG.5eb2a1dfb46cc25dfe859a21afb76342.JPG

P1080166.JPG

Bearbeitet von Torsten Adam
  • 5 Wochen später...
Geschrieben
Am 30.8.2020 um 11:56 hat Torsten Adam folgendes von sich gegeben:

 

So, das läßt mir nun keine Ruhe! Wie ist hier die Lage, gab es die V50 R mit "Special" Rücklicht?!? Hab das Rücklicht mal abgebaut und druntergeschaut. Da saß definitiv immer nur dieses Rücklicht. Lack ist original, keine Nachlackierung!

Also ihr Kenner: Was ist hier los, hat noch jemand Kenntnis von einer V50 R mit diesem Rücklicht?

 

P1080166.JPG

 

Jepp das gehört bei den ganz späten deutschen 50N so, habe ebenfalls eine aus 81. Keine Blinker, Special-Rücklicht (in D. oft "elestart"Rücklicht genannt, da das hierzulande nur dort auftauchte....)und mit Klingel...Die haben wohl schon etwas die Reste verbaut damals, die Kiste gab es ja dann sogar noch mit Special-Lenker...denke die PK war damals schon am Reisbrett und der Rest an Smallframe-Kram wurde möglichst gewinnbringend veräußert :-) 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 29.9.2020 um 22:26 hat momo folgendes von sich gegeben:

 

Jepp das gehört bei den ganz späten deutschen 50N so, habe ebenfalls eine aus 81. Keine Blinker, Special-Rücklicht (in D. oft "elestart"Rücklicht genannt, da das hierzulande nur dort auftauchte....)und mit Klingel...Die haben wohl schon etwas die Reste verbaut damals, die Kiste gab es ja dann sogar noch mit Special-Lenker...denke die PK war damals schon am Reisbrett und der Rest an Smallframe-Kram wurde möglichst gewinnbringend veräußert :-) 

Steht hier. Kleines Deckelrücklicht, Blechnase, Trapezlenker. Kein Gramm Fett zuviel. Leider war bei meiner der O-Lack nicht mehr zu retten. Aber rote Roller (andere Farbe gab es nicht) gibts genug. Bleibt so.

post-40260-0-10075000-1435496256_thumb.jpg

Bearbeitet von Polinski
  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden hat Kölner folgendes von sich gegeben:

1974er V50

M200

FalkR Touring D&F

dies&das

wird gerade zerlegt für ein paar Anpassungen und Details

 

B192EB30-828D-475A-8F2B-65287994A202.thumb.jpeg.6a780c335ed355547fe837dc992cf1fd.jpeg
4CE06740-E352-4A2D-A645-EA51A7DD801B.thumb.jpeg.5fdb57ff91bb24e8279417e2ce13e9de.jpeg
3756268A-BE99-4A3F-AEE3-E764A726A3F3.thumb.jpeg.72934fa85b2d3a7468f4a364d777a6da.jpeg

 

Stimmiges Mopped und klasse Felgen! 

  • Like 1
Geschrieben

M200 mit fuffi Bremse, macht man sowas um bei Forscher fahrt den Adrenalinpegel auch beim Bremsvorgang aufrecht zu erhalten.
Bestimmt der der Optik wegen, naja jedem das seine.

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 13 Stunden hat Kölner folgendes von sich gegeben:

1974er V50

M200

FalkR Touring D&F

dies&das

wird gerade zerlegt für ein paar Anpassungen und Details

 

B192EB30-828D-475A-8F2B-65287994A202.thumb.jpeg.6a780c335ed355547fe837dc992cf1fd.jpeg
4CE06740-E352-4A2D-A645-EA51A7DD801B.thumb.jpeg.5fdb57ff91bb24e8279417e2ce13e9de.jpeg
3756268A-BE99-4A3F-AEE3-E764A726A3F3.thumb.jpeg.72934fa85b2d3a7468f4a364d777a6da.jpeg

 

Die Felge ganz nach dem Motto „Eure Armut kotzt mich an“ ;-) 

aber geil  

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung