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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Baltimo folgendes von sich gegeben:

M200 mit fuffi Bremse, macht man sowas um bei Forscher fahrt den Adrenalinpegel auch beim Bremsvorgang aufrecht zu erhalten.
Bestimmt der der Optik wegen, naja jedem das seine.

 

 

Nein, weil die umgebaute PK-Gabel auf sich warten lässt ;-)

  • Like 1
Geschrieben
vor 9 Stunden hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Die Felge ganz nach dem Motto „Eure Armut kotzt mich an“ ;-) 

aber geil  

Ja, günstig ist anders. Aber ich wollte nicht auf ein Ersatzrad verzichten, auch wenn es jetzt etwas umständlicher war. Halterung 3D-gedruckt und so Zeug...

Da sowohl vorne als auch hinten alles für die Felgen angepasst wurde passt auch nichts anderes mehr. :whistling:

Geschrieben
vor 11 Stunden hat Baltimo folgendes von sich gegeben:

M200 mit fuffi Bremse, macht man sowas um bei Forscher fahrt den Adrenalinpegel auch beim Bremsvorgang aufrecht zu erhalten.
Bestimmt der der Optik wegen, naja jedem das seine.

 

ALSO ich muss hier mal ne Lanze brechen für die Standard bremse mit der Standard Gabel.
hab seit ner Woche die Malossi -Bremsbacken drin,  kombiniert mit Antidive und RMS Dämpfer.

Das Ding bremst überragend!   hatte org. Piaggio neu dringehabt, den Zug gekürzt usw... nichts hat geholfen. aber dann der Tipp mit den Malossi Belägen war GOLDWERT!

 

komme mir jetzt sehr sicher vor mit meinem gemachten vmc100 motor!

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten hat leckmaul folgendes von sich gegeben:

ALSO ich muss hier mal ne Lanze brechen für die Standard bremse mit der Standard Gabel.
hab seit ner Woche die Malossi -Bremsbacken drin,  kombiniert mit Antidive und RMS Dämpfer.

Das Ding bremst überragend!   hatte org. Piaggio neu dringehabt, den Zug gekürzt usw... nichts hat geholfen. aber dann der Tipp mit den Malossi Belägen war GOLDWERT!

 

komme mir jetzt sehr sicher vor mit meinem gemachten vmc100 motor!

 

 

 

Naja... ohne dich jetzt irgendwie doof hinstellen zu wollen... aber dein Motor ist eher der totale Kindergeburtstag verglichen mit nem gemachten M200 ;-)

 

Da braucht es auf Dauer schon einen gescheiten Anker!

Bearbeitet von Das O
  • Haha 1
Geschrieben
vor 4 Minuten hat Elias folgendes von sich gegeben:

100kmh sind 100kmh, egal ob aus 15 oder 30 ps :-P:muah:

 

100km/h schüttelt sich ein M200 aber gerne schon im zweiten Gang aus dem Getriebe :-D

Geschrieben
vor einer Stunde hat Elias folgendes von sich gegeben:

100kmh sind 100kmh, egal ob aus 15 oder 30 ps :-P:muah:

Es geht ja darum die Beschleunigung zu verzögern, und keine statische Bewegung. Da macht das schon nen riesen Unterschied.

 

  • Haha 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat Das O folgendes von sich gegeben:

 

 

Naja... ohne dich jetzt irgendwie doof hinstellen zu wollen... aber dein Motor ist eher der totale Kindergeburtstag verglichen mit nem gemachten M200 ;-)

 

Da braucht es auf Dauer schon einen gescheiten Anker!

stümmt. naja ich lerne ja immer dazu.

m200 hat wohl doch ein wenig mehr leistung als meiner. DA hast du vollkommen recht.

 

Geschrieben
vor 49 Minuten hat Baltimo folgendes von sich gegeben:

Es geht ja darum die Beschleunigung zu verzögern, und keine statische Bewegung. Da macht das schon nen riesen Unterschied.

 

Warum? Versuchst du während des Beschleunigens, negativ zu Beschleunigen? :-D

  • Haha 1
Geschrieben
vor 8 Stunden hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

hoffentlich ohne Betriebsstoffe...;-) riecht sonst auf dauer... 

Tank und Vergaser durften nicht mit einziehen, bleibt nur der Motor an sich als Geruchsquelle. Da bin ich zuversichtlich :-)

 

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben

schwedische v50l Bj 69

O-Lack Rosso 802 (Lachsrot) bis auf die Seitenklappe aber sieht man fast nicht

Inzwischen deutsche Papiere und motormäßig den hiesigen Geschwindigkeiten angepasst

 

IMG_4685.thumb.jpg.5d159ab155467eacc6e5a4ec830aa129.jpgIMG_4688.thumb.jpg.df29fcb8a97e6f0f3d4bab8bdd9d8d35.jpgIMG_4687.thumb.jpg.c8e6bd7e71084135cd1e4ef6b4ba5c18.jpgIMG_4686.thumb.jpg.7f3ccc8e1013b1b6d75d24bd8b8dd8d0.jpg

 

:inlove:

  • Like 4
Geschrieben

Darf ich vorstellen - 2 Italienerinnen 68er und 69er Baujahr. 

Links in Orginal lack mit Patina (Turchese 240) und rechts vom Vorbesitzer nachlackier in evtl. (Morrone Met. 130).

 

numeroUno.thumb.jpg.bcb5ad50352735ce1bb8dd62ea188723.jpg   numeroDue.thumb.jpg.ec25c9f687cde179ce842c5da180a82e.jpg

  • Like 4
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Mein Tourenroller:

  • V50 von 1966, kurzer Radstand
  • vor 20 Jahren mal in Verde Carducci lackiert (ET3 mod.)
  • Zündung 12 Volt elektrisch (Vape)
  • 10 " Reifen
  • PK Gabel vorne
  • Motor hat ungefähr 17-18 PS

eine sehr treue Vespa ...

 

IMG_3701.thumb.jpg.e4c307fb728c238a42981afb4fc91d92.jpg

 

IMG_3700.thumb.jpg.ab1462e2204e21a0c8db635c55e7db18.jpg

  • Like 4
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

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    • Auf gar keinen Fall würde ich Malossi Federn nehmen. Das kannst Du nicht ziehen im Stadtverkehr. DR Federn sind gut geeignet. Etwas strammer, aber komfortabel zu bedienen. Dazu ordentliche Beläge von z.B Surflex (ggf. auch 4er Set) und das Ritzel Deiner Wahl. Und der Standardtip: direkt die Kronenmutter raus und gegen eine 6-Kantmutter tauschen.  https://www.scooter-center.com/de/kupplungsmutter-m12-x-1-50-bund-oe-18-6mm-h-9mm-sw-15-bgm-pro-verwendet-als-ersatz-fuer-kronenmutter-passend-fuer-vespa-px-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-t5-125cc-cosa1-7671201?number=7671201
    • Wer heult denn im www über nicht funktionierende Produkte? Die 5% bei denen es nicht funktioniert. Und da muss man auch immer schön genau hinschauen ob der Grund dafür wirklich das Produkt selbst ist oder die linken Hände die es an die Karre schrauben
    • Hello,  ich hänge mich mal hier ran und freue mich, wenn folgendes noch jemand absichern würde!   Ich möchte auch ein 23er Ritzel einbauen, nachdem ich jetzt schon jahrelang den DR135 drin hab - hab Lust mal wieder ein bisschen was zu machen, auch wenn ich nicht wirklich oft fahre. Sonst ist bisher alles original. Kann/ muss das Ritzel egtl. eingetragen werden?   Ich hab relativ viel geschaut und gelesen und bin drauf und dran dieses Pinasco Ritzel, samt Kleinteile und Scheiben zu bestellen. Finde über das Ritzel leider nirgendwo Infos, sieht aber gut aus!;) Ritzel Pinasco Kupplung 6 Federn Z23 an Primärzahnrad Z68 Kit Kupplungsbeläge Malossi mit 5 Belägen und 6 verstärkte Federn   Sollte eigentlich alles passen oder? Hab auch mit dem italienischen Kollegen vom vespatime italo-shop gechattet, aber er war so mäßig gesprächig, meinte aber das sehe gut aus.   Außerdem will ich noch den Polini Auspuff ordern, der das Setup gut ergänzen sollte und ne neue Sitzbank. Die Artikelbeschreibungen sind alle nicht so wirklich ausführlich, daher bin ich etwas unsicher, ob alles passt. Die Preise sind aktuell aber echt top, zumindest wenn der Laden vertrauenswürdig ist.  Polini Box Sitzbank PX              
    • Auch ich möchte hier mein Beileid an seine Familie aussprechen.   Und ja, mir war es aufgefallen, dass er hier auf einmal nicht mehr präsent war wie zuvor gewohnt und von mir immer sehr geschätzt und dann auch irgendwann vermisst wurde.   Danke Rainer, was du uns hinterlassen hast und bleibst hier sicher unvergessen.      
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