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Zeigt her eure V50 N/L/R/S


Empfohlene Beiträge

Huhu,

hier mal meine 64 er.. deutsche ez, wurde irgendwann mal gepulvert. Davon ist alles ab, war dann eine „Restauration“ mit meinem damals 5 jährigen Sohn, daher auch (leider) apfelgrün. - auch nicht professionell. Da er sie aber versprochen bekommen hat, durfte er auch entscheiden ;) 

verbaut ist nen 112 er, alles recht langweilig. Aber wenn er dann mal 16 ist,  dann kann er legal damit fahren. -> was er garantiert nicht machen wird und umbaut ;)

 

 

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meine 1964er augsburger 50N.

1977 gekauft und bald darauf vom profi yamaha-rot lackieren lassen :wallbash:

das war halt damals so.

von der auch 1964er dt. 50S hab ich damals nur den motor aufgehoben :wallbash:

das war halt damals so.

 

2014 neues bodenblech und neu lackiert. nur das augsburger rücklicht ist noch ori :rotwerd:

jetzt ist der 50S viergang-motor drin.

 

inzwischen auch mit aufkleber und, ganz neu (dank sucram), nichtwackelnder tachonadel:inlove:

 

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Vom Farbton her halt wieder original.. wollte ich auch, aber Zwerg sagte er will grün. - da er so toll mitgeholfen hat, und ich ihm die Vespa ja für später versprochen habe, sind wir uns bei apfelgrün einig geworden. Mag ich auch, aber das bj sollte dazu passen ;) egal, da es ja an der Vespa eh keinen o lack gab, ist das nun auch nicht unbedingt so richtig doll preismindernd.. 

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vor 2 Stunden schrieb wervespa:

meine 1964er augsburger 50N.

1977 gekauft und bald darauf vom profi yamaha-rot lackieren lassen :wallbash:

das war halt damals so.

von der auch 1964er dt. 50S hab ich damals nur den motor aufgehoben :wallbash:

das war halt damals so.

 

2014 neues bodenblech und neu lackiert. nur das augsburger rücklicht ist noch ori :rotwerd:

jetzt ist der 50S viergang-motor drin.

 

inzwischen auch mit aufkleber und, ganz neu (dank sucram), nichtwackelnder tachonadel:inlove:

 

vespanochrot.thumb.JPG.ed900f1335d02407e283582a8c3fd6ac.JPGi              R0052440vespaV50Neuropagrn.thumb.JPG.e6da7df9546d9dfb9685e74cb7d2734c.JPG

 

 

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Ist der kotflügel original? 

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hallo moppi

der kotflügel ist seit 1977 der gleiche.

die bodengruppe war vor allem im bereich der x- und k-bleche  sehr vergammelt und nach"geschweisst".

wohl viel salz damals auf den strassen im hegau und ganzjährig unterwegs.

den üblichen vibrationsriss an der linken backe gab es auch und zum glück fand ich beim rollerladen die richtigen gummis.

 

der choke war damals auch schon ein zurechtgefeilter 10er-blech-maulschlüssel.

der blieb aus "originalitätsgründen", wie auch der grosse D-schmutzlappen.

D-schild war notwendig für tanken und einaufsfahrt in die schweiz.

 

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Da hat einfach mal jemand 13.000 km und 55 Jahre auf sein Fahrzeug aufgepasst. Warum muss man immer alles hier in Frage stellen? :-D

 

Weißwandreifen und ne braune Sitzbank mit schicken farbigen Akzenten in den italienischen Nationalfarben würden sich da bestimmt auch noch gut drauf machen.

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vor 18 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Da hat einfach mal jemand 13.000 km und 55 Jahre auf sein Fahrzeug aufgepasst. Warum muss man immer alles hier in Frage stellen? :-D

 

Weißwandreifen und ne braune Sitzbank mit schicken farbigen Akzenten in den italienischen Nationalfarben würden sich da bestimmt auch noch gut drauf machen.

Ein Aufkleber ist noch draufgekommen 😉

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vor 15 Minuten schrieb Marty McFly:

Da hat einfach mal jemand 13.000 km und 55 Jahre auf sein Fahrzeug aufgepasst. Warum muss man immer alles hier in Frage stellen? :-D

 

Weißwandreifen und ne braune Sitzbank mit schicken farbigen Akzenten in den italienischen Nationalfarben würden sich da bestimmt auch noch gut drauf machen.


Ich muss das dringend mal mit einem Therapeuten dran. Immer diese Skepsis als erste Reaktion. 

Kann ja durchaus sein, dass jemandem der fein aufpasst und perfekt glänzenden Lack erhält trotzdem die Schrauben und Muttern der Räder so rosten, dass man sie durch Baumarkt Material ersetzt. Ob Augsburg die Ziffern nicht lackiert und die Gabel schwarz lackiert hat, kann ich nicht beurteilen. Genauso wenig ob Rücklicht, Emblem, Schriftzug, Schnarre usw. zusammenpassen. 
Wenn das alles korrekt sein sollte und Werkslack stimmig wäre, fände ich es in jedem Fall unfassbar, dass da so eine komische Alukante nachträglich aufgesetzt worden ist. 

  • Thanks 1
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vor 6 Stunden schrieb Vespine-69:

Nein ist sie nicht, sie hat nur 2 Vorbesitzer.

Und von dem ich sie habe der hat sie seit 45Jahren in seinem eigen. 💪🏻 

Und der hat sie lackieren lassen, im Original Farbton. Zumindest teilweise. Und hat wohl alle schrauben ersetzt. 

Ich will die kiste nicht runtersprechen! aber Originallack hab ich schon sooft gehört, und selten, in diesem zustand, ist er es wirklich.

 

Bearbeitet von krankerfrank
  • Confused 2
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    • Hallo Zusammen,   ich habe eine Frage zum Schaltplan. Ich habe meinen Kabelbaum leider nicht selbst gebaut (die Vespa habe ich restauriert übernommen). Als ich letztens Abends weg fahren wollte - ging das Licht nicht mehr. Umbau auf 12V ist bereits passiert :) Naja - ich schaue mir dann den Spannungswandler an und sehe - "Shit die Kabel sind ja raus". Wieder eingesteckt  - Misst "licht geht immernoch nicht" Jetzt habe ich mir das ganze einmal angeschaut und würde das ganze gerne "sauberer" verkabeln. Hierzu habe ich mir einen Schalplan gemacht: Ein paar Kabel muss ich noch nachvollziehen, allerdings hab ich festgestellt (das Rücklicht war durchgebrannt). Und als ich eben schauen wollte ob der Spannungswandler sauber funktioniert - dass dieser auf dem 12V Out zu Masse (Karosse o. Braun) -0,123V halt. Hier müssten doch stabile 12V Gleichstrom anliegen oder? Was könnte das Problem sein - der Spannungswandler ist neu. Also die -0,12x Volt habe ich von 12V out zur Masse (braun). Ich wäre davon ausgegangen, dass hier 12V anliegen sollten - habe ich etwas im Schaltplan falsch? Grüße Markus    
    • Da meld ich mich mal. Aber erst mal „normal“ auf eine Rolle (vielleicht schaff ichs ja doch irgendwann mal). Das würd mich echt interessieren, vorher-nachher. Klingt für mich nachvollziehbar-wenn so ein Upgrade auch wirklich klappt.(auch wenns keinen extremen Leistungszuwachs gibt, wärs mir schon alleine der Haltbarkeit wegen das Wert.)   PS: …aber wenn das wirklich funktioniert und machbar ist, warum erfährt man das erst jetzt? 
    • Alles neu Zusammen? Eventuell Nebenwelle auf der Limaseite nicht ganz im Lagerinnenring. Oder Letzteres nicht ganz im Block versenkt. Nebenwelle sicher gleiche Länge?
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