Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was gibt's denn an wirklich gelungenen Motor-Umbauten zu sehen? Roller (evtl. mit den verantwortlichen Personen dahinter), bei denen nur noch die Geschmäckler noch in der Nase popeln. Interessante Fremdzylinder-Projekte, Doppelzylinder usw. ?

Also nix mit den Standard-Umbauten Malle 210 oder Polini 207 drauf und silberperlmuttneonschnickeslackiert und Carbon-Hutze unterm Aluriffel-Trittblech, sondern z. B. sowas hier:

bimotore%2075cc.jpg

Also her mit den eindruckvollen Bildern ? :-D

Geschrieben

...der motor dürfte (hab noch nie fahrberichte gehört) gut gemacht sein, doch das gestell ist ja ziemlich fürn allerwertesten (beziehe mich nicht auf die optik, sondern auf die stabilität des rahmens) .....

Geschrieben (bearbeitet)
Meine Meinung: Potthässlich, arbeit und Zeit verschwendet.

Äh, hallo! Es soll in dem Topic auch gar nicht um tolle Karosserieumbauten gehen. Technik, die begeistert, ist das Motto und da finde ich den 2x75-er ziemlich interessant. Interessanter als den x-ten Malle (fahre selbst einen), Polini, DR ? you name it. Der Rahmen ist doch letztlich wurscht, oder hat sich schon jemand über das Custom-Chrom-Sondereffekt-Sechsschichtlack-mit-Gravur-Scooter-Codex unkonforme Äußere des Scauri-SF von amazombie ausgelassen?

Nee, darauf kommt's nicht an. Also nächstes Beispiel:

veleno098.jpg

Fahr grad einen 75er und bin nicht zufrieden, glaub nicht, dass das mit zweien besser wird!

Wer baut sich denn auch einen 75-er drauf und gibt sich damit zufrieden? :-(

Auch mit 100 Kubik kann man extravagant sein *winkwink* ?

veleno102.jpg

Also, wer hat noch interessantes zu zeigen? :-D

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben (bearbeitet)
oder hat sich schon jemand über das unedle Äussere des Scauri-SF von amazombie ausgelassen?

hallo? das schlägt ja wohl dem faß die krone ins gesicht! wer hat den hier mühsam mit einem hollydaypark haßloch sticker mächtig vorgelegt? wer sucht den verzweifelt nach einem sommerrodelbahn saarbrücken aufkleber? an wessen karre sind denn hier herzen aufgenietet? selten, ach was sag ich, nie war eine kritik unangemessener und schmerzhafter als die deine.

der plattendrehschieber mit dem kart-zylinder ist ganz großes kino, das ding finde ich mal richtig fett.

und die mechanische wasserpumpe, superoldschool; und dann das noch mit einem jps replika lack. viel zu geil.

Bearbeitet von amazombi
Geschrieben

OK, das war der formulierte Griff in's Plumpsklo, ich nehme das unedle Äußere natürlich zurück, denn auch ich bin ein großer Fan des Herzchens :love: und wenn Du Dich gut erinnerst, fand ich Deinen Kaugummi und den Edding-Spruch (chrome won't take you home) auf Deiner ET3 schon vor 10 Jahren unantastbar cool.

Geschrieben (bearbeitet)
der plattendrehschieber mit dem kart-zylinder ist ganz großes kino, das ding finde ich mal richtig fett.

Das Star-Schnitt-Poster nur für amazombie, die anderen müssen weg gucken:

veleno099.jpg

Das bringen eben auch nur die Italiener, einen Keihin-Vergaser Marke anno Tobak zu solch Projekt zu verbauen.

Hat der Rest eigentlich keine guten Bilder? :-D

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben

bigblue.jpg

Gleichberechtigung: Berta mit 250 ccm Suzuki 2T-Motor, war auch schon vor vielen Jahren in einer Scootering beschrieben. Ich find sowas schon ziemlich nett, aber im Sommer wohl nur mit Teflonband um die Waden zu fahren :-D

Geschrieben

? asymmetrische Steuerzeiten, um mal den eigentlichen Vorteil des Drehschiebers hervorzuheben.

Rennvergaser, Magnesiumgehäuse ? ist doch wurst. Wichtig ist, was nach dem Gaser kommt, und schimmlig alt ist der Gaser allemal. Würdest Du Dir sowas lieber montieren als einen Mikuni TMX? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Wir drehen uns im Kreis, denke ich.

Einen gut erhaltenen Rennvergaser aus einem drehschiebergesteuerten Production-Racer würde ich insofern den Vorzug geben, dass er eben von vornherein pipifein an die Charakteristik solcher Motoren angepasst ist.

Das ist bei dem abgebildeten Minarelli-Umbau ganz sicher der Fall, ne :plemplem: Wenn sich die Charakteristik (und die Haltbarkeit :-D )immer einfach so 1:1 übernehmen liesse ?

Wusste auch gar nicht, dass der "original" an das Ding gehört :grins:

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben
Das bringen eben auch nur die Italiener, einen Keihin-Vergaser Marke anno Tobak zu solch Projekt zu verbauen.

Sieht aus wie ein Rennvergaser mit Magnesiumgehäuse, der ist schon passig. Ansonsten kann ich amazombi voll zustimmen, vonner Plattendrehschieber-SF träume ich auch schon länger :love:

*klugscheiss on*

Is'n Mikuni mit 36mm

*klugscheiss off*

Geschrieben
gar nicht mal so verkehrt, kommen doch immer wieder lustige Sachen bei raus, wie man sieht...

Aber hallo:

img17.jpg

img18.jpg

Auch hier wieder, Top-Design gepaart mit Ingenieurskunst.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
aber sieht hier jemand ne bremse?

Mensch nop, das sollte doch Dein 5,7 Megapixel-Mutantenauge gescannt haben: Siehst Du die 2 blauen Pedale?

Also :cheers: !

Geschrieben

Und für unseren lieben Dokma, weil die Rente auch nimmer weit weg ist und Fleisch essen einfach dick macht:

vespa10a.jpg

vespa10b.jpg

Ich weiss, ich mach' mich heute wieder beliebt :rotwerd: .

Geschrieben
Naja, ich gehe mal davon aus, die hatten vermutlich 15 Gaser rumliegen, jeden erstmal draufgesteckt und denjenigen draufgelassen, mit dem die Karre halbwegs lief... :-D , ist ja schließlich von Italienern gemacht, das Teil, mit deutscher Gründlichkeit fangen die doch erst an, wenn gar nix anderes mehr geht, und irgendwas geht ja immer... gar nicht mal so verkehrt, kommen doch immer wieder lustige Sachen bei raus, wie man sieht... :-D

die meisten italiener haben weit mehr drauf als die so gewissenhaften deutschen .....

wenigstens können die zwischen wichtig und unwichtig entscheiden!

ich finde die karen nur geil!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Tatsächlich war es "schon immer" so - und ist es nach wie vor - , dass auch beim Kauf vom Privaten grds. Gewährleistungsansprüche bestehen, und zwar damals wie heute über 2 Jahre, es sei denn, man schliest das aus.
    • Ansonsten würde mir auch noch @konrektor einfallen! 
    • Ja, so schätze ich das eigentlich auch ein. Gut ist im Nachhinein, dass der ADAC-Kaufvertrag die Sachmängelhaftung ausschließt. Ich weiß nicht ob ihr es wusstet, ich bin da tatsächlich erst gestern Abend drüber gestolpert, aber seit 1.1.2024 gilt der Grundsatz, dass auch bei privaten PKW-Verkäufen der Verkäufer für Sachmängel 1 Jahr lang haftet. Es sei denn dies wird im Kaufvertrag explizit ausgeschlossen. Sehe ich auch so. Der Vorwurf geht ja in die Richtung, dass ich bewusst bei der HU und AU beschissen habe, wie auch immer er sich das vorstellt wie ich das gemacht haben soll?!? Auch ein guter Punkt: ich werde das Schreiben jetzt hier nicht veröffentlichen, aber ich behaupte es wäre ein negatives Musterbeispiel in der Juristenausbildung. Die Anwälte, die das bisher gesehen haben lachen sich tot. Ich selbst musste mich halb tot lachen, als ich gesehen habe, dass die Frist zur Überweisung des geforderten Betrags im März 2024 ist (war!). Zug um Zug soll ich den Kaufpreis gegen das Auto wandeln. Zuzüglich Nutzungsausfall für den Käufer, weil er das Fahrzeug angeblich aktuell nicht nutzen kann, zuzüglich die Anmeldegebühren des Fahrzeugs bei der Zulassungsstelle, zuzüglich die von ihm entrichtete Kfz-Steuer, zuzüglich die von ihm entrichteten Versicherungsbeiträge, zuzüglich der Anwaltsgebühren. Wir sind da mittlerweile bei über 11,5 t €. persönliche Kommunikation war ab dem Zeitpunkt beendet, als er mir Betrug bei der AU vorgeworfen hatte. Vorher war ich immer telefonisch erreichbar und stand mit Rat zur Seite. Bspw. als er nicht wusste woher er den Radio-Code bekommt, obwohl ich diesen mit allen anderen Unterlagen übergeben hatte. Aber egal.... Vor allem, wenn man ne Rechtsschutzversicherung hat. Also ich mache mir da nicht wirklich Sorgen, dass mich ein Prozess in den Ruin stürzt. Was das angeht kann ich das in Ruhe auf mich zukommen lassen. Mich treibt mehr um, dass es solche Arschlöcher gibt, die anderen ans Bein pissen wollen. Ich grüble auch schon seit Sonntag, weil ich das gerne selbst beantworten würde. Kfz-fachlich ist das Schreiben so dilletantisch verfasst, dass es sich für mich ohne große Mühe in Staub zerlegen lässt. Am liebsten würde ich mich mal bei der Handwerkskammer melden, die sollen die fachliche Eignung des angeblichen "Meisters" (wo ich nicht mal weiß ob es den überhaupt gibt) überprüfen. Was für ein Dünnschiss da behauptet wird, das geht auf keine Kuhhaut. So auch meine Denke. Meine befreundeten Juristen empfehlen mir aber dringend zu antworten, damit das bei einem eventuellen späteren Prozess nicht negativ ausgelegt werden kann. Ich habe jetzt mal ein Schreiben aufgesetzt, ohne auf alle Punkte überhaupt eingehen zu können, das will ich jetzt noch vom Juristen checken lassen und dann damit antworten. Oder aber der/die Juristin übernimmt einfach meinen Text und ergänzt entsprechend.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung