Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

*umfall*

Der Plattendrehschieber ist mehr als geil. Kann denn mal einer den italienischen Text übersetzen, was die Geschichte brachte? Wurde mir schon vor zig Jahren von berichtet, aber ich konnte es kaum glauben. Sehr sehr geil.

Geschrieben

Also ich übersetzte mal ds wichtigste:

es handelt sich um ein um 70 mm verlängerte Fuffi mit verstärkter Karosse.

Motor basiert auf dem ori. Vespa Motor, Pleuelk ist von der MAC. Minarelli aus dem Kart Bereich auf einem Plattendrehschieber, welcher es mit Wasserkühlung auf 35 Ps bei 13500 Umdrehungen bringt.

Es musste viel verändert werden, um die KW und den Zylinder unterzubringen:

Zuerst wurde an der Lima Hälfte ein Loch herausgeschnitten, in welches dann etwas (tappo di anticorodal) eingepresst wurde, auf welchem dann der Sitz für die Kugwellager leigt.. Also dort wo normalerweise die Zündung liegt ist jetzt der drehschieber

Beatmet wird das ganze mit einem 36mm Mikuni, die Zündung stammt von Krober und ist so klein, dass sie neben dem vergaser platz findet. AUch die Zündspule stammt von den römnischen Technikern.

Der Zylinder sitzt auf den orig Stehbolzen, der Drehschiebereinlass wurde zugeschweisst. Die Überströmer im Gehäuse mussten an die des Zylinders angepasst werden. Der zylinder selbst wurde or. belassen (123,7 ccm und H/B -verhältnis 54x54, Verdichtung 14:1)

So, keine Lust mehr... :-D

Geschrieben
Pleuelk ist von der MAC. Minarelli aus dem Kart Bereich

Der zylinder selbst wurde or. belassen (123,7 ccm und H/B -verhältnis 54x54, Verdichtung 14:1)

ist doch der gleiche Zylinder, den Scooter-Attack auf ihrem Automatik-Demonstrator haben, oder? Weis nicht ob den jemand kennt. Ist ein Stunt (glaub) mit Hexagonmotor, großem aufgeschweißten Membrankasten und eben diesem Zylinder. Ist im alten Katalog ne Seite mit Bildern und entstehungsgeschichte dazu drin.

Kann bei bedarf mal Bilder suchen.

Geschrieben

Seitdem Ich im GSF bin ist der Plattendrehschieber das Geilste was Ich an Fotos hier gesehen habe ! :sabber:

@amazombi: Treib die Teile auf, ich nehm mir 3 wochen Urlaub....denn bauen wir auch so einen ! Da hab ich RICHTIG Bock drauf !! :-D

Greetz,

Armin

Geschrieben

Stell Dich mal nicht so an! :devil: Biste etwa spießig?!

Erstens sind das alles Protoypen => Form folgt Funktion => zweitens kann man es immer schöner machen. Die zwei Tanten in Deinem Beitrag will bestimmt auch keiner haben :-D . Fahr' mal eines dieser Adrenalin-Trigger, oder überhaupt einen RICHTIG bösen Roller; vielleicht änderst Du Deine Meinung ;-)

Plattendrehschieber sind sehr sehr böse. Scauris auch.

Geschrieben (bearbeitet)

Da fällt mir ein, es gab in einer Scootering-Ausgabe ein Bericht über einen Heinkel Tourist mit Kawasaki/Yamaha-Motor. Der Artikel hatte auch einen lustigen Titel, irgendwas mit Rakete/V2/weisinetmehr. Kann jemand einen Scan beisteuern, ich stelle Webspace zur Verfügung (PM schicken).

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben
Seitdem Ich im GSF bin ist der Plattendrehschieber das Geilste was Ich an Fotos hier gesehen habe ! :sabber:

@amazombi: Treib die Teile auf, ich nehm mir 3 wochen Urlaub....denn bauen wir auch so einen ! Da hab ich RICHTIG Bock drauf !! :-D

Greetz,

Armin

lass mal, armin, das iss echt streß. so einen zylinder hätte ich aber sogar noch hier liegen. das iss ein eigentlich ein pavesi der aber von der einen oder anderen firma kopiert wurde, das der allerdings auf die stehbolzen von einer pv passt ist mir neu, stimmt so einfach nicht. den zylinder hat es aber wohl auch mal in luftgekühlt gegeben, das iss allerdings schon so lange her das ich nicht weiß wo man den auftreiben soll. kegra hat aber ja mal was ähnliches auf lammybasis gestrickt, das ging wohl wirklich wie die pest.

Geschrieben
kegra hat aber ja mal was ähnliches auf lammybasis gestrickt, das ging wohl wirklich wie die pest.

Das ist richtig, hatte 150ccm und das Ding muß wohl wirklich abgegangen sein wie ne Sau.

Ich wälz mal meine uralten Scooterring durch und schau mal ob ichs noch finden und stells hier rein.

Bei Lamy ist die Umsetzung meiner Meinung nach etwas günstiger, weil einfach mehr Platz ist.

Geschrieben
OK, das war der formulierte Griff in's Plumpsklo, ich nehme das unedle Äußere natürlich zurück, denn auch ich bin ein großer Fan des Herzchens :love: und wenn Du Dich gut erinnerst, fand ich Deinen Kaugummi und den Edding-Spruch (chrome won't take you home) auf Deiner ET3 schon vor 10 Jahren unantastbar cool.

ach du Scheiße!

Sorry fürs kurze OffTopic: war die ET3 zufällig mal weiß gewesen?

Hab irgendwo zuHause n Foto; hab ich auf meinem ersten Run gemacht (Speedbreed, 14.5.1994)!

War das etwa deine, amazombi?

Wenn ich mal wieder nach Hause komme, mach ich maln Scan von dem Foto!

Geschrieben
OK, das war der formulierte Griff in's Plumpsklo, ich nehme das unedle Äußere natürlich zurück, denn auch ich bin ein großer Fan des Herzchens :love: und wenn Du Dich gut erinnerst, fand ich Deinen Kaugummi und den Edding-Spruch (chrome won't take you home) auf Deiner ET3 schon vor 10 Jahren unantastbar cool.

ach du Scheiße!

Sorry fürs kurze OffTopic: war die ET3 zufällig mal weiß gewesen?

Hab irgendwo zuHause n Foto; hab ich auf meinem ersten Run gemacht (Speedbreed, 14.5.1994)!

War das etwa deine, amazombi?

Wenn ich mal wieder nach Hause komme, mach ich maln Scan von dem Foto!

tschuldigung, sakhö, nur ganz kurz: ja, 94 hatte ich schon meine et3, das war aber nicht die karre mit der ich in stockach war. war in dem jahr auch in nürnberg, aber ich denke mal eher auf der lammy. hast du bilder von der quartermile da? wenn ja schau nach einer tv175 blau metallic.

Geschrieben

Ehe meine Platten nicht abschmieren, und ich zugleich mein Login vergesse (Cookies schon deaktiviert? :-D ), brauche ich kein 2.- oder 3.-Login. Glaub's mir. :-D

Geschrieben

Zurück zum Thema:

scauri4.jpg

scauri5.jpg

Allmählich sollte jedem klar werden, dass der gute Mann DER DON ist. Zumindest bei SF, und in Südeuropa. Norrie Kerr ist tot ( :-D ), es lebe Stefano Scauri :grins: . Zeigt sich mal wieder, welche die bessere Vespa in punkto "viel aus wenig" ist. Hat denn keiner Scans vom Heinkel-Umbau oder sind wirklich alle so jung hier? Was issn eigentlich mit der Berthamatic? des Herrn Marcello?

Geschrieben

He he :-D danke Klingelkasper (klasse Avatar übrigens ;-) ), also alle mal herschauen, so sieht die Zukunft der Berthen und Hinkelsteine aus:

image023.jpg

image025.jpg

Wenn man diese Schnitten noch ordentlich bearbeitet (siehe amazombis Leiterwagen --äh-- -roller :-D ), geht da auch richtig was. Wo liegt da wohl die Zukunft?

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

:-D :love: die alte proma Lüfterradabdeckung...

...mensch könnt die nicht wer in GFK nachbauen oder so? :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Noch was böses, endlich mal wieder eine ECHTE Lambretta:

s17.jpg

Zitat MB-Developments, "Vega 135 kawasaki Liquid cooled. 80+ mph bone shaker 1988."

Macht zwar keine Schule, ist aber alte Schule und bestimmt aufregender als jeder TS1.

Geschrieben
:-D :love:   die alte proma Lüfterradabdeckung...

...mensch könnt die nicht wer in GFK nachbauen oder so?  :-D

Offtopic:

Hab noch eine, ÄTSCH! Find die Dinger auch Porno, sollte man wirklich mal nachbauen lassen... ;-)

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Find die Dinger auch Porno, sollte man wirklich mal nachbauen lassen

Gääähn, Carbon won't take you home. :-D

Hier mal was interessantes, für die Freunde deutscher Roller:

ralf7.jpg

ralf2.jpg

ralf2.jpg

ralf3.jpg

ralf4.jpg

ralf6.jpg

ralf5.jpg

ralf1.jpg

RD 250 Motor in einer Zündapp Bella. Ja ja, der Rossa und seine Lambrettas ? :-D

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Prima_5-Stern-WANKEL_2.jpg

NSU Prima ? mit F&S-Wankelmotor, angeblich aus einem Schneemobil. Das Bild stammt von duecento, Veterama '92.

:sabber:

Und das Spätsommerthema '04 schlechthin, Es lebt!

20040921115736.jpg

Alles dazu hier.

:-D

Geschrieben

Noch mal schnell zurück zu dem Demonstrator (oder so ähnlich) von Scooter-Attack. Der Katalog kam damals gerade raus, als ich mit dem Plastik fahrn aufgehört habe. Dem hats doch bei weiß was ich wieviel Leistung die Kupplung zerfetzt, weil die Gegendruckfeder zu schwach war, soweit ich das noch in Erinnerung habe.

Lief das Ding irgendwann mal richtig? Und wenn ja, wieciel Leistung. Und vielleicht noch ein paar Details über den Motor wären ganz interessant... :-D :wasntme:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information