Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, aber ich mein nur, die gute alte Zeit... Die Technik is doch auch bei den Plastik Dingern interessant, zumindest für mich mal weil ich mich genug mit dem Scheiß früher beschäftigt hab... :-D :uargh:

Geschrieben

die stunt mit dem kart-zylinder steht noch irgendwo rum. nach einiger bastelei hatte die irgendwann auch mal 32ps am rad, aus 124ccm nicht schlecht. problem war (und ist) aber die unheilige allianz von (und die formulierung tut mir jetzt echt weh) zuviel leistung und zu wenig fahrwerk, der rahmen fing bei grob 120 immer unchristlich das flattern an. das in ordnung zu bringen hatte irgendwie keiner so recht bock, also steht der eimer bis jemand sich noch mal am riemen reißt und den haufen reanimiert.

Geschrieben

Wie hoch war die Geschwindigkeit noch beim Prüfstandlauf asl es die Gegendruckfeder verrissen hat? 160? Was läuft das Ding realistisch auf der Strasse mit 32 PS :-D am Rad???

Geschrieben

gegendruckfeder ging bei 190 oder so über den jordan, aber halt auf dem prüfstand. keine ahnung was das ding auf der straße geht, hatte bei 120 immer satt einen braunen streifen in der hose und keinen bock mehr weiter zu fahren.

Wie hoch war die Geschwindigkeit noch beim Prüfstandlauf asl es die Gegendruckfeder verrissen hat? 160? Was läuft das Ding realistisch auf der Strasse mit 32 PS  :-D am Rad???

<{POST_SNAPBACK}>

Geschrieben (bearbeitet)
gibt's schon bilder davon?  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

die frage ist eher: gibt's noch bilder davon, das iss schon eine weile her. habe die dinger aber nie fotografisch dokumentiert sondern eigentlich aus naheliegendem grund hinter glas und gerahmt in der bude hängen gehabt. nun war aber die resonnanz weniger positiv als ich eigentlich erwartet hätte, das ging am ende so weit dass sich eine als partnerin getarnte raumpfegerin erblödet hat das kunstwerk eigenmächtig zu entfernen. wo die jetzt ist weiß ich nicht, bin aber für hinweise bezüglich des verbleibes nicht nur offen sondern auch dankbar.

edith meint ich solle noch präzisieren ob ich die raumpflegerin oder die verschissene unnerbuchs wiederhaben will. edith ist aber ja eh eigentlich eine dumme kuh.

Bearbeitet von amazombi
Geschrieben (bearbeitet)
Da fällt mir ein, es gab in einer Scootering-Ausgabe ein Bericht über einen Heinkel Tourist mit Kawasaki/Yamaha-Motor. Der Artikel hatte auch einen lustigen Titel, irgendwas mit Rakte/V2/weisinetmehr. Kann jemand einen Scan beisteuern, ich stelle Webspace zur Verfügung

@ sähkö . Moin, moin, ich glaube ich weiss welchen Heinkel du meinst, "The Unguided Missile", war ein Heinkel mit 1100 GPZ Motor! Nach einer halben Stunde suchen hab ich den Artikel in der Scootering ( 6/91) tatsächlich gefunden, ich scan den mal schnell ein und würde ihn dir schicken, so du mir deine Adresse zukommen lässt, ich hab leider kein webspace.

Hätte auch noch einen Artikel über den Kegra/ Taffspeed Disc Valve Racer ( `91) und einen 188km/h schneller Lammi-Racer von 94 und nen sehr "schicken" RD 250 Umbau!

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)

Alles her damit! Adresse hast Du ja jetzt.

gonzo & sähkö Industries? präsentieren voller Stolz, das Winterprojekt 2004: 130 PS!

UM1.gif

Um2.gif

Ran an die Buletten!

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben
Aber was mit der Fahrtwindkühlung? :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Dafür sind vermutlich die kleinen Löcher im Beinschild gedacht, wohl eher was für Kurzstrecke :-D
Geschrieben

"forgive them, father.." goil.

so ein ähnliches teil habe ich auf meinem ersten run in friedeburg91 gesehen,

aber ziel sollte es doch sein, einen "pfrämmt"-motor dezent zu verbauen?

streetsleeper...

alles andere (wie der rd250) (warum eigentlich sonen schlappen, schweren motor??) erinnert mich doch mehr an die werke von landmaschinenmechanikern auf psyllos...

-nix gegen landmaschinenmechaniker, mein erstes fzg. war ein fendt (...ich war8)

-erstrecht nix gegen pilzfresser..

Geschrieben
Da hab ich bei HiH vorgestanden. Also, vor sowas ähnlichem. Kalte Füße gibs da wohl keine. Aber was mit der Fahrtwindkühlung? :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Das war wohl die blaue, bei der ein GS550 Motor verbaut ist. So lange, wie es die schon gibt, scheint die wohl wirklich langstreckentauglich zu sein.

Geschrieben

Ich finde, Du solltest Deinen RG-Motor spenden und damit ein GSF-Projekt starten. :-D Fremdmotorumbauten fand ich von Anfang an sexier als alles andere Gedöns, dicht gefolgt von Fremdzylindern ? :love:

Geschrieben

Maico 460 oder so Motor in einer Lammy. War damals 94 auf der Custom Show in Ried. Ging ab wie die Sau, ich glaub das keiner von uns damals über den 3. Gang geschaltet hat :uargh:

bz6dBMgj.jpg

Geschrieben
Beschreib doch mal bitte genau, wie ihr es geschafft habt den Motor so unauffällig zu integrieren? ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Wennst a bessere Idee hast so einen Motor "unauffälliger" unterzubringen, kannst es ja als Patent anmelden :-D . Mal im Ernst: Wir haben damals eine Menge Arbeit hineingesteckt. Und gelaufen ists auch.

und welchem armen penner ihr den bremsgriff von seinem klapprad geklaut habt :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Von dem was halt so rumlag, haben wir das genommen, was gepasst hat.

Schade das ihr dieses Projekt nicht ganz ernst nehmt. Vor 10 Jahren haben viele hier noch nicht mal eine Lammy gekannt. Egal, war trotzdem a mords Spaß des Teil!

Max

Geschrieben (bearbeitet)
Vor 10 Jahren haben viele hier noch nicht mal eine Lammy gekannt.
Der Bastard wäre mit Verkleidung und einem gescheiten Lenker auch um Längen attraktiver.

Edith findet die Farbe schiach.

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben

...wie ist man denn auf dem teil gesessen?

sind das die Fußrasten da fast auf Zylinderhöhe?

Geschrieben
Der Bastard wäre mit Verkleidung und einem gescheiten Lenker auch um Längen attraktiver.

Edith findet die Farbe schiach.

<{POST_SNAPBACK}>

Das man's dir ned recht machen kann, hab ich mittlerweile schon gemerkt :plemplem: . Schade das dir die Farbe nicht gefällt, aber für einen Gold-Chrom-Super-Effekt-Lack war, und sollte gar kein Geld da sein!!! Scheiße, wie kann man sich nur über die Farbe aufregen!?!?!? Da wurde eine Hinterradschwinge selbst gebaut usw. und du kommst mit der Farbe daher. :uargh: :puke: :plemplem: .

...wie ist man denn auf dem teil gesessen?

sind das die Fußrasten da fast auf Zylinderhöhe?

<{POST_SNAPBACK}>

Ja hast Recht. Das war von dem rechtmäßigen Eigentümer ein bissl dumm gelöst worden. Da iss man eher wie auf nem Chopper drauf gesessen. Vieleicht ist auch deswegen keiner über den 3 Gang raus gekommen :-D .

Grüße,

Max

Geschrieben
Das man's dir ned recht machen kann, hab ich mittlerweile schon gemerkt  :plemplem: . Schade das dir die Farbe nicht gefällt, aber für einen Gold-Chrom-Super-Effekt-Lack war, und sollte gar kein Geld da sein!!! Scheiße, wie kann man sich nur über die Farbe aufregen!?!?!? Da wurde eine Hinterradschwinge selbst gebaut usw. und du kommst mit der Farbe daher.

Grade schlecht geschlafen? Halt mal die Luft an. Leuchtstiftgrün kommt vielleicht an einem 71'-er 1802 gut, selbst das ist diskutabel.

Mattschwarze Grüsse :-D

Übrigens

Vor 10 Jahren haben viele hier noch nicht mal eine Lammy gekannt.
Selten so gelacht ? :grins:
Geschrieben

Die Farbe ist mir bei so was herzlich scheißegal. Finds einfach nur gut, daß jemand so ne Aktion bis zum Ende durchzieht und fahrbar (wenn auch wie´n Chopper :-D ) macht. Find ich tausendmal geiler als ein bis ins Detail stimmiges aber nie endendes Keller-Edelprojekt.

jan

FRIEDE SEI MIT EUCH.

Geschrieben

1+ @jannek. ;-)

:-D @patrick

Um die Farbe gehts doch echt ned. Wie man drauf gesessen ist? Wegen dem Auspuff ging des fast ned anders. In Ried 93 oder 94 hat der auch irgendeinen 2. oder 3. Platz gemacht. Mittlerweile hat der Typ auf dem Bild nix mehr mit Roller zu tun, und der Motor wurde wieder ausgebaut und in die Maico zurückverpflanzt und zusammen mit der verkauft.

Mir hätts auch besser gefallen wenn noch a Beinschild drann gekommen wär, aber zwecks fahrtwindgekühltem Zylinder nicht so ratsam :-D .

Und glaub mir @patrick, einige hier kennen bis heute noch keine Lambretta :-D(

Viele Grüße und Neonstiftgrünen Peace@all ;-)

Max

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information