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Idee gut, Ausführung gut


sähkö

Empfohlene Beiträge

die stunt mit dem kart-zylinder steht noch irgendwo rum. nach einiger bastelei hatte die irgendwann auch mal 32ps am rad, aus 124ccm nicht schlecht. problem war (und ist) aber die unheilige allianz von (und die formulierung tut mir jetzt echt weh) zuviel leistung und zu wenig fahrwerk, der rahmen fing bei grob 120 immer unchristlich das flattern an. das in ordnung zu bringen hatte irgendwie keiner so recht bock, also steht der eimer bis jemand sich noch mal am riemen reißt und den haufen reanimiert.

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gegendruckfeder ging bei 190 oder so über den jordan, aber halt auf dem prüfstand. keine ahnung was das ding auf der straße geht, hatte bei 120 immer satt einen braunen streifen in der hose und keinen bock mehr weiter zu fahren.

Wie hoch war die Geschwindigkeit noch beim Prüfstandlauf asl es die Gegendruckfeder verrissen hat? 160? Was läuft das Ding realistisch auf der Strasse mit 32 PS  :-D am Rad???

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gibt's schon bilder davon?  :-D

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die frage ist eher: gibt's noch bilder davon, das iss schon eine weile her. habe die dinger aber nie fotografisch dokumentiert sondern eigentlich aus naheliegendem grund hinter glas und gerahmt in der bude hängen gehabt. nun war aber die resonnanz weniger positiv als ich eigentlich erwartet hätte, das ging am ende so weit dass sich eine als partnerin getarnte raumpfegerin erblödet hat das kunstwerk eigenmächtig zu entfernen. wo die jetzt ist weiß ich nicht, bin aber für hinweise bezüglich des verbleibes nicht nur offen sondern auch dankbar.

edith meint ich solle noch präzisieren ob ich die raumpflegerin oder die verschissene unnerbuchs wiederhaben will. edith ist aber ja eh eigentlich eine dumme kuh.

Bearbeitet von amazombi
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Da fällt mir ein, es gab in einer Scootering-Ausgabe ein Bericht über einen Heinkel Tourist mit Kawasaki/Yamaha-Motor. Der Artikel hatte auch einen lustigen Titel, irgendwas mit Rakte/V2/weisinetmehr. Kann jemand einen Scan beisteuern, ich stelle Webspace zur Verfügung

@ sähkö . Moin, moin, ich glaube ich weiss welchen Heinkel du meinst, "The Unguided Missile", war ein Heinkel mit 1100 GPZ Motor! Nach einer halben Stunde suchen hab ich den Artikel in der Scootering ( 6/91) tatsächlich gefunden, ich scan den mal schnell ein und würde ihn dir schicken, so du mir deine Adresse zukommen lässt, ich hab leider kein webspace.

Hätte auch noch einen Artikel über den Kegra/ Taffspeed Disc Valve Racer ( `91) und einen 188km/h schneller Lammi-Racer von 94 und nen sehr "schicken" RD 250 Umbau!

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
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"forgive them, father.." goil.

so ein ähnliches teil habe ich auf meinem ersten run in friedeburg91 gesehen,

aber ziel sollte es doch sein, einen "pfrämmt"-motor dezent zu verbauen?

streetsleeper...

alles andere (wie der rd250) (warum eigentlich sonen schlappen, schweren motor??) erinnert mich doch mehr an die werke von landmaschinenmechanikern auf psyllos...

-nix gegen landmaschinenmechaniker, mein erstes fzg. war ein fendt (...ich war8)

-erstrecht nix gegen pilzfresser..

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Da hab ich bei HiH vorgestanden. Also, vor sowas ähnlichem. Kalte Füße gibs da wohl keine. Aber was mit der Fahrtwindkühlung? :-D

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Das war wohl die blaue, bei der ein GS550 Motor verbaut ist. So lange, wie es die schon gibt, scheint die wohl wirklich langstreckentauglich zu sein.

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Beschreib doch mal bitte genau, wie ihr es geschafft habt den Motor so unauffällig zu integrieren? ;-)

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Wennst a bessere Idee hast so einen Motor "unauffälliger" unterzubringen, kannst es ja als Patent anmelden :-D . Mal im Ernst: Wir haben damals eine Menge Arbeit hineingesteckt. Und gelaufen ists auch.

und welchem armen penner ihr den bremsgriff von seinem klapprad geklaut habt :-D

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Von dem was halt so rumlag, haben wir das genommen, was gepasst hat.

Schade das ihr dieses Projekt nicht ganz ernst nehmt. Vor 10 Jahren haben viele hier noch nicht mal eine Lammy gekannt. Egal, war trotzdem a mords Spaß des Teil!

Max

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Der Bastard wäre mit Verkleidung und einem gescheiten Lenker auch um Längen attraktiver.

Edith findet die Farbe schiach.

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Das man's dir ned recht machen kann, hab ich mittlerweile schon gemerkt :plemplem: . Schade das dir die Farbe nicht gefällt, aber für einen Gold-Chrom-Super-Effekt-Lack war, und sollte gar kein Geld da sein!!! Scheiße, wie kann man sich nur über die Farbe aufregen!?!?!? Da wurde eine Hinterradschwinge selbst gebaut usw. und du kommst mit der Farbe daher. :uargh: :puke: :plemplem: .

...wie ist man denn auf dem teil gesessen?

sind das die Fußrasten da fast auf Zylinderhöhe?

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Ja hast Recht. Das war von dem rechtmäßigen Eigentümer ein bissl dumm gelöst worden. Da iss man eher wie auf nem Chopper drauf gesessen. Vieleicht ist auch deswegen keiner über den 3 Gang raus gekommen :-D .

Grüße,

Max

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Das man's dir ned recht machen kann, hab ich mittlerweile schon gemerkt  :plemplem: . Schade das dir die Farbe nicht gefällt, aber für einen Gold-Chrom-Super-Effekt-Lack war, und sollte gar kein Geld da sein!!! Scheiße, wie kann man sich nur über die Farbe aufregen!?!?!? Da wurde eine Hinterradschwinge selbst gebaut usw. und du kommst mit der Farbe daher.

Grade schlecht geschlafen? Halt mal die Luft an. Leuchtstiftgrün kommt vielleicht an einem 71'-er 1802 gut, selbst das ist diskutabel.

Mattschwarze Grüsse :-D

Übrigens

Vor 10 Jahren haben viele hier noch nicht mal eine Lammy gekannt.
Selten so gelacht ? :grins:
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Die Farbe ist mir bei so was herzlich scheißegal. Finds einfach nur gut, daß jemand so ne Aktion bis zum Ende durchzieht und fahrbar (wenn auch wie´n Chopper :-D ) macht. Find ich tausendmal geiler als ein bis ins Detail stimmiges aber nie endendes Keller-Edelprojekt.

jan

FRIEDE SEI MIT EUCH.

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1+ @jannek. ;-)

:-D @patrick

Um die Farbe gehts doch echt ned. Wie man drauf gesessen ist? Wegen dem Auspuff ging des fast ned anders. In Ried 93 oder 94 hat der auch irgendeinen 2. oder 3. Platz gemacht. Mittlerweile hat der Typ auf dem Bild nix mehr mit Roller zu tun, und der Motor wurde wieder ausgebaut und in die Maico zurückverpflanzt und zusammen mit der verkauft.

Mir hätts auch besser gefallen wenn noch a Beinschild drann gekommen wär, aber zwecks fahrtwindgekühltem Zylinder nicht so ratsam :-D .

Und glaub mir @patrick, einige hier kennen bis heute noch keine Lambretta :-D(

Viele Grüße und Neonstiftgrünen Peace@all ;-)

Max

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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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