Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

 

hat von Euch schon jemand eine Vespa/PIAGGIO CIAO ohne Papiere in Österreich typisiert? 
Hab nur einen Kaufvertrag vom Käufer (hab das Ding beim letzen Campingurlaub direkt am Platz gekauft). 

 

Würde die Ciao gern auf die Straße bringen ...

 

Danke & LG, 

 

Skusi 

Geschrieben
vor 4 Stunden hat G0dl1ke folgendes von sich gegeben:

Schonmal beim Stoffi angefragt? Der wär da für mich die erste Anlaufstelle.

... zwar sehr weit weg von mir ... aber werd morgen mal beim Shop anrufen! Danke

vor 13 Minuten hat spondy folgendes von sich gegeben:

Wäre es mit deutschen Papieren möglich? 

... laut Auskunft vom ÖAMTC mit Papieren möglich ja. 

 

Nur ohne konnten sie mir keine Auskunft geben.

Geschrieben
Gerade eben hat skusi folgendes von sich gegeben:

... zwar sehr weit weg von mir ... aber werd morgen mal beim Shop anrufen! Danke

... laut Auskunft vom ÖAMTC mit Papieren möglich ja. 

 

Nur ohne konnten sie mir keine Auskunft geben.

Wo kommst du denn her? In der Stmk könnt ich dir jemanden empfehlen der regelmäßig Roller zum Stoffi bringt.

Geschrieben
vor 3 Minuten hat G0dl1ke folgendes von sich gegeben:

Wo kommst du denn her? In der Stmk könnt ich dir jemanden empfehlen der regelmäßig Roller zum Stoffi bringt.

... Kärnten / Bezirk Wolfsberg.

Geschrieben
vor 2 Minuten hat skusi folgendes von sich gegeben:

... Kärnten / Bezirk Wolfsberg.

Dann frag mal bei vespa4ever an. Die können dir vielleicht auch helfen und sind in Klagenfurt.

Geschrieben

dem vespa4ever hab ich gestern schon auf die mailbox geredet. 

 

anscheinend doch voll aufwendiger wie gedacht und vor allem teurer:

- zivilgutachter ca. 200 euro 

- typisierung als historisches fahrzeug ca. 150 euro

 

aber ohne papiere/typenschein gibt es keine legale andere lösung wurde mir gesagt. 

 

lg, skusi

Geschrieben

Das könnte schon hinkommen, ist mit Papieren aber auch nicht billiger.

Da kostet die Einzelgenehmigung über den Stoffi auch 300€ (wovon 150€ die Einzelgenehmigung selbst ist und der will ja auch was dabei verdienen).

 

Dabei kannst du wunderbar in die Untiefen der österreichischen Landesregierungen eintauchen: meine MV Sprint mit reichlich Patina habe ich in der Stmk nicht einzelgenehmigt bekommen (bla, bla, nicht erhaltenswürdig, "die muss restauriert/neu lackiert sein", "die ist ja rostig, das geht so nicht" usw.). Selbes Fahrzeug, selber Zustand: in OÖ überhaupt kein Problem.

  • Like 1
Geschrieben

ja ... hab mich mittlerweile damit abgefunden, dass ich etwas mehr investieren muss. 

 

Meine Frau hat sich die in die Ciao verliebt und da sie nicht mit einer Schaltvespa fahren will ... passt das recht gut. 

 

PS: soeben mit vespa4ever telefoniert und er hat mir die oben genannten Kosten bestätigt. 

 

Also dann mal Pickerl tauglich machen und ein "Service" machen und dann sollte das hoffentlich klappen. 

 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden hat skusi folgendes von sich gegeben:

ja ... hab mich mittlerweile damit abgefunden, dass ich etwas mehr investieren muss. 

 

Meine Frau hat sich die in die Ciao verliebt .........

 

 

 

Alles richtig gemacht, von wegen Friede, Freude und so................

Geschrieben
vor einer Stunde hat anfahrer folgendes von sich gegeben:

 

Alles richtig gemacht, von wegen Friede, Freude und so................

... ja hoffe ich auch! 

 

grad das ciao-topic hier entdeckt ... und die ersten umbauideen schon im kopf! ;) 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • + Muscheltacho 120kmh +(gibt glaube nur den SIP der über 120 anzeigt)
    • Eigentlich soll der SiRi nicht am Lager anstehen. Es empfiehlt daher nen alten Fahrradschlauch zu opfern den man in kleine Streifen stückelt und bei der Montage zwischen Siri und Lager legt. Der sollte sich nach der Montage rausziehen lassen, dann ist der erforderliche Spalt gewährleistet.   Besser ist vor Montage die Höhe des Sirius zu messen und die vorhandene Einbautiefe. Dann kann man den SiRi passgenau runter schleifen.
    • Du hast 100% Recht! Natürich 87mm Pleuel.   Die Wangen sind Langhub, Das Pleuel Kurzhub! Danke für die Korrektur!
    • Im Scooter Center ist die Liedolsheim in der 47Z Version noch lieferbar.  
    • Ich tendiere auch dazu. Ich habe halt die Wahl zwischen abgenutzten Zähnen und halbwegs schöner Lauffläche oder guten Zähnen dafür aber querstriemen in der Lauffläche. Oder halt das neue BGM das etwas enger ist.   @ARO_80 Ich habe ja keine Drehbank... Aber ich wüsste auch nicht wie ich das anständig spannen sollte?   Bin durch die zwei originalen jetzt mal mit der flex-honbürste durch, Nu sieht das ganz passabel aus und masslich ist es praktisch immer noch gleich, evtl 1/100 mehr. Die Querrillen sind halt immer noch etwas vorhanden aber ich glaube das stört auch nicht.       Hat denn jemand mal ein neues von Piaggio mit einem halbwegs genauen Messschieber vermessen? Vielleicht ist das Sollmaß ja auch 20.53,wie das BGM und meine sind einfach abgenutzt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information