Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus,

wollte meine PV mit einer PK-lenksäule beglücken, damit das teil auch mal langsamer wird wenn man am hebel zieht. :-( nun meine frage: passt die bremstrommel einer PK auf die bremsankerplatte einer PK-XL?? weil die XL-trommel hab ich nicht :-D und die andere fliegt noch rum. schon mal jemand umgebaut?? ach so, für tips, wie ich die gabel kürzen kann wär ich auch sehr dankbar. originol ist sie ja bisschen hoch/lang.

mfg rolle

Geschrieben (bearbeitet)

Kommt auf die PK-Trommel an ... die normale (D) Trommel passt - die im überwiegenden Rest Europas an den frühen PKs oder an den "Sparmodellen" verbauten Trommeln (PV-Optik) passen (AFAIK) nicht.

Sehen die Trommeln optisch gleich aus? Dann passt's.

Zum Kürzen: benutz mal die Suche; gab's schon häufiger hier. Ist aber recht aufwändig, das Kürzen ...

Edith sacht mal: nich' kürzen. Wenn der Koti vernünftig montiert wird, sieht dat mal gar nicht so übel aus.

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

die trommel die ich hab ist halt sone glatte mit nem plastik stopfen in der mitte. (eigentlich hässlich!) :-D stammt aus ner PK80 elestart von 1983! laut down-and-forward sei die XL-grundplatte bzw. bremse noch bisschen besser :love: .

aber danke schon mal für die antwort.

mfg rolle