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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

hoffe ich bin in diesem Forum richtig mit einer Automatenfrage...

300er GTS spinnt hin und wieder beim Start wenn kalt. mehrmaliges abstellen und Neustarten bewirkt wie bei Windows Wunder..

mir fehlt die Erfahrung mit den Plastikdingern und lt. Händler wo die Bekannte die Mühle zum 5000er Service hatte, sagt "alles gut" bei uns is gelaufen. Ist ja auch nur sporadisch...

hab ein Video von ihr angefordert...

 

Evtl. ist ja hier ein Experte zu finden...

DANKE!!

Bearbeitet von nauticstar
Geschrieben

upsi! ;-)

Ich leg die Spaßkippe beiseite, trink mein 5. Bier aus und geh ins Bett...

:whistling:

ja, da war mal was... jetzt kommts wieder... !

sorry, die virtuelle Runde geht auf mich! :cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers:

Geschrieben
vor 7 Stunden hat nauticstar folgendes von sich gegeben:

...hoffe ich bin in diesem Forum richtig mit einer Automatenfrage...

Eher nicht :???:

  • Like 1
Geschrieben

da das topic noch da ist frag ich einfach mal (ich hab keine ahnung von den neuen dingern)

also erst nimmt das ding in dem video kein gas an? ist das richtig?

dann quietscht das teil derbe, immer?

dann passt die tachodrehzahl nicht zur motordrehzahl (begrenzer), (obwohl man auch die hand der bedienerin in dem moment nicht sieht).

und der krümmer hat eine farbe die ich nicht ganz mit "spinnt im kalten zustand" in einklang bringen kann.

der fehlerspeicher (müsste das ding ja haben), wurde vom händler ausgelesen?

Geschrieben
Am 11.8.2020 um 22:00 hat nauticstar folgendes von sich gegeben:

hoffe ich bin in diesem Forum richtig mit einer Automatenfrage...


Irrtum, @nauticstar :whistling:.

Dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet, und das dürfte dir seit deinem Eintritt 2013 nicht entgangen sein ;-) Versuch' es mit deinem fahrbaren Mülleimer unter:
http://www.scootertuning.de/
bzw.
http://www.rollertuningpage.de/
bzw.
http://vespaforum.de/

Diese Links sind nur einige Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. – Google nennt dir sicher noch weitere Anlaufstellen – dort wird man Dir besser helfen können. Vielen Dank für das Verständnis!

 

Herzlich,
das Moderatoren-Team des GSF

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Gast
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    • Du darfst halt nur nicht umziehen. Denn alles, was dein Konto betrifft, kannst du nur dort regeln, wo das Konto eröffnet wurde. Deshalb bin ich damals zur Postbank, da kann ich in jeder Filiale (die leider auch immer weniger werden, was auch mit an mir liegen kann, denn ich mache so gut wie alles online) meinen Finanzkram regeln.
    • Hallo Powes,  Aus Sicht des Chimera Kits richtig. Chimera hat einen Spread von 124mm. Ich habe nun auch die Pläne "leicht" geändert. Auch nach langen Telefonaten mit Federico. Daher werde ich zunächst eine abgewandelte Version entwickeln. Quasi einen "Lambretta-Lutz Twin" mit einem Spread von 102mm - 22mm weniger als Chimera! (unten Chimera Welle, oben abgeschnitten die 102 Spread Version) Ja, das Bild ist abgeschnitten, ich will ja noch nicht alles verraten.... Und ja, alles dann in der originalen Position vom Motor. Vor ein paar Wochen mal sehr prototypisch zusammengesteckt. War alles so vielversprechend, dass ich weitergemacht habe. Übrigens alles auf einen Smallblock. Ein großer Block macht es ein wenig einfacher, jedoch nicht notwendig. Von der Leistung kann man von sowas ausgehen. Sicher nicht für jedermann, jedoch eine Kurve, wo ich jetzt schon feuchte Hände bekomme... Alles noch in der Entwicklung, jedoch nun sieht es auf dem Rechner alles gut aus, dass es im Januar noch alles in den 3D Druck geht. Wenn dann alles passt gehen im Februar die ersten echten Teile in die Fertigung. Ob es nur ein Motor für mich wird oder auch mal in Serie geht, weiss ich noch nicht. Ich weiss nur, nachdem jetzt SF-Motoren 100PS auf die Rolle bringen auch mal bei Lambretta was passieren muss. Das kann ja nicht so weitergehen... Mein Anspruch ist, das soll auf die Straße gehen... nicht als reines Prüfstand-Monster Schöne Grüße aus der Sonne! Lutz
    • Ja.   Nein. Wie schon geschrieben muss für die oben bebilderte Variante das Schloß offen - also nicht eingesteckt / verriegelt sein, da du sonst keinen Ansatz für die Gripzange hast. Bohren geht natürlich immer; wegtragen auch.   Teilkasko ohne Wertgutachten oder besondere Vereinbarung erstattet "normalerweise" nur den (Zeit)Wert, der in irgendwelchen Listen für dieses Fahrzeug genannt wird. Alles über 10(?) Jahre ist da also schwierig, über 20(?) Jahre erst recht raus. Wenn du mit Wertgutachten eine ansprechende Teilkasko bekommst solltest du darauf achten, ob du das Teil noch dauerhaft unter einer Laterne parken darfst.
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