Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

hoffe ich bin in diesem Forum richtig mit einer Automatenfrage...

300er GTS spinnt hin und wieder beim Start wenn kalt. mehrmaliges abstellen und Neustarten bewirkt wie bei Windows Wunder..

mir fehlt die Erfahrung mit den Plastikdingern und lt. Händler wo die Bekannte die Mühle zum 5000er Service hatte, sagt "alles gut" bei uns is gelaufen. Ist ja auch nur sporadisch...

hab ein Video von ihr angefordert...

 

Evtl. ist ja hier ein Experte zu finden...

DANKE!!

Bearbeitet von nauticstar
Geschrieben

upsi! ;-)

Ich leg die Spaßkippe beiseite, trink mein 5. Bier aus und geh ins Bett...

:whistling:

ja, da war mal was... jetzt kommts wieder... !

sorry, die virtuelle Runde geht auf mich! :cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers:

Geschrieben
vor 7 Stunden hat nauticstar folgendes von sich gegeben:

...hoffe ich bin in diesem Forum richtig mit einer Automatenfrage...

Eher nicht :???:

  • Like 1
Geschrieben

da das topic noch da ist frag ich einfach mal (ich hab keine ahnung von den neuen dingern)

also erst nimmt das ding in dem video kein gas an? ist das richtig?

dann quietscht das teil derbe, immer?

dann passt die tachodrehzahl nicht zur motordrehzahl (begrenzer), (obwohl man auch die hand der bedienerin in dem moment nicht sieht).

und der krümmer hat eine farbe die ich nicht ganz mit "spinnt im kalten zustand" in einklang bringen kann.

der fehlerspeicher (müsste das ding ja haben), wurde vom händler ausgelesen?

Geschrieben
Am 11.8.2020 um 22:00 hat nauticstar folgendes von sich gegeben:

hoffe ich bin in diesem Forum richtig mit einer Automatenfrage...


Irrtum, @nauticstar :whistling:.

Dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet, und das dürfte dir seit deinem Eintritt 2013 nicht entgangen sein ;-) Versuch' es mit deinem fahrbaren Mülleimer unter:
http://www.scootertuning.de/
bzw.
http://www.rollertuningpage.de/
bzw.
http://vespaforum.de/

Diese Links sind nur einige Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. – Google nennt dir sicher noch weitere Anlaufstellen – dort wird man Dir besser helfen können. Vielen Dank für das Verständnis!

 

Herzlich,
das Moderatoren-Team des GSF

  • Haha 1
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Aktuell mal wieder 80s80s und da eher die Sparten WGT, EBM
    • Moin, habe im Primärzahnrad ein gekapseltes Lager unter dem Blech gefunden - darf das so bleiben oder soll die Abdeckung raus - evtl. wg. Schmierung?
    • Du kannst bei eingebauter Welle (ohne kleine Motorhälfte) durch die Öffnung in der Kurbelwange den WeDi sehen - rundherum, wenn Du das „Fenster“ drehst. Dann kannst Du zumindest kontrollieren, ob der WeDi an der Kurbelwange ansteht.
    • Ich bin leider kein Wellen Profi , sprech nur aus meiner Erfahrung.   Das ein Motor vibriert liegt meisten an unwuchtigen Lüfterrad oder Welle. Zumindest bei dem leichten Tunning bei dir.  Verdrehte Wellen schleifen meist irgendwo am Block innen oder gehen gleich an, das sieht man.  Lager Kurbelwelle verklemmt hatte ich auch noch nie, wenn dann klemmt die Welle beim Gehäuse zusammen Schrauben, dann macht man eh wieder auf und schaut, aber wenn sich alles frei dreht, die Lagersitze nicht ausgeschlagen sind passt das.  Würde eher Kolben mit Welle und Lüfterrad von jemandem Wuchten lassen, dann kann man das schon gut ausschließen.   Ansonsten noch schauen das die Felge keinen Schlag hat, und die Primär rund läuft.  Kolben bearbeiten würde ich bei allem unter 15 PS komplett weg lassen.  Ebenso an der Welle selber rum basteln ohne Wucht Möglichkeiten.  Mittlerweile gibt es Zylinder in allen Leistungsregionen.  Da sind Üs, Einlass max. Auffräsen, Kolben bearbeiten völlig überbewertet wenn man das Ding nicht zum Rennen fahren braucht und das letzte Ps noch sucht.  Lieber einen passenden Zylinder suchen der relativ plug and play die gewünschte Leistung ab wirft, da spart man sich Zeit und Lehrgeld.  Außer man will Erfahrungen sammeln, hat genug Geld um paar Zylinder zu schrotten und schraubt einfach gerne.  Das ist jedem selbst überlassen.    Edith sagt noch, Hauptwelle kann ganz selten auch noch für Vibrationen sorgen, das fällt aber meistens auf, wenn der Lagersitz ausgeschlagen ist. 
    • Ja, Nut ist drin. Der Einbau war auch nicht dramatisch, ich habe nur nichts zum Ausbauen der Welle da.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information