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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

hoffe ich bin in diesem Forum richtig mit einer Automatenfrage...

300er GTS spinnt hin und wieder beim Start wenn kalt. mehrmaliges abstellen und Neustarten bewirkt wie bei Windows Wunder..

mir fehlt die Erfahrung mit den Plastikdingern und lt. Händler wo die Bekannte die Mühle zum 5000er Service hatte, sagt "alles gut" bei uns is gelaufen. Ist ja auch nur sporadisch...

hab ein Video von ihr angefordert...

 

Evtl. ist ja hier ein Experte zu finden...

DANKE!!

Bearbeitet von nauticstar
Geschrieben

upsi! ;-)

Ich leg die Spaßkippe beiseite, trink mein 5. Bier aus und geh ins Bett...

:whistling:

ja, da war mal was... jetzt kommts wieder... !

sorry, die virtuelle Runde geht auf mich! :cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers:

Geschrieben
vor 7 Stunden hat nauticstar folgendes von sich gegeben:

...hoffe ich bin in diesem Forum richtig mit einer Automatenfrage...

Eher nicht :???:

  • Like 1
Geschrieben

da das topic noch da ist frag ich einfach mal (ich hab keine ahnung von den neuen dingern)

also erst nimmt das ding in dem video kein gas an? ist das richtig?

dann quietscht das teil derbe, immer?

dann passt die tachodrehzahl nicht zur motordrehzahl (begrenzer), (obwohl man auch die hand der bedienerin in dem moment nicht sieht).

und der krümmer hat eine farbe die ich nicht ganz mit "spinnt im kalten zustand" in einklang bringen kann.

der fehlerspeicher (müsste das ding ja haben), wurde vom händler ausgelesen?

Geschrieben
Am 11.8.2020 um 22:00 hat nauticstar folgendes von sich gegeben:

hoffe ich bin in diesem Forum richtig mit einer Automatenfrage...


Irrtum, @nauticstar :whistling:.

Dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet, und das dürfte dir seit deinem Eintritt 2013 nicht entgangen sein ;-) Versuch' es mit deinem fahrbaren Mülleimer unter:
http://www.scootertuning.de/
bzw.
http://www.rollertuningpage.de/
bzw.
http://vespaforum.de/

Diese Links sind nur einige Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. – Google nennt dir sicher noch weitere Anlaufstellen – dort wird man Dir besser helfen können. Vielen Dank für das Verständnis!

 

Herzlich,
das Moderatoren-Team des GSF

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    • Moin,   suche eine Scheibenbremse für Trommelbremsforklinks. Ob mit oder ohne Antidive, wird man sehen Kann auch eine der "Asien-Bremsen" sein.    Allerdings muss die Bremse eine normale Trommel haben (ab Serie 3 Optik). Nicht die Version mit der Fake-Belüftung wie bei der innenliegenden Bremserei.   Einfach mal alles anbieten, danke.     Bitte per PM melden.
    • Guck mal im Beitrag von @wasserbuschivom 18.Juni 2023 der hat paar wunderschöne Fotos drin wo auch das Kopplungsstück gut zu erkennen ist. @wasserbuschi erkennt zwar auch nicht, das die Passfedern keine radialen Kräfte übertragen müssen sondern nur den 180° Versatz positionieren!   @Tim Ey, Tim, ich war dem Kopplungsstück am Anfang sehr, sehr kritisch gegenüber gestanden, meine Meinung war auch hier im GSF deutlich zu lesen, kann nicht halten, bla, bla!   Dem ist es aber nicht so, ich hab meine Meinung geändert, hab das auch hier im Forum auch kund getan. Da ich ja alle Verbindungselemente der Mehrzylinder- Rennmotore kenne, kann ich mit Fug und Recht behaupten, was hier der Federico konstruiert hat, es gibt nur einen Begriff dafür, einfach genial.   Die Hirth- Verzahnung in Verbindung mit einem Radialen Klemmstück ähnlich Chimera- Twin mag ja vieleicht halten, es wird aber nie die Lösung sein gegen lockern dieser Verbindung lösen. Wie Du weißt sind Taumelbewegungen einer Verbindung wie hier bei der Hirth- Verbindung die grösste Herausforderung und eine gewisse Schwachstelle.   Dann kommt ja noch der Punkt der nicht aus den Augen gelassen werden darf, "die Kosten", es ist doch ein Unterschied ob ich aus dem "Chimera Regal Teile für die Kuwe nehme die ja eigentlich passen und ihre Bewährungsprobe auf der Rennstrecke und beim Lutz bei "hunderten" Prüfstandsläufen und auf der Bahn gelaufen sind.   Da ich ja in einem anderen Vespa- Twin Projekt des @EdelstahlTopfsetnur "bissi" involviert bin, hier kommt ja eine Hirthverzahnung als Verbindung zum Einsatz. Es muss aber klipp und klar gesagt werden, bei dem Projekt von @EdelstahlTopfset ist nie das Ziel gewesen so hohe PS und N/m über die Kuwe zu lassen!   Ich denke da liegt beim @Lambretta-Lutzdie Wunschvorstellung wo anders!   @inna halleEs gibt von Porsche Berichte das man Zug um Zug bei den Vierzylindermotoren von den aufwändigen Hirth- Kurbelwellen auf "Alfing- Gleitlagerwellen" umstellte und Anfangs nur noch eine Hirthverzahnung zwischen Wellenende und Schwungrad verbaute. Die Kosten allein waren bestimmt nicht ausschlaggebend, über die wahren Gründe kann man nicht's rechtes gugeln bzw. im Hütten recherchieren?
    • Welche Soffitte fürs Bremslicht hast du da verbaut? Hast du da ein Link evtl. Danke😉
    • Sofern die Nut für den Siri durchgängig und unbeschädigt geblieben ist spricht sicher nix dagegen.  In deinem Fall ist es jedoch möglich das sich durch das eintreiben des vorherigen Metallsiris die Sitz des Siris Richtung Lager verschoben hat und daher die Lippe am Innenring leicht anliegt und daher die Sache nicht ganz freigängig ist.   Zunindest nur so ein Gedanke…
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