Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

huhu,

also nachdem ich meinen Motor (PK 50 XL) jetzt auseinander und wieder zusammen hatte ( 85er DR + 3,72er Primär + neue dichtungen), springt er jetzt auch brav beim ersten kicken an :-(:-( , abbbbeerr:

- wenn man gas gibt qualmt die karre sehrrr ...

- sie hört sich laut an wie ein Traktor ( Sito Originalnachbauauspuff ?!? )

- sie verschlcukt sich bei gasgeben ein bischen - der zyli wird ziemlich heiss *auaa*, und rotzt nen bisi aus dem auspuff *grrr*

Also die zündung steht unefähr auf dem "A" der Grudplatte und HD is ne 80er im 16/15er Vergaser .....

Ich weis ist viel auf einmal - aber das is meine erste Wespe

:-( - und ich bin schon froh da die nach dem komplettzerlegen überhaupt so läuft :-D

Geschrieben

Du kannst mal schauen ob das spotzen aufhört wenn du den Auspuff abschraubst und mal so hin und herschwenkst, mit dem Auspuffrohr nach unten (besonders dann empfehlenswert wenn er beim Kicken mal nicht angesprungen ist)

Geschrieben

Am Besten bringst Du den Roller zum Schrotthändler Deines Vertrauens :-(

Warn Witz...Nein, ich glaube, die Karre läuft viiieel zu fett und die Zündung ist auch net richtig eingaystellt!

Na denn, :-D

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Huhu.

erstmal Danke für die Tips mit 17Grad Vorzündung und 74er HD läufts erstma halbwegs :-)

aber vom Klang her hört sich die Kiste immer noch so an wie ne 125er Vollcrosser, also so richtig derbe laut am tuckern schon im Leerlauf.

Auspuffdichtungen sind dran - ich kann nur nicht glauben das der Sito Originalnachbau Auspuff alleine schuld ist - das das sooo laut ist, also wenn man neben der Kiste im Leerlauf steht muss man schon recht laut reden um noch was zu verstehen :???:

ich mein guter Sound ist ja ganz nett aber das bringt so probleme :???:

Wenn irgendwer ne Idee hat würd mir das echt helfen :love:

Geschrieben

Also, ich habe meinen Motor vor 2 Wochen endlich fertig bekommen. Ähnliches Setup: 85er Polini, 3.00er, Rennwelle, 16.16er Gaser mit 74er HD, Kanäle angepasst, Zündung eingestellt. SitoPlus hat satten Klang, aber viel schlimmer ist das Kreischen der Primär. Meine Kerze ist immer satt schwarz, trocken und verrußt.... Bin da auch noch nicht weiter mit abdüsen (oder vielleicht anderer LuFi)?

Laufen tut sie eigentlich recht ordentlich, ruhiges Standgas, leckere Beschleunigung, aber de Kerze macht mich doch Sorgen....

mfG

makkus

Geschrieben

also ich würde auch mal sagen, dass die 80er Düse viel zu groß ist. Ich weiß das jetzt nicht so genau, aber das Gemisch kühlt den Zylinder von innen, bei dem kleinen Gaser könnte das der Grund für den heißen Zylinder sein. Ich würd min. den 16.16 verbauen. ZZP evtl. auch nomma korrigieren... Wie schnell fährt denn die Kiste bzw. drehen die Gänge voll aus?

Fährst du die SitoBanane, die is nämlich zur PiaggioBanane echt verdammt laut...

:cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Nur mal so zum Vergleich.

Hab einen 75er Polini mit 16/15-Gaser und einer 66er HD (17° voT). Läuft absolut perfekt. Also wahrscheinlich HD zu groß.

Edit:

Versuch's mal unter http://setup.small-frame.de. Wenn Du da 85 ccm gehst, schaut doch unter D.R. der 7. Eintrag von oben nicht schlecht aus, oder!?

Bearbeitet von Heppi