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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hoi,
ich hab meiner Tochter eben eine neue 50er Lambretta organisiert.

Allerdings findet man im Netz noch gaaaanz wenig über die neuen Lambretta´s  ....

 

Wer kann mir weiterhelfen? Wo ist was über die 50er zu finden? Speziell was motorisch gemacht werden kann? Auspuff? leichtes Tuning?

 

 

Danke vorab

Matthias

423_1792793215.jpg

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Geschrieben (bearbeitet)

In diesem Forum wirst Du darüber bis jetzt und hoffentlich auch in Zukunft nicht finden.

Hier werden nur richtige Roller (zum Schalten und aus Blech) behandelt.

Evtl. da  im www.Vespaforum.de mal schauen. :satisfied:

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Wieso? 

 

Wenn du ein Problem mit deinem Pimmel hast gehst doch auch zum Urologen bzw. konsultierst diesen; und nicht den Zahnarzt. 

 

So ist das eben mit dem Moped da oben. Falsches Forum. 

  • Like 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 9 Stunden hat zecke folgendes von sich gegeben:

Wer kann mir weiterhelfen?


Das GSF nicht, @zecke, weil es ein Forum ist, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet, und das dürfte dir seit deinem Eintritt 2008 nicht entgangen sein :zzz:.

 

Versuch' es mit dem Baumarktroller unter:
http://www.scootertuning.de/
bzw.
http://www.rollertuningpage.de/
bzw.
http://vespaforum.de/

Diese Links sind nur einige Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. – Google nennt dir sicher noch weitere Anlaufstellen – dort wird man Dir besser helfen können. Vielen Dank für das Verständnis!

 

vor 4 Stunden hat Lambretta09876 folgendes von sich gegeben:

Euch will ich in keiner dunklen Gasse begegnen :crybaby:


Sehr schön, wir verstehen uns :-D.

 

:inlove:,

das Moderatoren-Team des GSF

Gast
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    • Die wird er sicherlich haben. Übrigens frag ich mal ganz frech: Welche Polizeikontrolle überhaupt? Wenn man vernünftig fährt, nicht wie die Sau durch die Stadt ballert, mit 120 Sachen am Kindergarten vom Dorf vorbei und die Karre nicht klappert und aussieht, als wenn nur noch eine Schraube den Eimer zusammen hält, warum sollte überhaupt eine Kontrolle stattfinden?   Meine persönliche Erfahrung ist - genau - gar nicht   Ich bin auf dem Roller bestimmt seit gut 15 Jahren nicht mehr angehalten worden. Egal ob in der Großstadt, unterwegs durch Dörfer, auf der Landstraße oder sonst wo. Wenn ich die Rennleitung überhaupt sehe/treffe, beachten die mich trotz Reso Auspuff und getunten Motor / Scheibenbremsen genau gar nicht.    Also.... man kann auch einfach Spaß haben, oder sich über jede nicht eingetragene Schraube nen Kopf machen....   Die Sprint hier hat wahrscheinlich mehr Eintragungen als viele andere Karren
    • Mir ist bewusst, dass Polini die Verwendung der Standardsteuerung empfiehlt. Mazzu hat spezielle Kurbelwellen für DoA mit kurzer Steuerung (AMT186DA, AMT160DA), sie sagen, die Wange hat 200mm.      Ich habe eine 20mm Kurbelwelle, es ist wahrscheinlich eine Mazzu AMT186 aus alter Produktion (MMC-Pleuelstange). Die Wange ist 175mm (ähnlich dieser AMT174, aber mit 20 Konus).     Ich habe die Einlasssteuerung grob überprüft und mit dem unberührten Drehschieberloch beträgt sie etwa 163° (öffnet 113° vor OT, schließt 50° nach OT). Der Unterschied zwischen 200mm und 17mm Wange beträgt 19°, also wäre mit der Originalkurbelwelle der Dreheinlass etwa 144°. Ich habe keine Originalkurbelwelle zur Verfügung, ich hoffe, dass mit dem unberührten Drehschieber der 163°-Einlass noch funktioniert. Mein Kollege ist einmal mit dem 130DoA mit PHBL24 und Stoffi ETS-Kurbelwelle gefahren und er lief gut. Soweit ich mich erinnere, hat die Stoffi-Kurbelwelle auch eine Steuerzeit von etwa 160°. Ich plane auch, die Membran im Einlass zu verwenden. Irgendwelche Vorschläge?   Der Zylinder war bereits gebraucht, ich habe das Spiel mit etwa 0,08mm gemessen und keine Kante auf der Oberseite der Lauffläche. Ich habe den Zylinder mit einem Honwerkzeug gereinigt und werde neue Ringe einbauen (allerdings keine GS).
    • Hier noch eine kurze Zusammenfassung, worauf man bei Energiespeichern (Bleiakkus oder LiFePo4) allgemein achten sollte!   https://www.rebel-cell.com/de/grundlagenwissen/akku-entladung-und-kapazitaet/
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