Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Simonini d&f auf PV mit 136er. Ist noch nicht drin, aber mit dem Prüfer besprochen und zugesichert. Liegt am Bj.61 im Brief, damals noch anderes Meßverfahren (Vorbeifahrt mit 50 im letzten Gang).

Geschrieben

PM40 evo, Lautstärkeprüfung beim Tüv, V50-130ccm BJ75, 2.Gang 50 gefahren ab Messgerät Vollgas (7,5m Abstand, 80(?)cm Höhe) nicht lauter als 84DB (zul. Grenzwert)

legal, kannte den Prüfer vorher nicht, hab halt vorher alles mit ihm abgesprochen und mir Details (z.B. bei der Lautstärkeprüfung) erklären lassen

Geschrieben

Also, ich habe alles legal eingetragen bekommen.

Bei einem Harley-Davidson Händler. Naja, da sind die Endrohre auch ein wenig lauter.

Bei denen klappt aber wirklich einiges. Höhr Dich mal um, ob nicht einer in Deiner Nähe ist

Geschrieben

Wie laut darf denn jetzt aber ein Roller in Abhängigkeit von Alter und Baujahr GENAU sein? Oder: wo kann man das nachlesen?

Habt ihr auch Leistungsgutachten gebraucht?

@PV136: den Giannelli-Puff, auf welchem Motor bist du den gefahren?

Geschrieben

Ach ja, und habt ihr die Höchstlautstärke nur mit Trickserei (Dämmen, Hülsen usw.) erreicht oder tatsächlich so wie es war und ist, auch mit anderem Zylinder + Vergaser?

Geschrieben

Bei dem alten Verfahren mit Vorbeifahrt mit 50 im letzten Gang brauchst du nicht tricksen. Je nach Übersetzung ist das ungefähr Standgas oder darunter. Da kommt eh nix aus dem Puff. Einzige Bedingung beim Simo D&F ist den Schalldämpferauslaß so zu verlängern daß er nach hinten zeigt.

Geschrieben

habe noch irgendwo eine briefkopie von einer PK125 mit malossi, 30er und mickeck-auspuff+rd500-endschalldämpfer eingetragen. falls dir das hilft (kannst ja den auspuff umgravieren), kann ich mal nachgucken und sie dir schicken.

stefan@menke2.de

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Also den Arsch find ich schon mal sehr sexy…   
    • ich habe eben nachgesehen... leider finde ich da keine Kennzeichnungen...!?
    • Hallo Zusammen Vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare! Ich bin beeindruckt, das hab ich noch nicht in vielen Foren gesehen!    Anbei die Bilder vom Motor mit abgenommener Backe...    Bzgl. der Gabel: Kann man irgendworan erkennen oder messen, ob es eine normaler oder bearbeitete Gabel ist? Wenn das "Custom" ist, dann wird es sicherlich schwieriger mit der Eintragung. Die Gabel und das Verbindungsstück zur Achse sieht aber so schrabbelig und alt aus. Ich hab in meinem jugendlichen Leichtsinn gedacht, die baue ich mal aus (irgendwann) und mache die wieder schick. Sofern es aber eh damit Probleme gibt, könnte man die auch komplett tauschen...  Ich möchte mit dem Teil soweit es geht "legal" unterwegs sein. Daher würde ich versuchen die Dämpfer eintragen zu lassen, da es ziemlich offentsichtlich ist... Sofern es aber nun noch eine andere Gabel ist die da drin steckt, glaube ich das gerne, dass man das nicht beim Tüv gegenüber machen kann... Alles andere ist ja eher nicht so leicht herauszufinden...    @ElBarto666 da bin ich komplett bei dir. Da rühre ich gar nichts an, so wie das Teil läuft!!   @Schlumi ich komme aus Südniedersachsen...  
    • Vespa 125 ET3 mercato estero (VMB1T) aus 1976 (japanischer Markt)
    • bei dem ersten Foto war ich ja noch da, beim zweiten nicht mehr… steht in Pontedera, vielleicht hast du die ja auch schon mal gesehen…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung